Beiträge von Hornissenreiter

    Natürlich würde eine Wegfahrsperre dann keinen Sinn mehr machen :D
    Ich dachte auch eher im zerlegten Zustand iwo im Kabelbaum. Ich nehme ja nicht an dass jemand der ein Motorrad klauen möchte
    Erst die Maschine zerlegt zum Überbrücken der Wegfahrsperre und sie dann wieder montiert um abhauen zu können. Ich meine wie lange soll dass denn dauern:D


    Das mit der Vermessung ist so ein Thema über das wir direkt nach dem Unfall geredet haben. Also meine Freundin und ich.
    Sie ist halt schnurgerade auf ihren Vordermann aufgefahren. Sodass sich das Vorderrad in den Kühler und den Krümmer gedrückt hat.
    Sie ist halt Studentin und hat nicht das passende Kleingeld um alles sofort zu bezahlen was Ersatzteile angeht. Und somit kam eine Vermessung
    Auch erstmal nicht in Frage weil zu teuer. :roll:
    Nachdem unser freundlicher dann mal bei uns zu Hause die Maschine begutachtet hat war natürlich die erste Aussage "wirtschaftliche Totalschaden" und hat uns auch zum vermessen geraten. Im zweiten Satz meinte er dann aber "wenn Sie wirklich ganz gerade aufgefahren ist und die verbogenen Teile (Gabel, Krümmer, Kühler) den Aufprall aufgenommen haben kann es auch gut sein dass dem Rahmen überhaupt nichts passiert ist.
    Aber nichts genaues weiß man nicht.


    Aber das sollte ja auch gar nicht das Thema in dem Beitrag hier sein :D

    Also der Schlosssatz wurde nicht getauscht. Erstmal wollte ich den ganzen mechanischen Kram erledigen bevor die richtig teuren Elektroteile drankommen :D
    Eigentlich wollte ich euch auch noch ein Bild hochladen aber komischerweise habe ich keine mehr :o
    Dann werde ich mal gucken ob sich Audi und Honda vertragen :D
    Gibt es denn die Möglichkeit das HiSS zu überbrücken damit ich nicht alles sofort neu holen muss?


    Danke Schon Mal an alle, dass ihr hier so fleißig eure Ideen mitteilt.

    Natürlich wo bleiben nur meine Manieren :D
    Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Mechatroniker in der Wasserwirtschaft.
    Und weg komme ich aus der Ecke um Dortmund rum.
    Oder wolltet ihr noch speziell irgendwas wissen ?:)


    Also wie oben geschrieben die Sicherungen sind alle OK und die Batterie ist mit 13.6 V gut geladen.
    Wie viel die Batterie jetzt nach zig Startversuchen noch hat weiß ich nicht:D

    Moin zusammen.
    Bin neu hier und habe auch direkt ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.


    Eigentlich fahre ich eine Hornet von 2006 aber nachdem meine Freundin einen Auffahrunfall auf der Autobahn im letzten Jahr
    hatte bin ich dazu auserwählt worden ihre Maschine zu reparieren. Sie fährt halt eine PC43.
    Wir haben die Federbeine, den Kühler und den Krümmer gewechselt. Nur bevor wir jetzt die teuren Verkleidungsteile und
    zubehör kaufen wollten wir sie erstmal anwerfen, nur da liegt das Problem. Nachdem wir alles wieder zusammen gebaut haben
    inkl. ÖL- / Kühlflüssigkeitswechsel und Batterie frisch geladen sagt sie aber nicht viel.
    PGM-F1 und HiSS Lampe leuchten dauerhaft und die ABS Lampe blinkt. Wenn ich auf Starten drücke dann macht der Anlasser
    surrende Geräusche. Und wenn ich Den Startknopf wieder los lasse gehen die Zeiger vom Tacho einmal ganz rum, so als wenn
    Ich die Zündung gerade angemacht habe. Sicherungen beim Sozius sind alle in Ordnung.


    Hat einer von euch eine Ahnung was das noch sein könnte oder wo ich weiter suchen könnte?
    Mit besten Grüßen
    Hornissenreiter