So ein Aufwand, nur um die NT noch mehr zu verschandeln. Ich fahr seit 45 Jahren Motorrad, und hab noch nie Handschützer gebraucht.
Beiträge von Francisco
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Bei kaltem Motor bzw. Öl, gibt's bei mir auch einen Ruck zwischen dem 1. und 2. Aber nach 2 km ist das so gut wie weg. Beim zügigen Anfahren, also mit Zug auf dem Antriebsstrang, ist gar kein Ruck mehr zu spüren, und es gibt auch kein entsprechendes Geräusch.
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komisch, Randstreifen gibt's bei mir durch Schräglagengrenze. Trotz Kratzen der Fußrasten auf beiden Seiten, hab ich immer noch Streifen am Reifen.
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Der BFR Einsteller ist wohl für die Vorspannung der Gabel. Geht aber auch mit ner Münze. Bei mir ist die Tasche, das Helmkabel und das Werkzeug, komplett unter der Sitzbank.
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Und wozu sind diese Handprotektoren gut?
Als zusätzlicher Windschutz an den Händen. Merke aktuelle Unterschied zum SH150I mit Handschützer, kann bei 10 Grad ohne Handschuhe fahren, NT1100 🥶🥶🥶
Ich fahr bei 5 Grad mit Sommerhandschuhen, der Griffheizung und den Windabweisern sei Dank. Ohne Handschuhe zu fahren würde ich niemals machen.
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Und wozu sind diese Handprotektoren gut?
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Keine Ahnung, warum es bei mir, ohne feste "Choreographie" funktioniert. Wenn ich zum Bike gehe, stöpsel ich das Handy ein (die eine Seite vom Kabel ist immer mit der NT verbunden) und steck es in den Tankrucksack. Dann schalt ich die Zündung ein und fahr los. Mit der Taste am Lenker, die Sicherheitswarnung bestätigen, und dann kommt auch schon im Helm, die Ansage "Handy verbunden" Wenn ich mal vergessen habe den Helm einzuschalten kann ich das auch problemlos hinterher machen, und er wird immer gleich erkannt. Dann startet Android Auto, automatisch, und bei mir kommt als Startbildschirm TomTomGo. Wenn ich bei ner Pause, das Handy nicht abstöpsle, brauch ich nur die Zündung wieder einzuschalten, und losfahren. Es geht dann auch mit der Route, automatisch weiter. Und so funktioniert das jetzt schon seit 2 Jahren.
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Ich hab die immer auf der zweithöchsten Stellung. Höchsten zum Reinigen mach ich mal hoch oder runter.
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Ein WHB gibt es leider immer noch nicht. Die Seiten bei 'google' stammen aus
dem Onlinesystem für die Händler.
Ist mir eigentlich egal, wie das heißt. Für mich sieht das aus wie ein WHB, und das reicht mir. Da sind übrigens auch immer die Anzugs Drehmomente aufgeführt.
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In elektronischer Form gibt's zumindest ein Werkstatthandbuch in Englisch.
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Warum sollte man auf ner kurvigen Strecke mit den Schaltwippen rumspielen? Wenns mal flotter gehn soll, S2, und, bei mir, Benutzer 2, dann geht das alles von alleine.
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DCT vereinfacht das Mopedfahren gewaltig. Anhalten, nur Gas weg und Bremsen. Wieder Anfahren, einfach nur Gas geben. Da brauchts eher weniger Fertigkeiten als beim Schaltgetriebe.
Also genau so wie beim Rollerfahren
Da ich ja auch noch nen Roller fahre, ja, ist so ähnlich. Mein SH300 macht übrigens trotzdem noch Spaß, vor allem weil der eher aussieht wie ne 125er, und immer wieder für erstaunte Gesichter sorgt.
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DCT vereinfacht das Mopedfahren gewaltig. Anhalten, nur Gas weg und Bremsen. Wieder Anfahren, einfach nur Gas geben. Da brauchts eher weniger Fertigkeiten als beim Schaltgetriebe.
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Das mit dem "Anpassen" an die Fahrweise, ist eher ein kurzfristiger Prozess. Zumindest empfinde ich es so. Sprich, ich fahr eine gewisse Strecke sportlich, und danach schaltet das DCT merklich später hoch. Das hält aber nicht lange an, und das ursprüngliche Schaltverhalten kommt nach kurzer Zeit zurück. Ansonsten fahr ich 90% mit S1, außer es soll mal etwas flotter voran gehen. Dann fahr ich mit S2. D und S3 benutz ich so gut wie garnicht. Auf Benutzer 1 hab ich Power und Motorbremse ganz runter gestellt, und auf Benutzer 2, komplett nach oben.
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Bei mir ist die NT auch die Nachfolgerin der ST1300. Ich würde nicht mehr zurück tauschen wollen.