Beiträge von erbas

    Reifen sind wohl nach 5 Jahren noch ok, das kann man auch bei den Herstellern googlen


    Nur 8 Jahre würde ich nicht mehr akzeptieren. was ist wenn die Strasse feucht ist?



    Das Thema beim Topcase ist nicht das absolute oder relative Gewicht sondern auch insbesondere die Schwerpunktverlagerung.

    Google mal. Die Teile für HONDA Koffer und Topcase sind andere als nur Koffer. Bei nur Koffer sind die Soziusgriffe noch dran . Bei Topcase und Koffer nicht. Außerdem Distanzstücke und der Gummi unter Soziusgriffen bzw dem Topcasehalter sind unterschiedlich. Da gibt's Stücklisten im Netz

    Ich habe den Kauf gerade hinter mir. Zusätzlich zum Kaufpreis sind gleich angefallen:


    -Neue Bereifung 250 EUR
    -Ölwechsel mit Filter 50 EUR
    -Entfernen des Topcasehalters unter Beibehaltung der Kofferträger: Haltegriffe + Gummies ca. 100 EUR
    -TÜV im Juli 70 EUR


    dh. (IN MEINEM FALL) sofort 500 EUR Folgekosten . Das heisst es kommt sehr auf das einzelne Motorrad an


    Alle 24000 km fällt dann noch die Ventilspielkontrolle an.

    Ich bin ja neu hier. Aber gibt's denn hier keine Admins die hier mal durchwischen? Ist ein richtiger Kindergarten..... Dabei: you meet the nicest people on a Honda oder so

    ich würde entdrosseln und überwiegend selbst fahren, soll der Sohn falls er sich mal zu etwas aufraffen kann selbst eine kaufen :-)) und vorsicht es könnte süchtig machen.


    Ich habe ja neben der CBF zwei ungedrosselte andere Motorräder. Die erste Fahrstunde ist nun terminlich fest vereinbart.... und für seinen A2 kommt ja nur was gedrosseltes in Frage


    Nach den ersten Ausflügen mit der gedrosselten CBF habe ich mich schon gefragt wie viel Mopped es eigentlich sein muss.


    Mit der XJR war ich dann am vergangenen langen Wochenende 1000km auf TOMTOM's kurvenreichen Strecken in Mittelgebirgen unterwegs. Fazit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten. Drei Tage mit max 5000 1/min...:-)


    Trotzdem freue ich mich auf die nächste Fahrt mit der gedrosselten CBF und auch darauf, sie irgendwann ungedrosselt fahren zu können. Aber da sind es nu noch 2 Jahre hin.

    Danke.


    Mein Lackierer sagt das Honda-Logo hat Klarlack drüber. Allerdings würde er nix dran machen. Vielleicht werde ich mal ein Foto einstellen. Ich bin halt überrascht, hätt' ich nu von Honda nicht erwartet :-)


    Die 34 PS Drossel ist wohl noch vom Erstbesitzer. Für den Anfang wird es für meinen Nachwuchs reichen. Fahrleistungen bis 120 ähnlich wie ein 150 PS Passat. Wenn das nicht reicht....

    Gruss an die Runde


    Jahrgang 61, 1er seit 18


    Anfang der 80er: RD250 und 2x RD400, 91-93 XS850, 93-2009 GSX1100G, dann bis heute seit 2013 R80 Mono (1000ccm) , dann zusätzlich seit 2015 eine XJR.
    Alle nackig.


    Seit Sa. eine CBF600NA PC43 mit 12'km und Reifen mit DOT 08 :D, "Gott sei Dank" Alphadrossel und nicht Werksdrossel. Den Unterschied kannte ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht. Glück gehabt.


    Seit einem halben Jahr hatte ich bei Mobile und Konsorten immer wieder nach einer gedrosselten NA in der Nähe gesucht und letzten Sa. war eine in der lokalen Zeitung(!). Eine NA weil auf Suzuki hatte ich keine Lust mehr. Die XJR wäre vllt auch eine CB1300 geworden, aber preislich lag die XJR bei der Hälfte.


    Mit der CBF wird wohl überwiegend mein Sohn unterwegs sein, wenn er sich nun mal zu Fahrstunden aufraffen kann...


    Die CBF hat nun neue Roadtec Z8 bekommen wie die XJR. Den Honda Topcaseträger habe ich schon demontiert, die Soziusgriffe sind unterwegs.


    Wie die anderen beiden Möppies wird auch die Honda vollständig original bleiben


    Trotz der Drossel (34PS) marschiert das Ding ganz ordentlich, zwar etwas zugeschnürt, aber überrascht bin ich, dass man im 6. ( ich glaube das ist mein erstes Möppi mit 6 Gängen) bis auf unter 40km/h runter kann und dann wieder beschleunigen. Bei der XJR geht das ab Leerlaufdrehzahl. Aber da darf man nicht Äppel und Birnen vergleichen.



    Das einzige was mich derzeit noch umtreibt ist das Hondalogo rechts und links auf dem Tank, welches etwas faltig ist. Das ist keine Hondaqualität. Haben das andere auch?


    Kann man das lösen ( mit Fön?) und gibt's das als Teil einzeln etc. etc.





    e.