Beiträge von ChrisThailand

    was du aber offensichtlich nicht gerafft hast -> diejenigen mit denen du dich in die Wolle gekriegt hast, sind gar keine Rollatorfahrer :o


    Bedeutet: trotz oder gerade wg X-ADV nehmen dich die biker nicht so wirklich ernst + grüßen wäre auch eher nicht. Kurzum: du bist die Muschi :D von denen du dich so gerne distanzieren möchtest oder aber: trotz Thailand immer noch eher verbohrter Mitteleuropäer mit Hang zur kleingeistigen Differenzierung + latentem Drang einen auf dicke Hose zu machen


    Irgendwie labberst Du am Thema vorbei, ich bin in Österreich GS LC und Goldwing gefahren, die X-ADV ist hier eine reine Vernunftentscheidung weil sie Rollervorteile hat ( Stauraum und Automatik) sich aber trotzdem wie ein halbes Bike fährt. Warum halbes Bike ? Nur 55 PS und nur 745 ccm,....reicht aber für hier vollkommen aus.
    Das Grüßen bezog sich auf Österreich- hier wird grundsätzlich nicht gegrüsst. Sind eben nur Kleinroller mit 125 und 150 ccm unterwegs ,....bis auf wenige Ausnahmen.

    Nein, ich fühle mich hier nicht "rausgemobbt", es macht nur keinen Sinn mit Rollerfahrern zu diskutieren.
    Ihr schafft es über 5 Seiten einen Thread zu zumüllen, wo es NICHT ums Bike geht, sondern um Persönliches :)
    Ich dachte da sind Fahrer, die über Zug- und Druckstufe im Solo oder Soziusbetrieb diskutieren oder über den Sinn das Heck auf Öhlins umzurüsten , über Umrüstung auf Strassenreifen , etc .....weit gefehlt.


    Biker sind keine Stauschlängler, wir fahren wegen dem "Feeling",- klar kann man das auf einer 300er nicht nachvollziehen...und wer meint, die X-ADV spreizt ihm die Beine zu viel,.....Junge, setzt dich mal auf die Gold Wing,.....die spreizt so richtig :) :) - was für Argumente :)


    Dachte immer es wäre präpotent , wenn man auf einem GS 1200 oder GW unterwegs ist, einen Rollerfahrer NICHT zu grüßen,......nein, ist schon in Ordnung,.....es sind keine Biker .


    Viellelicht gibt es hier eines Tages ein 750 er Roller Forum,.....oder wenigstens ein Forum für Roller ÜBER 500 ccm,.... !
    Hier bin ich offensichtlich falsch.

    Ja, Ja!
    Ich wiederhole hiermit meine Drohung:


    Sollte ich das gesegnete Alter von Fünfundsiebzig Jahren erreichen und nicht zugleich wegen Altersarmut zu den Unberührbaren zählen,
    könnte ich mir durchaus vorstellen einen X-ADV zu fahren.
    Gerne auch mit einer 45 Kilo schweren und 25 Jahre alten thailändischen Pflegerin auf dem Sozius. SO!


    Da das eine Anspielung auf mich ist, darf ich dazu kurz Stellung nehmen, bevor noch weitere blöde Statements folgen : Ich bin 53, Jurist und Privatier, dh. ich habe so viel Geld, dass ich hier ein Thailand nicht arbeiten muss- bin also nicht 75 :) - genug Geld um eine Wohnung , ein Auto, 2 Roller, 1 e Versys und jetzt die x-adv gekauft zu haben + Geld für die Resident Permission hier in Thailand ....und meine besser Hälfte ist nicht 25 sondern 41, ....keine Thai sondern eine Ex-DFA Beamtin von den Philippinien,..... und wenn Du lieber Afrikaans Dir das auch alles erarbeiten kannst oder hast, nur DANN akzeptiere ich blöde Anspielungen von Dir.

    bei näherer Betrachtung ist das Teil für mich deutlich mehr Moped als üblicher Roller. Wetterschutz von unten (für die Füße) macht den wesentlichen Vorteil / Unterschied
    DCT / bei anderen Herstellern Quickshifter ist jetzt auch kein typisches Rollermerkmal


    Sie ist ein Motorrad: Motorrad Rahmen, Fahrwerk, Kette und Motor : Wetterschutz eher bescheiden aber 1 Helm passt unter den Sitz- und sie hat das DTC.

    Für Thailand ist die bestimmt ideal, da würde ich mir die auch in die allernächste Betrachtung einbeziehen. Für DE ist die für mich völlig unnötig ...
    In der Stadt gibts kaum was Besseres als eine SH300 und Überland ist der ADV eigentlich jedes Strassenmopped über 60PS überlegen.


    Also da muss ich Dir widersprechen. Als Biker bin ich in Österreich / Wien eigentlich nicht gefahren, war nur die Ausnahme, Motorradfahren mit über 100 PS macht in Wien keine Sinn, so wie in vielen anderen Städten auch. Die von Dir erwähnte 300er ist ein Stauschlängler, macht Sinn wenn das Wetter passt und man nicht allzuviel mitnehmen muss, geschweigedenn eine gut angezogene Sozia .


    Ich hatte vor der X-ADV eine Versys 650 ( 20.000 km gefahren) und muss Dich korrigieren, die Versys ist trotz 70 PS nicht schneller, bei 2500 U/min, wo die Versys nur Luft holt, drückt die X-ADV an, bis 6000 U/min ist JEDE 650er PS mäßig schwächer, ja, wenn Du permanent über 7000 bleibst, zieht die 650 davon,.....sonst nicht. Aus engen Kehren rausbeschleunigt ist die x-adv wesentlich kräftiger. Vielleicht kennst Du den Testbericht- Vergleich zwischen einer BMW GS 1200 LS mit 125 PS und einem 200 PS Superbike in den Dolomiten ? 3x darfst Du raten, wer gegen die Uhr gewonnen hat. :)

    Hallo,
    ja hier heisst sie natürlich auch X-ADV, wird nur von den Thais schlampig ausgesprochen,....naja, man passt sich an :)


    Sie ist auch hier selten, 415.000 Baht, = 11 K Euro,.....Suzuki 750 und Kawasaki 900 kosten 399.000 , .....wenn sich ein junger Thai ein Bike in dieser Preisklasse kauft, dann KEINE X.ADV !!


    Doch hier hat das Bike für mich nicht den selben Stellungswert wie in Österreich, dort würde ich sie nicht kaufen,.....aber wir fahren einkaufen, am Strand , Essen,....einfach alles, solange es nicht regnet,....somit muss sie 2 Helme wegstecken und Krimskrams......und das kann sie . Die Versys war mit 3 Bags zu breit für den Stadtverkehr und das Schalten hat alle Schuhe kaputt gemacht.

    So, jetzt bin ich eher zufällig auf dieses Forum gestoßen , danke für die Aufnahme.
    Ich bin Chris, aus Österreich, lebe seit 3 Jahren in Thailand. Mein erstes Bike war eine Kawasaki Versys 650, seit 5 Monaten ist die XDV mein eigen, 5500 km auf der Uhr.
    Meine letzten Bikes in Österreich waren: Bandit 1250 S- BMW RT 1200- BMW GS LC - Honda Goldwing 1800 Airbag


    PS : habe ich nur kein Unterforum für die XDV gefunden, oder gibt es noch keines ??