Beiträge von MtaX

    Nur zu den Seiten hin gepresst aber nicht den Hohlraum ausgeweitet.
    Leichtbeweglich ist das Kettenglied.


    Wir hatten den auf dem angehängten Foto linken Nietaufsatz verwendet, jeweils doppelt in 90 ° gedreht. Wäre es vielleicht sinnvoll mit dem rechten Nietaufsatz mit Dorn noch einmal anzusetzen ?

    Hi,


    ich habe ein kleines Problem und zwar haben ein Bekannter und ich uns an einen Kettensatzwechsel gewagt und dazu eine D.I.D 525 ZVM-X, mit 108 Gliedern verbaut.
    Nun befürchte ich, dass uns ein Fehler beim Nieten unterlaufen ist, da wir womöglich einen unpassenden Nietaufsatz verwendet habe. Wenn eine Fachkundige Person gerne vielleicht einen Blick über die angehängten Bilder werfen und seine Meinung dazu abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar. Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht.


    Ein neues Nietschloss ist bereits bestellt, bestünde jedoch die Möglichkeit, dass die jetzige Vernietung in Ordnung ist würde ich es zurücklegen. Oder ließe sich mit einem anderen Nietaufsatz oder vielleicht sogar mit dem bereits verwendeten nochmal nachnieten?


    Der Durchmesser der Nieten beträgt in etwa 5,56-5,64 mm


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Hi, hab nicht gesucht, ist aber ohnehin n Spezialfall ;P #sheesh


    Es geht darum, dass meine Maschine mal gedrosselt war und danach entdrosselt wurde, allerdings irritiert die Eintragung zur Entdrosselung ein wenig.
    Ich hatte schon flüchtig bei einem Tüv-Mitarbeiter angefragt, ob er daraus schlau wird.


    Die fragliche Eintragung lautete zunächst: Leistungsreduzierung durch Einsatz >>je<< einer Drosselblende >>pro<< Ansaugkanal.. (+ Gasbegrenzer) etc... und danach Leistungssteigerung durch Entfernen >>einer<< Drosselblende(+Gasbegrenzer).. etc...


    Der Mitarbeiter vom Tüv war auch verwirrt und wunderte sich überhaupt über den Eintrag und konnte sich darauf keinen Reim bilden. Er meinte noch, dass bei der Entdrosselung eigentlich der Eintrag rausgenommen wird. Dass das so eingetragen wurde, deutet für mich rein sprachlich, dass das nen Informationsgehalt haben muss. Aus der Logik heraus schon wieder nicht so sehr.


    Ist das nur Missverständlich ausgedrückt, oder besteht die Möglichkeit, dass nur eine Drosselblende herausgenommen wurde und demnach noch weitere verbaut sind?


    Liebe Grüße


    Mtax


    PS: Der Tüv-Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, ob die vollständig entdrosselt ist.


    Kling komisch, ist aber...


    Achso und sie zieht schon, nur vielleicht zieht sie ja noch mehr xD