Beiträge von SingleSpeed

    Ok, ich habe die Frage wohl zu naiv formuliert.

    Mein Roller hat das Kombisystem. Ich arbeite nicht zum ersten Mal an

    einer offenen Bremsanlage. Der Roller ist für mich ein neues System.

    Da weiß ich noch nicht, wo sich z.B. der Bremsflüssigkeitsbehälter

    befindet. Also gestehe ich , ich nutze gerne das Wissen Anderer, bevor

    ich jede Erfahrung selber machen muss.

    Auch bei meinem Roller reicht es solange Pumpen bis das System keine

    Luftblasen mehr auswirft. Sollte das Pumpen am Bremshebel nicht ausreichen

    um die Entlüfung in Gang zu bringen, dann ist zuviel Luft im System. Da hilft

    dann nur Unterdruck, wie z.B mit einer Spritze für den Hausgebrauch.

    Aber wie Überall gibt es mit Sicherheit einen, der mehr über das System weiß,

    als ich.


    Die Anworten hier sagen mehr über den Schreiber aus, als über den der fragt.


    Gruß, SingleSpeed

    Hallo,

    im vorderen Bremssattel war ein Kolben fest. Jetzt hat die Zange neue Kolben und Beläge.

    Stellt sich für mich die Frage, wie entlüfte ich das System? Ich vermute einmal, das es einen

    Bremsflüssigkeitsbehälter unter Cockpitverkleidung gibt. Reicht es oben neu einzufüllen und

    solange zu Pumpen, bis unten keine Blasen mehr kommen?

    Gruß, SingleSpeed

    Hallo in die Runde,

    da gebe ich einmal in 10 Jahren meinen Roller in die Werkstatt um die Vorderradgabel überhiken zu lassen und keine 2 Tage danach ist die Vorderradbremse fest. Ich weiß dies nur ein Zufall ist und sehr wahrscheinlich auf das Salz auf der Strasse zurück zu führen ist. Aber dennoch war erstmal stink wütend.... Fachwerkstatt.... Elende viel Zeit gebraucht....Haufen Geld bezahlt.... Bock fährt nicht mehr Grrrrrrr.

    Aber es nützt nichts, das Problem muss behoben werden. Gibt es einen Reparatursatz für die Bremszange für die Vorderachse? Oder hat Jemand eine gebrauchte Zange für einen Roller 2008? Eine Bremszange habe ich noch nicht überholt. Muss ich die neuen Kolben einfetten? Es geistert ein Gedanke durch den Kopf, das es dafür ein spezielles Fett geben soll? Oder liege ich da gerade komplett daneben?


    Gruß, SingleSpeed

    Hallo,

    ich habe mich zwar schon der Suchfunktion bedient, aber leider nicht das passende gefunden.


    Nachem mein Roller umgeworfen worden ist, wird der rechte Handbremshebel nicht mehr richtig

    freigegeben. Daher muss die Lenkverkleidung abgebaut werden. Spiegel und Halterungen für

    das Windschild sind herunter. Gefunden habe ich bis jetzt auf jeder Seite drei Linsenkopfschrauben

    mit metrischen Gewinde und die verstecke Schneidschraube unterhalb in der nähe des Lenkkopf-

    lagers. Dennoch sitzt die Verkleidung immer bombenfest. Bevor ich etwas abreisse, habe ich

    eine Verschraubung über sehen?


    Ich glaub es ist besser ich stelle noch paar Bilder ein. Daran hätte ich auf früher denken können. :(


    Nachtrag

    Bei der Such nach Bildern bin ich auf das italenische Video gestossen. Das sieht erst mal gar

    nicht schlecht aus. Interessant wird es ab 4.30 min. Die Linsenkopfschrauben sind wohl ein

    Eigengewäschs meines Vorgängers für die Griffheizung. Hoffe ich....

    Hallo,

    leider hat mir Jemand meinem Roller umgeworfen. Dabei ist das Windschild Airflow

    von Givi gebrochen. Wenn ich es richtig sehe, werden die Metallarme für das Schield

    mit vier Schrauben an der Lenkerhalterung angeschraubt.

    Kann nun jedes Windschild das für meinen Roller geeignet ist an dieser Halter befestigen

    oder muss ich den Halter auch tauschen?


    Gruß, Singlespeed

    Hallo,

    was mich schon immer nervt an meinem Roller, ist das Spiel im Gasseilzug.

    Nun sehe ich an der Drosselklappe aber zwei Zeilzüge. Leider verstehe ich

    das Patent nicht so ganz. Wenn ich am oberen Seilzug ziehe, höre ich das

    Geräusch am Drehregler. Aber kann das sein? Wenn drehe, schaut es für

    mich so aus, als ob der Seilzug drückt?


    Wer kann mich aufklären, wofür die beiden Seilzüge an der Drosselklappe

    sind und wo stelle ich das Spiel für den Drehregeler ein?


    Vielen Dank. SingleSpeed

    Ein Gewinde ist leider nicht mehr in Bestform.....

    By the Way, ich hatte die Bremsklötze und -scheibe vor zwei Jahren erst getauscht.

    Wie viele Kilometer halten den normalerweise die Bremsbeläge hinten?

    Die vordern nützen sich kaum ab.