Beiträge von twist_of_the_wrist

    Nun, vor ca. 4 Jahren habe ich in meiner 2005´er CBR600RR eine HRC-ECU vom 2003´er Modell verbaut und deswegen die Kabel in den beiden Steckern geändert, da die 2003´er und 04´er Modelle eine andere PIN-Belegung haben. Nun habe ich das originale Steuergerät flashen/optimieren lassen und möchte es wieder nutzen. Leider kriege ich die damalige, originale PIN-Belegung nicht mehr hin obwohl ich es damals skizzenhaft dokumentiert hatte.

    Wie schon beschrieben: ein paar scharfe Fotos von der Rückseite der beiden STecker auf dem der Eingang der Kabel in den STeckern gut sichtbar ist würde mir sehr helfen. Es müsste halt eine europäische, 2005´er oder 2006´er CBR600RR sein.

    DA hier bereits das Thema "Schaltplan" angerissen wurde, möchte ich diesen alten Thread nutzen um nach einem Schaltplan für das 2005´er EU-MOdell (PC37 mit HISS) zu fragen. Eigentlich benötige ich auch nur die PIN-Belegung am Steuergerät. Ein paar gute Fotos von den KAbeln am STecker zur ECU würden mir auch schon helfen.

    @Emil: Nein, Motoforza kannte ich noch nicht. Ist aber preislich mit 450 € ohne Tankverkleidung auch weit jenseits der 300 € inkl. Tankverkleidung vom Ricambi-Weiss.


    Werwolfi: DAnke für deine Erfahrungen.


    Nach etwas Recherche meine ich herausgefunden zu haben, dass die Verwendung von üblichen Glasfasermatten bei den günstigen und von Glasfilament bei den teureren Varianten für den Preisunterschied zwischen den GFK-Verkleidungen in den Regionen von 300-500 € ursächlich ist. Darüber hinausgehende Preise erklären sich durch den zunehmenden Einsatz von KEvlar-Carbon-Matten.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Bruch- und Splitterverhalten, und somit auch die Reparierbarkeit, bei Glasfilament-Verkleidungen erheblich besser ist.


    Ich bin echt unschlüssig welche ich jetzt nehmen soll. Interessant wäre noch diese hier, falls es aus Glasfilament hergestellt wurde:


    https://www.fima-racingparts.d…/178-material-gfk_premium


    Weitere Anregungen und Hinweise nehme ich dankbar an.

    Hatte mit meiner PC37 vor drei Wochen einen etwas heftigeren Sturz am Ring. Verkleidung ist hinüber und ich brauche eine neue. Da das Bike auch nicht mehr das jüngste ist, will ich keine Unsummen investieren und mir etwas günstiges holen. Nach wochenlanger Google-Internetrecherche komme ich zu der Erkenntniss, dass Ricambi-Weiss der günstigste Anbieter für GFK-Rennpappe ist. Komplettes Set bestehend aus Front-, Unter-, Tankverkleidung und Höcker für 300 € finde ich gut.

    In zahlreichen Foren wird jedoch über die mangehafte Qualität und Passgenauigkeit geschimpft, es gibt aber auch ein paar die es i. O. finden. Daher gehe ich davon aus, dess es Modellabhängig ist und möchte hier mal fragen ob sich jemand die Rennpappe von diesem Hersteller auf eine cbr600rr geschraubt hat und um seine Erfahrungen hierzu bitten. Zum einen die Passgenauigkeit. Also sind die vorgesehenen Befestigungspunkte auch dort wo sie am Motorrad sind? Wie ist das Material? Wird es beim ersten Umfaller unreparabel in mehrere STücke brechen?

    Sonstige Hinweise wo es günstige Rennpappe nehme ich auch gerne an.

    DAnn will ich auch mal ein REnnsport-Bild hier zum besten geben:
    18MP7648-verkl.jpg


    Wurde aufgenommen in Mai auf dem Pannoniaring. Bin an dem WE erstmals eine 2.12 gefahren.
    Ist eine PC37B mit 16,5"-PVM-Felge vorne und S1000RR Braking-Bremsscheiben. Ansonsten bereits recht viele "Kampfspuren" an der Verkleidung.


    Ansonsten: 600 Klasse ist klasse! Muss am Leben erhalten werden!

    Man sei mir die LEichenschändung verziehen, aber ich erlaube es mir den Fred mit einer Frage meinerseits nochmal zu reaktivieren:
    NAchdem im letzten Post recht gut beschrieben wurde, unter welchen Umständen eine PC37-Vorderradfelge in eine PC40 passt, möchte ich hier anfragen wie es mit einer PC40-Vorderradfelge in einer PC37 aussieht? Die Naben der PC40-Felgen sind scheinbar schmaler und haben einen geringeren Achsdurchmesser. Mittels längeren Distanzbuchsen auf der Achse, Unterlegscheiben zwischen Bremsscheibe und Felge sowie schmälerem Kugellager sollte es doch möglich sein, oder?
    Gibt es überhaupt Kugellager mit dem Außendurchmesser der PC40-Felge und dem Innendurchmesser der PC37-Achse (21,97 mm) ?
    HInterrad sollte, gemäß obigen Post problemlos zwischen den Versionen passen, oder gibt es hierzu gegenteilige Erkenntnisse?
    Wäre übrigens alles nur für REnnstreckeneinsatz.
    Ich sage schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen und erhellenden Antworten.