Beiträge von Corner_Stone

    Servus zusammen,


    hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Werkstätten für's Motorrad gemacht?


    Bei mir steht die 24k Inspektion an und ich bin auf der Suche nach ner guten Werkstatt im Raum Nürnberg.


    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!



    Beste Grüße
    Corner_Stone


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

    Der_Ray: Vielen Dank für Deine Einschätzung welche Arbeiten selbst durchgeführt werden können und welche lieber das Fachpersonal erledigen sollte. Ich finde selber Gefallen an der Schrauberarbeit und werde mich mit diesen Themen auseinandersetzen und mir dazu ein Werkstatthandbuch zu diesem Bike organisieren. :)


    Ob Vertragshändler oder nicht scheint ein Thema zu sein, über das viel diskutiert werden kann. Vielen Dank für eure Beiträge.
    Vermutlich muss sich jeder selbst ein eigenes Bild von der ausgewählten Werkstatt machen und findet dadurch letztendlich die berühmte "Werkstatt des Vertrauens". :)-


    Wie schon in meinem Anfangsbeitrag erwähnt, möchte ich mit dem Service nicht "Geld sparen" sondern ein technisch einwandfreies Bike haben.
    Um ein Angebot für den Service zu bekommen, werde ich nicht telefonisch anfragen, sondern direkt bei demjenigen vorbeischauen. Damit ist dann ein erster Blick auf die Maschine möglich und mir ist persönlich neben dem technischen Know-How, auch ein sympatisches und freundliches Auftreten auf zwischenmenschlicher Ebene wichtig.

    Hallo liebe Motorradfreunde,


    da ich leider keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe und zusätzlich noch Fahranfänger bin, möchte ich mich mit meinen Fragen an dieses Forum wenden.


    Ich habe vor einigen Wochen eine gebrauchte Honda CBF 600 NA Bj 04 mit ca 25000km gekauft. Der Vorbesitzer hat es leider versäumt die 24k-Inspektion zu machen.:mad:
    Bevor es für mich erst wird und auf die Straße geht, will ich sicherstellen, dass mein Bike in einem technisch einwandfreiem Zustand ist.


    Zusätzlich zur Inspektion müssten vorne die Bremsscheiben getauscht werden.


    Nun zu meiner Frage:
    Mit welchen Kosten muss ich da jeweils rechnen?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Vertrags- bzw. freien Werkstatt gemacht?
    Natürlich möchte ich verhindern, dass mir als Neulich deutlich zu viel berechnet wird.:roll:


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :wink:



    Corner_Stone
    Ride Safe! :cool: