Beiträge von Bayri

    was mir so auffällt:
    Motorengeräusch könnte etwas leiser sein. . .8)


    geht man vom gas weg ist es als würde man stark bremsen, (sage nicht dass dies schlecht ist aber gewöhnungsbedürftig)


    der Gas-Drehgriff hat ein ziemlich großes Spiel..

    hab mich wegen dem gequängel jetzt nochmal beim Honda spezialisten schlau gemacht: Man braucht in Punkto Einfahren auf nichts aufpassen.
    (natürlich 100 km vollgas vermeiden)
    Somit sollte vernünftiges fahren gut genug sein. naja, aber auch verschwörungstheorieen haben ihre harten Anhänger.
    und klar, natürlich schadet Einfahren (wöglich) nicht :D



    Kann mir nun jemand beantworten wieviel ein gut eingefahrener SH300i 19kw laut Tacho max. fährt ?


    Aber macht ihr mal, gegen die Physik, gegen die Herstellerangabe im Fahrerhandbuch... wieder eine Bestätigung meiner Einstellung das ich nur Neufahrzeuge kaufe...


    Hoffe dein Statement bezieht sich auf die hard Brak-in Methode,


    ich fahre (nach 30 Jahren ohne Motorisiertem Zweirad) ruhig und bedacht, will mich hald nicht an eine Einfahrmethode halten. Und gelegentlich dann hald mal kurzzeitig etwas gesteigert.
    Denke nicht dass man sagen kann dass ich dadurch das Gerät beschädige.


    da kein Drehzahlmesser vorhanden, wo ist denn eigentlich schluss laut Tacho, 150 ??


    Helmut, tut mir leid dass du schon Ärger hast mit deinem 300er, aber hilft nicht.

    ja der Honda-Meister meinte auch Einfahren ist nicht mehr !
    meine erste Fahrt waren 42 km das Meiste davon relativ ruhig und am ende mal die Überholaktion, denke das passt und habe auch weiterhin nicht vor auf Einfahrtaktik zu achten.


    Edit: danke für den english Kurs, ist gut zu wissen :)

    so mein erstes Fahren auf dem SH300 war vom Händler nach Hause. und, natürlich war ich erfreulich überrascht vom Abzug und ruhigem lauf auf der Autobahn, nach Windschatten hinterm Laster hat er dann auch gleich mal 140 drauf, schön.


    und noch ne Überraschung, mein Nolan N90 XL passt ganz genau ins Helmfach. Am nächsten Tag Lenkradschloss entriegeln hat mich dann leicht peinlich gefuchst, aber naja.
    Tankt ihr eigentlich E10, ich werde ihm Super gönnen.

    ihr seid ja lustige Gesellen,
    klar wusste ich von hier, dass nur ein Jethelm (mit geringem Wasserkopfmodus) ins Fach geht. Wollte es aber anmerken dass bei mehrmaligem überarbeiten des Modells diese wichtige Funktion forciert hätte werden können sollte :D:gruebelx:
    Die Box brauche ich für Supermarktware.


    das mit dem Preis mag sein dass mehr möglich wäre, die Angebote unter 5300 sind meist Tageszulassungen also EZ 3/18 oder früher (denke ich).
    naja der kleine Händler mit Werkstatt war mir zudem super symphatisch, das solls wert sein :roll1:



    * besten Dank für die guten Wünsche *


    und viel Geduld mit dem neuen Dummy

    so es ist vollbracht.
    habe zugeschlagen und den Sh300i bestellt, 5450.- war wohl eine schmerzende Grenze des Händlers...
    er ist etwas wuchtiger, als ich mir durch bild und videos vorstellen konnte. Und dass ein (mein) Helm nicht ins Sitzbankfach geht werte ich schon als Konstruktions-Manko. ansonsten mal sehen in einer woche. besten Dank Euch!

    ok Danke Euch, der klobige BMW scheidet aus,
    denke das wird erst in paar Jahren was. Die Zero's sind natürlich super Spassgeräte, wollte ich im nächsten Urlauf mal probefahren,
    mieten wäre ideal.

    als Alternative zum SH300i möchte ich nun noch Elektroroller abchecken,
    meist sind nur 45h/km Geräte (die nicht in Frage kommen) zu finden. Kennt ihr noch welche mit ähnlicher Leistung wie der BMW C-EVOLUTION (sh300i)

    Vielen Dank fürs Antworten und das Vergleichsbild, lLeistungsminderung höhrt sich nicht schön an. naja, dann werd ich mal ein Aufsitzen anstreben, und in Verhandlung treten.
    5500 ist ja schon ne stolze Summe für'n Roller.

    hi Leut, ein Neuer begrüsst Euch,
    d.h. ich bin noch keiner richtiger, will mir aber einen SH300i zulegen, wohl neu weil gebrauchte sind auch nicht einfach zu bekommen.


    habe die 148 seite leider nicht durchgelesen, meine erste Frage wäre: gibt es Unterschiede /Neuerungen bei dem neuen Modell 2018
    gegenüber den 2016/2017er. die Hondaseite schreibt ja nur von Neuerungen ab Mod. 2015.
    Grüße an Alle, Bayri