Beiträge von Oldschooler_95

    hallo zusammen

    Seit.2 Jahren beschäftige ich mich mit der Restauration mit meiner Honda CB 250 K aus 1973. Jetzt ist der Zusammenbau des Motors an der Reihe und bei den beiden Gehäusen finde ich leider keine Angaben über die Anzugsdrehmomente der Gehäuse Schrauben M6 und M8. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Forum habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.


    Besten Dank schon im Voraus


    LG

    Hallo zusammen

    Danke für die Tipps. Den Kabelbau von CMS gibt es leider nicht mehr, den hätte ich mir gerne gewünscht. Falls jemand einen von CMS abzugeben hat kann sich gerne melden. Der von Alans Electric ist etwas zu teuer, da kann ich alle Teile Einzel kaufen und selber machen und an einem spannenden Projekt Spass haben.


    Hätte jemand noch Occasion Griffarmaturen Links und Rechts inkl gut intakten Kabel zum abgeben? Brauche davon lediglich die Kabel da es diese nicht Einzel gibt. Und einen Gleichrichter benötige ich ebenfalls noch.


    Beste Grüsse

    Hallo zusammen

    Zurzeit restauriere ich meine Lady und bin an der Planung der Teile Beschaffung dran. Beim Kabelbaum möchte ich den ganzen durch einen neuen Ersetzen. Jedoch habe ich im Internet keinen neuen sowie Gebrauchte gefunden. Neu machen wäre eine Möglichkeit, jedoch keine Erfahrung darin :D Hat hier jemand bereits bei einer 250 den Kabelbaum ersetzt? Über jeglichen Tipp wäre ich froh :sdanke:

    Danke und Liebe Grüsse

    Ivan Giacalone

    Hallo,
    kann es sein, dass du die CB erst seit kurzem in Besitz hast?
    Unter 2k5 fahren zu wollen… ist das falsche Moped. Das geht nicht!
    Wenn du mit dem Hobel glücklich werden willst, musst du dich deutlich mehr einarbeiten als es den Anschein hat.
    Der Hobel ist nur gut zu fahren, wenn er gut gewartet wird. Und ein Motor, der über 10k geht und 50 Jahre alt ist, der läuft erst jenseits der 5k ordentlich.


    ;-))


    Hi Nepomuk, Niemand hat davon gesprochen, unter 2500 zu fahren ;) Das Moped stimmt für mich und ich weiss gut wie damit umzugehen ist, aber danke für deine Aufmerksamkeit.


    Werde deine Tipps zur Kenntnis nehmen und auf jedenfall zuerst probieren bevor ich Teile kaufe, vielen Dank

    Du kannst auch die Vergaser einzeln aufziehen und dann sehen, ob Unterschiede beim Gasgeben da sind. Dazu einfach am linken und danach am rechten Vergaser die Hebel mit der Anschlagschraube langsam nach oben bewegen. Über den Gaszug ziehst du beide gleichzeitig auf, jetzt machst du es einzeln von Hand.


    Ja das stimmt, das hatte ich gestern Sonntag auf einer tour mal probiert. Der rechte fühlte sich schwächer an, sprich er hatte Etwas mühe. Der linke war spritziger und hatte das schönere ansprechverhalten. Einmal hatte der rechte beim gas geben sogar von irgendwo her glaube ich falsche Luft angezogen. Denn plötzlich gingen die Drehzahlen kurz selbstständig auf fast 5000 U/min. Und fielen wieder ab, obwohl ich kein Gas gegeben hatte :/ Könnte das Falsch Luft sein?


    Super ich danke dir für diesen Tipp, werde dies mal anschauen :bier:

    Grüsse aus der Schweiz :)


    Bin 22 Jahre alt und fahre seit gut 2 Jahren 2 Rad. Angefangen hab ich auf einer 92er Suzuki Intruder 800. Und seit November 2017 besitze ich einen kleinen Traum von mir, eine Junge Oldtimer Dame aus dem Jahre 73, eine CB 250 K4. Mit ihr versuche ich nun die ersten Schritte in der Oldtimer Szene, der ich schon immer sehr gebunden war. Freue mich auf die tollen Fahrten mit Ihr, Sie macht echt Freude :banana:


    Schöne Woche euch allen :D

    Hallo,


    Bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an euch wenden.
    Bei meiner CB 250 K4 (Bj. 73) wird bim starten der linke Zylinder schneller warm als der rechte. Nach gerade 1 Minute ist der Linke Zylinder schon beinahe heiss, wie es sein soll, der rechte ist jedoch noch kalt. Wenn ich dann eine Weile fahre, dann sind beide heiss, wobei der rechte beim anhalten schneller kälter ist als der linke. Und hinten kommt beim Linken Endtopf mehr Abgasruck als beim rechten. Beide Vergaser wurden kürzlich gereinigt und eingestellt (so wurde es mir gesagt ^^) so wie auch die Zündung.


    Was könnte das sein?? Zündung? Vergaser? falsches Gemisch auf der rechten Seite? Ich hoffe, dass da jemand Bescheid weiss und mir einen Tipp geben kann.
    Gruss Ivan