Beiträge von goehofi14

    Vor wenigen min rief mich das Honda-Center-Frankfurt an.


    Mir wurde mitgeteilt, dass Honda Deutschland noch garnicht weiß ob 2024 fünf oder sieben verschiedene Lackierungen aus Italien kommen.


    Die rufen mich in 4 Wochen an, weil sie dann erst voraussichtlich sagen können, welche Farben beim 150er dann zur Auswahl stehen.


    Wolfgang, ich finde deine Auswahl perfekt. Ich habe in Wuppertal noch einen SH125. Den habe ich vor 2 Jahren bekommen. Damit fahre ich

    regelmäßig bis zu 70km über Land- Bundessstraßen nach Düsseldorf oder ins Oberberische. Der reicht von seiner Kraft schon. Das Bergische Land

    (Wuppertal, Remscheid, Solingen) und das Oberbergische (Lüdenscheid/Gummersbach) haben schon ganz deutliche Steigungen.

    Die Steigungen auf Teneriffa sind jedoch deutlich imposanter. Wenn ich dort zum Einkaufen unterwegs bin und dann meinen 300er mit seinen 169 kg

    auf den Hauptständer hochbocke, dann ist das schon nicht ohne. Da wog sogar meine KTM LC4 640 Enduro E noch 8 kg weniger.


    Ich wäre heute nicht mehr bereit eine Maschine über 170 kg zu kaufen. Wie gesagt, da ich immer noch Rentner bin, mag ich keine großen

    Gewichte mehr stemmen. Der 350er wiegt 174 kg, somit 5 kg mehr als mein jetziger 300er.


    Wolfgang, ich gebe dir einen guten Rat: Bleib bei deinem 150er mit seinen angenehmen Gewicht von nur 138 kg!


    Liebe Grüße, Götz

    Ich hatte das mit der SE bei dir - hondash 1502024 - gelesen und dann auch im Internet gefunden.


    Ihr habt Recht, in Spanien bekommt man den SH150i nicht. Ich habe ihn deshalb heute in Frankfurt bestellt und werde ihn mit meinem Toyota HZJ79

    Land Cruiser-Wohnmobil dann dort abholen. Dann wird er, so hoffe ich, vom hiesigen TÜV, dem ITV, eine Zulassung per Einzelabnahme erhalten.


    Ich will unbedingt einen SH150i haben. Er ist in Italien der meistgekaufte Roller, weil man dort nur mit Mopped's oder Roller'n 150 ccm auf Autobahnen fahren darf.


    Gute Nacht allerseits!

    Juhu, ich habe soeben meinen 2024er Honda SH150i in der "Sporty Edition" (SE) in der Farbe: "Matt Coal Black Metallic" und doch nicht

    in "Vetro Green" bestellt.


    Mein erstes Mopped war eine 4-Takt Honda Chaly. Dann kam nach Erlangung meines offenen Motorrad-Führerscheins eine KTM LC4 640E mit

    getunten 70 PS. Zusätzlich holte ich mir die viel zu schwere BMW R 1150 GS. Die wog mit allem Zubehör über 300 kg. Ein Wahnsinn!


    Nach 14 Jahren kaufte ich mir 2010 einen Honda SH300i. Mit dem war ich stets sehr zufrieden! Ich finde ihn inzwischen zu schwer (167 kg) und

    auch zu schnell.

    Er ist fast wiegt soviel wie meine KTM LCE 640E wog.

    Jetzt freue ich mich sehr auf den "nur" 138 kg wiegenden Vernunftsroller SH150i.


    Ich danke euch sehr für die Aufklärung, dass der SH150i einen Hubraum von immehin 156,9 ccm hat und wünsche Allen einen schönen Sonntag! LG

    Vielen Dank für eure Infos. Ich wusste tatsächlich nicht, dass der SH150i seit 2020 157ccm hat!


    Ja Brämerli, das wäre schön, wenn hier die LKW's und Busse um die 90km/h fahren würden. Das Risiko auf Teneriffa

    geblitzt zu werden, ist hier sehr gering.


    Ja, dann werde ich mir doch einen 2024er SH150i bestellen. Mir gefällt die neue Farbe Retro sehr gut! Obschon, wenn der

    150er mal einen Kratzer abbekommt, dann ist da sicher nicht's mit Lackieren! LG, Götz (goehofi14).

    Hallo zusammen,


    da ich Rentner bin, habe ich mich entschlossen meien SH300i (BJ 2010), meinen Söhnen zur Verfügung zu stellen und mir 2024

    einen SH150i oder falls er käme, für 2025 einen SH160i zuzulegen.


    Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass für den asiatisch-amerikanischen Markt in Vietnam 2024 ein SH160i kommen soll?

    Kann jemand etwas dazu sagen?

    Das fände ich, wenn es denn stimmt, auch für Europa sehr gut!


    Da ich auf Teneriffa lebe, fände ich einen SH160i schon ideal, zumal ich immer wieder auch die Autobahnen befahre, was mit

    dem SH300i völlig unproblematisch ist, zumal in Spanien ein generelles Tempolimit auf Autobahnen i.H.v. 120km/h besteht.


    Dann könnte ich mit einem SH160i ggf. auch die schnellen LKW's und Busse überholen. LG, Götz (goehofi14).

    Hallo Brämerli!


    Danke für Dein freundliches: "Immer unfallfreie Fahrt!" Das wünsche ich Dir und Euch Allen auch!


    Das war übrigens mein erster Beitrag. Da folgen sicher noch mehr.


    Im Januar habe ich hier auf Teneriffa meinem 15-jährigen Sohn einen 2018-er SH125i gekauft. Er übt fleißig auf einem Privatgelände, mit ordentlichen Steigungen, z. B. das Anfahren am Berg und das Wenden auf dem schmalen Weg bergab, etc. Das macht er schon verdammt gut, eindeutig besser als ich! Im Mai wird er 16, dann darf er die praktische Ausbildung für den A1 absolvieren und nach abgelegter Prüfung endlich auf öffentlichen Straßen fahren.


    Sein 125-er wurde übrigens mit zwei Smartkeys ausgehändigt! Honda Spanien sagte, das dies hier so üblich sei. Ich habe seinen Scooter bis zur 1000km-Inspektion umsichtig eingefahren. Der "Kleine" ist garnicht so schwach auf der Brust, wie ich zunächst annahm. Das Smartkey-System ist schon sehr bequem!

    Da auf den Kanaren nur 7% MWSt erhoben werden, könnte der SH300i hier günstiger als in Deutschland sein?


    Wir haben gestern 2x den Samoleus Motorrad Telefon Halter Fahrrad Handyhalter Aluminium Mount Halterung mit USB Ladegerät für 22€ bestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist scheinbar gut. Mal sehen wie gut? Ich berichte gerne nach der Montage am ersten unserer zwei SH's.


    Einen schönen Rest-Sonntag. goehofi14

    Ein freundliches Hallo an Alle!
    Ich bin seit 2010 sehr zufrieden mit meinem SH300i. Früher liebte ich vor allem meine KTM 640LC4, aber auch meine BMW R1150GS.
    Da ich seit einigen Jahren überwiegend auf Teneriffa lebe und hier ein Scooter absolut perfekt ist, vermisse ich meine früheren Moppeds
    garnicht mehr.
    Als ausgebildeter Notarzt weiß ich sehr genau wie massiv erhöht das Risiko mit einem Mopped tödlich zu verunglücken nun einmal ist.
    Es ist auch noch deutlich größer als mit einem Scooter.


    Ich würde mir gerne einen 2019er SH300i zulegen. Vor allem, weil ich hier sehr häufig meine TopCase benutze, und bei dem 2019er das Smart Key-System
    das zugehörige Top Case öffnet und schließt.


    Ich habe 3 Fragen an Euch:
    1. Wann wird der 2019er SH300i voraussichtlich lieferbar sein?
    2. Wie hoch wird der Preis sein?
    3. Wie kann ich mein iPhone 8Plus am Lenker befestigen, damit ich es als Navi per spezieller App nutzen kann?
    Liebe Grüße aus der Sonne.
    goehofi14