Beiträge von CBfix

    Egal wie, Du brauchst ja eine andere Welle. Bei dieser könntest du sicher leichter feststellen, ob das Teil lösbar ist. Falls ja,

    könnte das Abziehen des Altteils aufgrund der Enge etwas schwierig werden. Da müsste man dann geeignet nachhelfen (Schnitt o.ä.).

    Hm............? Das Verdichtungsverhältnis des Motors bleibt gleich, die Luft hat aber eine geringere Dichte. Die Motorleistung nimmt ab. Deine Aussage verstehe ich nicht.

    Vorab, kenne mich mit dem Modell nicht aus.


    Bei Kleinanzeigen bietet jemand 3 Nockenwellen für die CB250K an (ob´s passt). Z.T. etwas rostig aber ggf. besser zu überarbeiten.

    Bei ebay GB werden 2 CB350K Motoren angeboten. Versand teuer, wär aber ggf, eine andere Lösungsvariante-


    Viel Erfolg.

    Könnte bei der Maschine (Spanner, Gewinde in Alu) ein Thema sein. Würde ich mal kontrollieren. Bei der CB200 eines Freundes war da ein ordenlicher Schaden durch die schwingende Kette. Das hat allerdings eher gerasselt. Hattetst Du den Motoren schon mal auf?

    In den Untiefen meines Hirns, die Schrauberei ist ca. 15 Jahre:

    Ist m.E. normal, liegt an der Motorkonstruktion. Ich hatte da immer dann eine Deckelschraube wieder rein gedreht und daran dann den

    Schlüssel zur Fixierung geeignet abgestützt. Sicher werden die aktuellen Schrauber hierzu weiteres anmerken.

    Gab es in die 70er - 80er noch weitere 125er 4 Takter? Oder war Honda mit der CB125 der einzigster Hersteller?

    Grau ist alle Theorie, da du das Ding ja fahren willst, sollte das auch die Kaufentscheidung sein. Ich würde, wenn der Führerschein denn da ist, dann mal

    probieren, welche du wirklich magst.

    Ich hatte die CB 125 (Twin) 1975 als Fahrschulmaschine (15 PS). War kein Renner, aber ich fand die klasse. Schön blubbernd und wer keine Angst vor Drehzaheln hat,

    war nicht so arg träge unterwegs. Hätte ich heute noch, wieder mal Spaß dran.

    Ich habe noch eine Kurbelwelle der CB360, die hat ein auffällig hohes Seitenspiel an einem Pleuel, hatte ich so bei der CB250 nie. Hattest Du das mal geprüft.

    Genau..........und wenn man hier richtig "spielt" kriegt man die Kupplung top hin.

    Bei ebay ist ein "universeller" für 13,40 drin, min. anschauen lohnt.


    Widerwillig rein gehen, hört sich für jetzt eher nach Kupplung an. Geht das ggf. leichter, wenn du etwas Kupplung "gibst"?


    Drr Zauber der Kupplung liegt an der Einstellung am Deckel.