Beiträge von roll008

    Hallo,


    habe eine (ca. 20 Jahre alte) XLR125R erstanden und sie wieder fahrbereit gemacht. Läuft soweit auch ganz gut.


    Nun habe ich festgestellt, daß scheinbar eine gedrosselte CDI-Einheit (80kmh) vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Ab einer bestimmten Drehzahl des Motors bekommt dieser Aussetzer (ziemlich genau bei 80kmh). Das ist auch bei kleineren Gängen der Fall, so daß die Drosselung wirklich drehzahlabhängig zu sein scheint.


    Es gab von diesem Moped eine gedrosselte (80kmh) und eine ungedrosselte Version (95kmh). Die Papiere weisen eine ungedrosselte Version aus, auf der CDI-Einheit steht jedoch "80km".


    Weiß zufällig jemand, wo man eine ungedrosselte Version noch (günstig) herbekommt?

    Hallo,


    wollt mich jetzt auch mal melden, da ich die gleichen Probleme mit der Batterie hatte...Laden und nach ca. 50km wieder leer.


    Bin auf den Eintrag in diesem Forum gestossen und habe mich heute mal ans Zerlegen des Rollers gemacht...und siehe da: Absolut gleiches Schadensbild wie bei petrolhead, nur das sich bei mir der grüne Draht im Stecker verabschiedet hatte...:(


    Vielen Dank für die Bilder! Waren sehr hilfreich!


    Durch den ungeschützten Bereich im Hinterrad des Rollers wird die Korrision gefördert.


    Mein Roller ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwa 35Tkm aufm Buckel. Das war der erste Defekt überhaupt! Bisher lief er immer tadellos...