Beiträge von DJ-Eko

    Also, es ging darum das ein verkehrter Lenker ankam. Hat sich aber wieder erledigt, ich bleibe bei 22 mm :D
    Am Wochenende bereite ich mit meiner Frau den Rahmen, die gabel, die Felgen vor damit die nächste Woche zum lacker gehen. Und dann, wenn die Teile zurück sind beginnt der wieder Aufbau.
    Das dringendste was ich brauche ist n anständiger sattler. Die sitzbank muss so lang bleiben wegen 2-sitzer, aber sie soll etwas abgeflacht und neu bezogen werden :)

    Ich hätte da nochmal ne Frage.. gibt es die Möglichkeit den 22 mm lenker zu tauschen gegen einen mit 25,4 mm? Wie ändert man die Aufnahmen? Hat da jemand schonmal brauchbare Angebote gefunden?

    Hey Leute,


    wie bei meiner Vorstellung bereits erwähnt, habe ich eine über 7 Jahre im Schuppen stehende VT 500 C wieder ans Tageslicht gebracht.


    Nun soll es natürlich auch vorwärts gehen damit meine Frau und ich diesen Sommer noch den einen oder anderen km damit unterwegs sein können :)


    Ich bin dabei sie zu zerlegen und die Teile zum pulvern zu geben.
    In der Zwischenzeit wollte ich schonmal vorbereiten..
    Was Fakt ist, sie soll schick gemacht werden und hinterher optisch im bereich Bobber mitspielen.. (ich glaube das heißt so ^^)


    Ganz wichtig für mich ist aber, sie muss als zweisitzer erhalten bleiben.


    Daher die erste Frage, wie verpasst man der kleinen ein schickes Heck und lässt sie auf zweisitzer.. wie bequem ist der Sitz wenn man ihn dünner macht..


    Zweitens, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht welcher Service sich aktuell wegen der zerlegten Zustandes lohnt..


    Lg 

    Hallo erstmal an alle 😊
    Wie das manchmal so ist, läuft einem eine Honda über den Weg und man entschließt sich kurzerhand sie mitzunehmen.



    Ich / wir kommen ziemlich weit aus'm Norden und ich persönlich habe das Motorrad fahren sowie schrauben schon etwas länger im Blut. Meine Frau freut sich sehr auf das Projekt der VT 500 C und kann es kaum erwarten endlich ihre erste Runde auf nem Motorrad mitzufahren.


    Kurz zu meiner Person..
    Ich befinde mich in meinem 30. Lebensjahr..
    Schraube an allem was sich motorisiert fortbewegt, habe zwei Yamaha 's bisher in meiner Garage gehabt, hab noch mein Quad und mein Roller und ne Honda Vollcross in meinem Fuhrpark und natürlich mein Auto 


    Nun ist es, wie schon oben erwähnt, dazu gekommen das mir und meiner Frau (unser Projekt) eine VT 500 C in die Hände gefallen ist.


    Fakt ist, die kleine steht schon mindestens seit 7 Jahren im Schuppen, hat 4 Besitzer gewechselt, hat keine Papiere mehr (da habe ich aber schon alles weitere geklärt also nebensächlich), ziemlich bescheidener Zustand aber Fakt ist, ich hab sie mal kurz überbrückt als ich sie zuhause hatte und siehe da, trotz des Zustandes ist sie angesprungen. Zwar etwas mühselig und ziemlich qualmend.. aber sie kam ! Und das ist für mich erstmal ein positives Zeichen.


    Nun geht es für mich erst mal an die grundlegende Substanz.. Ich bin dabei sie komplett zu zerlegen um dann den Rahmen, den Tank, die gabel und einige kleinteile erstmal zum sandstrahlen und zum pulverbeschichten zu geben..


    Infolge dessen ist natürlich oberste Priorität sie ganz neu aufzubauen..
    Deswegen bin ich hier.. Ich werde bestimmt viele Tipps und Tricks benötigen 😊 aber soviel erstmal von mir.


    Lg 😊