Beiträge von Carlos56

    [quote='Carlos56','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2054746#post2054746']Moin moin,
    habe zu einem unvollständigen Vergaser einen unvollständigen Rep.Satz bekommen.Der Düsenstock ist im Rep.Satz viel kleiner, auch hier fehlt eine Feder! Ein kleines Stück Schlauch ist dabei , was hat es damit auf sich? Laut Beschreibung sollte das passen.....tut es aber nicht!!:???:
    Wer kann mir hier etwas weiter helfen, mit entsprechenden Tips oder auch Ersatzteilen!
    Ich finde mit dem neuen Düsenstock keine Möglichkeit die Hauptdüse einzubauen!:o
    Nun habe ich mal alle Vorh. Teile fotografiert und hoffe auf einen fachlichen Hinweis!!


    Erstmal Vielen Dank!! carlos 56





    Moin moin,
    habe zu einem unvollständigen Vergaser einen unvollständigen Rep.Satz bekommen.Der Düsenstock ist im Rep.Satz viel kleiner, auch hier fehlt eine Feder! Ein kleines Stück Schlauch ist dabei , was hat es damit auf sich? Laut Beschreibung sollte das passen.....tut es aber nicht!!:???:
    Wer kann mir hier etwas weiter helfen, mit entsprechenden Tips oder auch Ersatzteilen!
    Ich finde mit dem neuen Düsenstock keine Möglichkeit die Hauptdüse einzubauen!:o
    Nun habe ich mal alle Vorh. Teile fotografiert und hoffe auf einen fachlichen Hinweis!!


    Erstmal Vielen Dank!! carlos 56


    Finde gerade keine Möglichkeit hier Bilder einzufügen. Galerie??


    Hei, ich finde ein paar wenige Handgriffe und dann sieht man.......ein schönes kleines Moped! Hast du gut gemacht!:sonne:

    Hallo
    Habe zwar das WHB , jedoch nicht für die cm 200t mit 12 Volt und CDI Zündung.
    Da ich mich Entschlossen habe sie komplett Neu aufzubauen und zu überholen, wäre so ein Plan der Elektrik hilfreich.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke Pharly.


    Ich denke so ein Plan wird wohl am ehesten in den Ergänzungsbüchern ab 1981 z.B. finden sein!:wink:

    Jo, jetzt ist es schon ein paar Tage her das der sehr hilfsbereite GS Mann mit einer schönen originalen Paris Dakar vorgefahren...nach der Arbeit , mit Werkzeug und großer Willennskraft bei mir ankam.in kurzer Zeit hat er die CM durchgemessen alle vorliegende Probleme gelöst Danach haben wir ne ganze Weile hin und her überlegt und es ist Mit Spannungskonnverter usw. nicht wirklich sinnvoll.Um es kurz zu halten....ich lass es,im Grunde wär es mir eh am liebsten mit möglichst wenig Kabelsalat durch die Gegen zu fahren. Die Miniblinker noch unverbaut mit E-Nr. 4Stück an der Zahl und der minimalistischen Rückleuchte mit Bremsl., Kennzeichenbeleuchtung und Nr.Schildh.werden wieder vertickt für kleines Geld und ich bleibe bei meiner 6 Volt Anlage mit den riesigen Micki Maus Ohren. Diese dann schon etwas aufarbeiten......oder.. es kommen 4 St. 6V LED Blinker welche dann auch noch ein lastunabhäniges Blinkrelais benötigen..macht halt 80 € ...für'n alten Rentner! Mit diesen riesigen Seitendeckel und der Goldwing Sitzbank oder der Knick vom Tank zur Sitzbank, der Bonanzarad - Lenker, die Plastiklampe, diese paar kleinen Änderungen machen aus einem Barocken Polstermöbel ein kleines knackiges Moped! Und das würden die Riesenohren dann wieder zu Nichte machen...meine Empfindung.
    Zu guter letzt möcht ich vor allem dem Gs-Mann nochmals danken.der mir sogar einen weiteren Kurs in Elektrotechnik angeboten hat

    Oh Mann, was habe ich da nur angefangen!Mittlerweile geht nichts mehr....irgendwo ein Wackler und ich finde ihn nicht!!
    Ich bin blauäugig da rein gegangen, denn ich habe bei Louis diesen Konverter gesehen und gelesen das man vier Verbraucher anschließen kann???!!!Ich habe das Rücklicht bei louis gekauft Licht/Bremslicht/Nr.Sch.beleuchtung 12V 2/1/1W, die Miniblinker auch mit Led,was die verbrauchen weiß ich nicht.Laut Beschreibung sollten die Hinteren Blinker ebenfalls mit 3 Funktionen ausgestattet sein. Als Scheinwerfer, Brems und Rücklicht. Hier weiß ich nichts zu der Leistung. Ausgangspunkt,waren die häßlich großen Blinker und das Rücklicht das geht gar nicht bei so einem kleinen Moped. Na ja , so lief das alles an. Ja....und jetzt stecke ich ziemlich fest und bin für jede Hilfe dankbar! Wie sieht es bei dir aus GS Mann, Können wir Nägel mit Köpfen machen du schaust dir das einfach mal an.Winnweiler sind ca.14 km von hier. mfg carlos

    Hey Nadja,
    ein unmoralisches Angebot-Hammer- hab ich in dieser Art noch nie bekommen! Es hat mir ein breites Grinsen entlockt,cool! Doch das drumherum hört sich schon nach nach viel Kohle an und das ist mein nächstes Problem. Ich habe bereits 4 Miniblinker und eine Rückl./Brems/Nummernschildbeleuchtung inkl. Schildhalter bei Louis gekauft, das würde ich natürlich gerne verwenden.Wie sieht es mit Gebrauchtteilen aus?Ich bräuchte da genaue Angaben um das Material zu besorgen. Masse und Pluskabel dürfte ich haben.Wo kommst du den her?Ich finde es natürlich voll gut und würde dein Angebot zur Hilfe gerne annehmen. Was ich ganz viel hab ist Zeit und Spaß am schrauben muß jedoch zugeben meine Elektrikgeschichten hat immer ein guter Freund gemacht doch der ist leider vor wenigen Monaten verstorben. Das war gar nicht gut mit 45 Jahren,einfach hingelegt und nicht wieder aufgestanden! Andere Baustelle!! Vieilleicht kannst du mir mal eine Hausnummer bezgl.den Kosten geben.Ich unfreiwilliger Frührentner da hab ich es im Moment nicht so dick mit der Kohle. Die fetten Jahre sind vorbei.Falls du mich vorab mal ein wenig kennenlernen möchtst?!Nur das du weißt zu wem du fährst.Auf Youtube habe ich den Umbau meiner alten Wing hochgeladen.
    https://www.youtube.com/watch?v=N2S8-RIPcYk und seit ein paar Monaten auch bei Facebook Karl Marschall mein Name! Oki , ich freue mich von dir zu hören!!
    Einen lieben Gruß aus der alten Welt!

    Jetzt bin ich wieder am Anfang, ist es machbar Anlasser,Magnetschalter ,Spannungsregler zu belassen und nur Licht,Blinker,Stoplicht an den Wandler ran?? Bei Louis gibt es einen Wandler und es heißt man kann vier Verbraucher dranhängen? Taugt das was?


    Oh Oh da kommt etwas auf mich zu! :confusedx:

    Sehr gute Antwort, hätte auch von mir kommen können, in einem anderen Bereich natürlich!!
    Ich hatte einen Freund der mir mit Sicherheit helfen würde,doch der ist leider vor 3 Monaten gestorben.Und jetzt stehe ich halt etwas auf dem Schlauch,da muss ich durch.Werkstatt kommt auch nicht in Frage, knapp gesagt keine Kohle/kein Vertrauen!Vielleicht finde ich ja jemanden der mir bei der Planung hilft.Ich denke ausführen kann ich das alleine! Top,nochmals ein dickes Danke!! Carlos

    Hee super, vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich denke Nepomuks Vorschlag ist der richtige Weg.Ich musste erstmal googeln was ein Mosfet ist! Wo sollte der Spannungsdoppler genau zwischen geschaltet werden? Welchen Mosfet benötige ich?Wie stelle ich die Vorwiderstände auf 6V? Welche Led sind für die Kontrolleuchten geeignet? Ist es dir event. möglich einen einfach zu verstehenden Stromplan, Einbauplätze ais Skizze mal auf zu zeichnen? Sind für das einlöten der Mosfet besondere werkzeuge notwendig?
    Sorry, ich hoffe nicht allzuviel doofe Fragen gestellt zu haben.


    Gruß Carlos

    Hey,
    ich bin gerade dabei einer CM 200 T Bj.1980 etwas Leben ein zu hauchen! Nun möchte ich die Bordspannung von 6 auf 12V erhöhen eben mit einem Spannungs doppler.
    Im Moment sind 4 St. Mini led Blinker,Led Rück und Bremslicht sowie die Nr.Schildbel. auf 12 Volt zu betreiben,die Armaturenbel.soll 12v Birnchen bekommen. Der Anlasser sollte weiter auf 6V brummen ebenso die Zündanlage.
    Meine Frage hat da jemand erfahrung damit? Wo wird der Sp.doppler implantiert?Betrifft das vielleicht noch andere Verbraucher die ich vergessen habe?:roll:


    Diese Teile werden im Netz ja mit recht großen Preißunterschieden angeboten? Gibt es Kaufempfehlungen?
    cm5 002.jpg Bikergruß aus der NW Pfalz !!

    :wink: Oki, das kleine Massekabel schaut mich immer noch an.Ich habe nochmals alle Stecker getrennt und gereinigt..es wird besser .....Grüne Kontr.L brennt, Anlasser brummt. Lediglich die Beleuchtung vorne wie hinten funzt noch nicht. Noch ein wenig meditieren,andere Arbeiten machen sacken lassen dann wird es wohl auch wieder mal hell werden:)-
    Gruß!

    Moin Menners, ich muß gestehen das ich den Schaltplan kaum lesen kann,keine Farbkennzeichnung leserlich. Motor-Rahmen hört sich gut an. Motor zum Rahmen gibt es doch diverse Schraub Verbindungen die für Masseschluß sorgen.....oder??:confusedx:
    Danke für das mitdenken und die schnellen Hilfetellungen! Ja und wohnen tue ich in der Pfalz, legst ein Lineal an von Bad Kreuznach nach Kaiserslautern und ziemlich genau die Mitte Rockenhausen Gemeinde Bisterschied 285 einwohner.Ein Platz wo andere Urlaub machen! Okay ist schon etwas spät nochmal rauszugehen, aber ich gebe Bescheid ob sich was tut!



    Uuuups , jetzt ist es zweimal gesagt! Wollt nur mein Schätzchen auch mal vorstellen!!


    Honda Gl 1100 auch Bj.80 wie die kleine!:D

    Dateien

    • jan 2018 003.jpg

      (132,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Menners, ich muß gestehen das ich den Schaltplan kaum lesen kann,keine Farbkennzeichnung leserlich. Motor-Rahmen hört sich gut an. Motor zum Rahmen gibt es doch diverse Schraub Verbindungen die für Masseschluß sorgen.....oder??:confusedx:
    Danke für das mitdenken und die schnellen Hilfetellungen! Ja und wohnen tue ich in der Pfalz, legst ein Lineal an von Bad Kreuznach nach Kaiserslautern und ziemlich genau die Mitte Rockenhausen Gemeinde Bisterschied 285 einwohner.Ein Platz wo andere Urlaub machen! Okay ist schon etwas spät nochmal rauszugehen, aber ich gebe Bescheid ob sich was tut!