Beiträge von erbas

    Evtl muss man ja auch die Mehrkosten im Unterhalt im Vergleich zum Roller bei einem Motorrad vom anvisierten Kaliber in Betracht ziehen. Ich habe bei meinen 100PS Bikes allein Reifenkosten ( bei Anlieferung der ausgebauten Räder) von EUR 260 alle 6-7000km. Sprit wird 50-100% mehr sein. etc.

    Bei dem seltsamen Motorraddesign heutzutage wundert mich garnix mehr. Früher war halt alles besser. Zumindest bei Nakedbikes. Da musste der Hersteller nicht mit Streetfighteroptik werben. Nach dem aber ZB die CB1300 wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurde ist es wohl das was der Kunde heute will. Streetfighteroptik. Bloss sitzen kann man nicht gescheit. Wie auch bei all den cafebobbern.

    Nö. Meine Freiheit endet da wo man andere beeinträchtigt vulgo auf den Senkel geht. Neuestes Modell? Geht man den anderen nicht damit auf den Senkel. Hubraum/Leistung, ebenso. Im Gegenteil. Hab ich genug davon macht das eher gelassen. Lärm aus manipulierten Motorrädern ist unnötig und schmeichelt nur dem eigenen Ego mancher. Ich sag's nicht gerne. Aber ich wünschte mir diesbezüglich mehr Kontrollen. Und man komme mir nu nicht mit dem Argument dass einen der Nachbar mit seinem Rasenmäher auch nervt. Etc. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Dann ist das Geschrei gross.

    Den vermeintlichen Vorteil hat der der mit einer so gepimpten Kiste ist unterwegs ist. Er denkt geil. Gefühlte 2 PS mehr. Vielleicht. Manchmal weniger. Zu Mofazeiten, vor 45 Jahren dachte ich auch so. Seit einiger Zeit bin ich erwachsen. Und da kommt die Einsicht. technisch unsinnig und den meisten Leuten geht es schlicht auf den Senkel.


    Echt. Bei mir hat es zur XJR jetzt wieder nicht zu einer CB1300 gelangt... Sondern eine GSX1400 ist mir zugelaufen. Zwar etwas rostig aber der Motor eine Macht. Das muss man mögen. Und ich erfahre den praktischen Nutzen vom R4 aus 1400 Kubik. Druck von unten. Und ohne irgendwelchen Lärm. Ohne. Vibrationen. Spektakulär unspektakulär. Wie schrieb mal jemand. Ein Möppi bei dem dem sich die Nadel des Tachos schneller bewegt als die des Drehzahlmessers. 900 Kubik? Mit einer Delle im Drehmomentverlauf. Nö.

    Das ist grober Unfug! Alle Retro-Motorräder sind auf dem aktuellen Stand der Technik hinsichtlich ABS-Bremse und stabilem Fahrwerk und in dieser Hinsicht jedem Original deutlich überlegen. Außerdem kommt bei älteren Motorrädern auch noch das Problem der Ersatzteilversorgung hinzu.


    Bevor ich mich auf was nach meinem Geschmack hässliches setze lass ich die Motorradfahrerei