Der TO hat doch Anspruch auf ein Mietfahrzeug?
Beiträge von erbas
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Evtl muss man ja auch die Mehrkosten im Unterhalt im Vergleich zum Roller bei einem Motorrad vom anvisierten Kaliber in Betracht ziehen. Ich habe bei meinen 100PS Bikes allein Reifenkosten ( bei Anlieferung der ausgebauten Räder) von EUR 260 alle 6-7000km. Sprit wird 50-100% mehr sein. etc.
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Das mit den Kühlrippen?
Der Regler ist ja unter der Sitzbank
Danke für Info
EDIT
Der Blick in die Ersatzteilliste bringt Aufklärung..... -
Bei dem seltsamen Motorraddesign heutzutage wundert mich garnix mehr. Früher war halt alles besser. Zumindest bei Nakedbikes. Da musste der Hersteller nicht mit Streetfighteroptik werben. Nach dem aber ZB die CB1300 wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurde ist es wohl das was der Kunde heute will. Streetfighteroptik. Bloss sitzen kann man nicht gescheit. Wie auch bei all den cafebobbern.
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Nö. Meine Freiheit endet da wo man andere beeinträchtigt vulgo auf den Senkel geht. Neuestes Modell? Geht man den anderen nicht damit auf den Senkel. Hubraum/Leistung, ebenso. Im Gegenteil. Hab ich genug davon macht das eher gelassen. Lärm aus manipulierten Motorrädern ist unnötig und schmeichelt nur dem eigenen Ego mancher. Ich sag's nicht gerne. Aber ich wünschte mir diesbezüglich mehr Kontrollen. Und man komme mir nu nicht mit dem Argument dass einen der Nachbar mit seinem Rasenmäher auch nervt. Etc. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Dann ist das Geschrei gross.
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Den vermeintlichen Vorteil hat der der mit einer so gepimpten Kiste ist unterwegs ist. Er denkt geil. Gefühlte 2 PS mehr. Vielleicht. Manchmal weniger. Zu Mofazeiten, vor 45 Jahren dachte ich auch so. Seit einiger Zeit bin ich erwachsen. Und da kommt die Einsicht. technisch unsinnig und den meisten Leuten geht es schlicht auf den Senkel.
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Christian Mende, ich kannte ihn über einen Freund. Er hatte sicher auch etwas auf dem Kasten.
Aber ich war und bin noch immer der Meinung, dass insbesondere das "mechanische Tuning" von Motoren, welche schon serienmäßig hocheffizient laufen (wie das bei Sport-, aber auch selbst bei Tourenmotorrädern regelmäßig der Fall ist) kaum einen Grenznutzen auswirft. Ganz egal wer da etwas feilbietet, das Material "von der Stange" ist schon seit vielen Jahren einfach sehr gut. 1980 war das sicher noch anders.
Natürlich findet man auch heute noch das eine oder andere PS, meist recht günstig über geänderte Mappings. Damit kann man seinem Drang "zum Besonderen" auch befriedigen, wenn man es denn unbedingt möchte.
Zur hier angesprochenen CB1300 kann ich nur sagen, dass m.E. alles was über 1000ccm in R4-Motoren hinausgeht in der Gesamtsicht wenig praktischen Nutzen liefert. Naja ok, es bringt natürlich ordentlich Reputation vor der Eisdiele und am Stammtisch.
Die hier ebenfalls angesprochene CB900 Hornet drückt nach der "Leistungskur" nichts anderes als der serienmäßige SC33-Motor. Leistung und Charakteristik sind nahezu gleich. Auch ungeachtet dessen ist die Grenznutzenthematik bei nackten Mopets (Stichwort: Luftwiderstand) noch schlechter als bei verkleideten.
Echt. Bei mir hat es zur XJR jetzt wieder nicht zu einer CB1300 gelangt... Sondern eine GSX1400 ist mir zugelaufen. Zwar etwas rostig aber der Motor eine Macht. Das muss man mögen. Und ich erfahre den praktischen Nutzen vom R4 aus 1400 Kubik. Druck von unten. Und ohne irgendwelchen Lärm. Ohne. Vibrationen. Spektakulär unspektakulär. Wie schrieb mal jemand. Ein Möppi bei dem dem sich die Nadel des Tachos schneller bewegt als die des Drehzahlmessers. 900 Kubik? Mit einer Delle im Drehmomentverlauf. Nö.
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Das mit den Speichen scheint mir lebensgefährlich. Ausserdem selbst nach dem Tausch aller Speichen bei 100000km gibt's weitere Speichenbrüche. Bewundernswert der Kilometerleistung der Z8. Ich komme mit einem anderen Krad gerade auf ein Drittel...
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Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum...
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Gefunden. Danke
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Wäre prima
Danke
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Für meinen Junior mit frischem FS hatte ich auch eine Sevenfifty im Auge. Wegen ABS ist es doch eine CBF600 geworden. Da ist mir doch um einiges wohler
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Das ist grober Unfug! Alle Retro-Motorräder sind auf dem aktuellen Stand der Technik hinsichtlich ABS-Bremse und stabilem Fahrwerk und in dieser Hinsicht jedem Original deutlich überlegen. Außerdem kommt bei älteren Motorrädern auch noch das Problem der Ersatzteilversorgung hinzu.
Bevor ich mich auf was nach meinem Geschmack hässliches setze lass ich die Motorradfahrerei
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Retro ist Mist. Dann kann man ja gleich ein (gebrauchtes) Original kaufen.
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Mit Vergasern