Beiträge von Amigator

    Ja schon klar - worauf ich hinaus möchte, ist das typische Problem, dass die Batterie ja auch diversen Gründen defekt sein kann.
    Entweder Verschleiß, defekte Lima etc.
    Ich würde mal so aus dem Bauch heraus behaupten, dass ein erfolgreiches Überbrücken zwar mitteilt, dass die verbaute Batterie keine Power bringt, dennoch sogar in Ordnung sein könnte. Oder liege ich da falsch? Wie hoch, bzw. sollte die Spannung an den Polen liegen, wenn ich im Leerlauf messe?

    Habe meine Maschine erst wenige Tage und nun die ersten Probleme:


    1. Die Maschine läuft im Leerlauf relativ unruhig. Was macht hier Sinn?
    2. Nach 30 km Autobahn fuhr ich auf eine rote Ampel zu und währen ich dort im Leerlauf auf grün wartete, ging die Maschine aus (nicht abgewürgt) und startete nicht mehr. Ich schob die Maschine dann umgehend auf eine Verkehrsinsel und hörte, dass der Anlasser zwar klackert, aber mehr auch nicht. Weiteres Symptom: Die digitiale Kilometeranzeige erlosch kurz wenn ich einen Startversuch machte. Ich suchte mir ein kleines Gefälle, 2. Gang und anrollen. Dann lief die Maschine wieder.
    Wie gehe ich jetzt am besten auf Fehlersuche und was sollte ich am besten wie testen? Ein kleines Multimeter habe ich noch zuhause. Lichtmaschine? Batterie? Laderegler?
    Dann stellt sich noch die Frage wo ist das alles verbaut? Gibt es hier evtl. online Anleitungen etc.?


    Danke vorab und Grüße

    12 Jahre ist es nun her, dass ich den Motorradführerschein machte. Irgendwie hat es sich nie ergeben, dass ich mir ein vernünftiges Gefährt zulegte. Vor ein paar Jahren dann mal einen 125er Roller, der mehr Schrott als Fahrzeug war.
    Aber nun endlich eine gepflegte CBR 600 f Vergaser aus 2000 und erster Hand, welche von 2006 bis 2016 abgemeldet war. Die ersten Tage machten viel Spaß, wobei ich noch einiges an Fahrpraxis benötige 😁


    Grüsse - Amigator