Nach dem auf der verlinkten Seite shon im ersten Satz ganze Wörter fehlen muss da ganz schon Abverkaufsdruck herrschen....
Bei der Beschreibung der GS-Fahrer fehlt die Warnweste....
Zur XJR hab ich nochmals die MOTORRAD aus 1999 und 2000 hervorgekramt. Für die serienmässige RP02 zeigen die Diagramme 100Nm ab 2500 1/min und 115 bzw 120 Nm max bei 6000 1/min. Keine Ahnung wie die Kurve beim 130PS Krausekit verläuft. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gibt's doch eher wenn die Ansaugstutzen nicht den vollen Durchlass wie beim Krausekit haben
Der Motor stammt aus dem Tourer FJ1100 während derjenige der 900er Hornet wohl aus einem Supersportler stammt. Äppel und Birnen...
Ist ja auch egal.
Ich komme mit der RP02 kaum über 60001/min weil halt fast alles im 5ten Gang zu machen geht.
Und Krause Kit kommt wegen erheblichem zusätzlichem Lärm eh nicht in Frage. Für manche ist das Sound. Für andere Lärmterror.