Beiträge von Bayri

    schön.

    Ich habe morgen Termin, meiner ist neuwertig 1600 km, dafür tüv für 80 euro ist schon krass.

    Dann bist du in Thailand und lässt dich von einem Holz Karren mit selbst aufgeschraubten auto motor, der wackelt, der gerade so trieft und tropft vor Öl und Sprit über den Fluss schippern...

    oh ja, vielen Dank Dir !

    man was da Zeitb drauf geht mit suchen, ich bin dort nicht auf eindeutiges gekommen, weil in meinem Brief nur SH300A steht (gibtsnicht) und nicht AJ wie im Helmfach.

    mit der F identifizierungs Nr. wars auch nicht eindeutig.

    2018 SH300AJ Code NHB87 jetzt müssts vorerst passen. Klasse

    interessante Beiträge :perfekt:


    so, die neue Batterie ist drinne, intAct Bike-Power GT9B-4 12 V 8 AH 170 A, für 39 euro hab ich bestellt.

    und promt springt er an, nach 3 J. Ruhephase. Zum Glück kam auch ein brauchbarer passender Spiegel an. Nun wär er sogar TÜV fähig denke ich.


    Zur Diskussion, ist das Schrauben am Roller einfach: Nein.
    ich war mal Schlosser, hatte auch mit Autoreparaturen zu tun, und bastle bis heut gern. aber die verkleidungen abbekommen wenn man noch garnichts gemacht hat am Roller finde ich nicht so einfach.

    was mich momentan nervt ist, dass ich die Farbnummer nicht rauskrieg, weder im Schein noch im brief ist was eingetragen.

    farbnummer - farbcode - :???:



    Vielen Dank euch beiden fürs schnelle antworten, ja ihr habt recht wollte halt ein wenig basteln und probieren nach so langem ignorieren 😊

    Er ist nach Sturz beschädigt und ich wollte ihn eventuell an den Händler verkaufen, wenn er dafür kurz mal angesprungen wäre, wär gut gewesen.

    hi Leut, mein SH300i v. 2018 ist 3 Jahre gestanden mit eingebauter Batterie, "ja ist dumm"

    die ist nun wohl hinüber, hatte ne spannung von 2,4 Volt. Nun nach verschiedene Ladfezyklen zeigt das Voltmeter 7,8 V manchmal 9 V.

    möchte versuchen ob ich sie wiederbeleben kann.


    Von den beiden Smartkey hab ich die knöpfe 2032 3V erneuert, allerdings lagern diese neuen 2032er auch schon ne weile im Schrank.

    wollte nun zuerst wissen, muss ich diese Smartkeys irgendwie wieder aktivieren/anlernen. wenn ich den unteren Schalter betätige

    Blinkt die Grüne Led etwa 4 mal ( wenn ich langen draufbleibe wird sie rot, heisst wohl deaktiviert)

    Die Zündung reagiert nicht, klar wenn die Spannung so niedrig ist, manchmal leuchtet das gelbe Schlüsselsymbol kurz auf im Cockpit.

    meint ihr die Smartkeys sind in ordnung. ? Vielen Dank schonmal

    hi Leut, ich hab mich mit meinem schönen 300i übel hingelegt, nun muss wohl einiges lakiert werden,

    die vordere Verkleidung links ist gebrochen, und einen Spiegel brauch ich,
    die Gewindestange im Spiegel kann man anscheinend nicht rausschrauben.
    (mein händler ist weit entfernt)
    könnt ihr mir sagen wo ich am Besten nach diesen Teilen suche...

    hi Leut, weiss jemand ob man das Plastikteil der Sitzbank einzeln kaufen kann ?


    Wenn ich sie aufpolstern lasse, kann man die Füllung nicht wieder benutzen.


    Ich möchte es nun machen lassen, weil ich immer am Höcker sitze, ist ziemlich unbequem, (oder gar am hinteren Sitz)
    würde ich sie durgehend gerade machen lassen. Hat wohl alles vor und Nachteile, denn auf der Autobahn will man sich ja schon etwas kleiner machen (tief hocken)
    hmm

    lässt sich eigentlich die Leistung des SH300i steigern,? (habt ihr bestimmt schon diskutiert).
    mir fällt dabei nur ein:
    a) hochwertigen Sprit tanken, Wirkung muss man sich eher einbilden, also kaum spürbar


    b) Gewicht abbauen, also Körpergewicht des Fahrers, eine effektive Möglichkeit. Aber es ist sehr schwer den Bauchspeck auszubauen.



    :D:moehre:


    und sonst

    Danke für Eure interessanten antworten und Bilder,
    habe mir das Billigteil: EUFAB intelligentes Batterieladegerät 6/12V 4A 16615 gekauft, einfach um mal eines zu haben, sollte auch für den Roller passen.
    Glaube schon dass es die nächsten Jahre nicht benötigt wird. Fahre aber auch jetzt noch wenns trocken ist, immer 3 km durch die Stadt, mein alter Bruder musste kürzlich schieben, aber sein Honda ist eben 10 jahre alt.

    hi Leut, baut eigentlich jemand von euch die Batterie aus, wenn denn mal Schnee & matschreiche Monate kommen ?
    zum auffrischen.
    zwar ist meiner neu und in der Garage da sollte die Batterie trotz kurzfahrten herhalten. .

    ja das macht sinn, danke euch, habe auch mal gefragt ob es nicht gefüllte einmalflaschen/Büchsen an der tanke gibt (fürs auto :)
    ja Helmut schon vorallem viel kurzstrecken, ist mir egal ob er 3 oder 4 L benötigt. fahrspass wird nicht reduziert,


    habe schon gesehen shschrupper dass Du mal 8,5 L reingekriegt hast, spritmonitor ist ganz interessant wenn ihr euch schon die Arbeit macht.

    so nach 33 Sommertagen bestitz und 204 km habe ich nun die ersten 7,3 Liter super getankt,
    macht also 3,6 L/100km
    weiss ja noch nicht wie weit ich in die Reserveanzeige fahren kann, und ob man der Range trauen kann.