Beiträge von D3xt3r

    Sehr interessant - danke für die fachmännische Erklärung!


    Ja, auf dem Glockner ist sie ein wenig besser gelaufen - bis ich ganz oben war dann war sie merklich zu fett.
    Zwischendurch hat man aber schon gemerkt dass sie ein wenig besser anzieht - bei einem Check vor der Glockner Tour wurde mir gesagt, dass sie ein wenig zu mager läuft.
    Was mir sehr gefallen hat war das sagenhafte Knallen des Vergasers als sie doch ein wenig zu fett gelaufen ist - könnnte man das auch so oder zumindest ein wenig in die Richtung einstellen?
    Es hat sich wirklich toll angehört - auf Dauer sollten ja eingentlich nur die Zündkerzen darunter leiden.


    Was müsste man denn alles abbauen/zerlegen um zu dieser Umgemischschraube zu gelangen? Muss der Vergaser ausgebaut werden oder reicht ein Ausbau von Tank und Luftfilterkasten?


    Die von mir fotografierte Schraube (siehe oben) ist von der Luftfilterseite rechts unten zugänglich, ohne irgendwas ausbauen zu müssen - diese wird es dann wohl nicht sein.


    Als ich sie gekauft habe, war sie zwar gedrosselt - allerdings scheinbar nicht per Ansaugstutzen sondern per Drosselklappenanschlag - dieses kleine Metallstück wurde getauscht.
    Eingetragen ist natürlich alles - von 34PS auf jetzt 38PS.

    Hallo Leute,
    ich war vor kurzem auf dem Großglockner und mein Motorrad ist zuvor schon ein wenig zu mager gelaufen - deshalb hab ich es so gelassen. Nach erfolgreicher Tour möchte ich das Gemisch jedoch schon ein wenig fetter stellen.


    Ich habe jetzt eine goldene Schraube gefunden (siehe Link unten), die vermutlich zum einstellen ist.
    Nach rechts wird sie hineingedreht, nach links heraus. Muss ich jetzt die schraube nach links drehen? Bin mir etwas unsicher und hoffe auf eure Hilfe.


    Danke und LG


    Bernd


    https://www.pic-upload.de/view…/20180803_100038.jpg.html


    Das Bild im Link steht leider auf dem Kopf.

    Bin gerade online am Recherchieren:


    "Bei Fahrzeugen ohne COC/EU-Betriebserlaubnis ist eine Einzelgenehmigung (Typisierung) bei der KFZ-Landesprüfstelle jenes Bundeslandes, in dem das Motorrad angemeldet wird, nötig."


    Ein (größerer) Umbau ist nicht geplant - eventuell kleinere Blinker, ein anderes Rücklicht und vlt. seitlicher Kennzeichenhalter.

    Also laut Honda Händler in der Nähe:


    Einzelgenehmigung bei Landesregierung (coc + Datenbank + §57a (TÜV)), dann NOVA beim Finanzamt, danach ist die Anmeldung möglich.


    Ob das dann wirklich so läuft erfahre ich wohl am Montag - da rufe ich wegen eines Termines und genaueren Details bei der Landesregierung an.

    Danke für die Ratschläge!


    Da ich aus Österreich bin, das schöne Stück aber in Deutschland erstanden habe, muss die Shadow ohnehin bei der Landesregierung einzelgenehmigt werden - da ich schon Dokumente ergattert habe, wo die Leistungsumstellung vermerkt ist,
    sollte das denke ich ohne größere Probleme bei der Typisierung möglich sein.
    Versicherungstechnisch wird sich aber aufgrund des geringen Unterschiedes nur kaum was ändern.


    Leichte Bedenken habe ich nur bei der Silvertail Auspuffanlage - ich habe zwar alle Dokumente, jedoch fürchte ich dass sie vlt trotzdem als zu laut angesehen wird.
    Da hilft wohl nur aufs Beste zu hoffen!

    So.. spät aber doch möchte ich mich euch kurz vorstellen :wink:


    Ich bin 24, aus Oberösterreich und seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines Jugendtraums:
    einer schwarzen Honda VT 600c Shadow!


    Ein paar Sachen sind schon erledigt (Ölservice, Zündkerzen, Luftfilter, etc.), ein paar Dinge wie Bremsflüssigkeitswechsel und neue Reifen stehen noch an.
    Ich freue mich auf eine gute Gemeinschaft!


    Hier noch was zum gucken :wink:


    Honda VT 600c Shadow.jpg

    Seit Ende letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer schönen 600er Shadow 1998 mit 25KW.
    Nun stellt sich natürlich die Frage wie genau sie gedrosselt wurde!
    Ich habe hier im Forum sämtliche Beiträge durchgelesen, in denen überall die Rede von kleineren Ansaugstutzen ist.
    Das bezieht sich jedoch immer auf ältere Modelle.
    Im Download Verzeichnis bin ich auf ein Dokument gestoßen, laut dem ab 1998 eine Drossel in Form von Drosselklappenanschlag die Rede ist.


    Was stimmt hier wirklich? Hier habe ich euch die Datei angefügt - vlt könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke!


    Ps: Meine Vorstellung kommt noch :wink:


    Pc21_98.pdf