Beiträge von ek2000


    Moin Andre! Welche Handschuhe hast du denn für 35 € ?? Ich habe nur Schweinepfoten für 50 und normale Winterhandschuhe für über 130 gesehen.
    Und weil man dann ja noch nicht weiß wie warm, wasserdicht etc. sie wirklich sind, hole ich direkt Wetterschutz, da reichen mittelmäßige HS mit unterziehern. die SW Dinger könnte man ja evtl sogar gebraucht schießen.

    Hallo zusammen, hat wer Erfahrung mit nachgerüstetem Windschutz für die Hände auf der Naked?
    Da gibt's ja was von SW-motech, aber das sieht so "klein" aus (von der Höhe aus).


    Mein Problem ist, dass ich bei unter 6° kalte Hände habe. Handschuhe will ich mir keine für 150+ € kaufen und würde es lieber erstmal mit Unterziehern+Windschutz probieren. Vorausgesetzt das letztere hält..
    Dass es sch** aussieht, ist mir bewusst :P


    PS habe einen LSL Lenker drauf.

    Hola! Es geht mir in erster Linie wirklich um gute Arbeit, eventuell Tipps was noch kommen könnte etc etc. weil ich selbst im Büro arbeite und keine Ahnung von Motoren habe. Ich denke, jeder mit gesundem Verstand weiß, dass bei Billigarbeit nicht gut gearbeitet werden kann.. Ich arbeite lieber halben Tag dafür, damit mein Motorrad anständig repariert werden kann, als dass ich ein Wochenende mich erst einlesen muss.


    Aber wo Ihr zufällig die Steuererklärungen rein schmeißt, ich kann auch einen Tausch anbieten.. so als Erfahrungsaustausch ;)

    Guten Morgen!


    Kann mir jemand ein paar Werkstätten in/um Köln herum empfehlen? Es stehen die größere Inspektion und ein paar Kleinigkeiten an.
    Bitte schreibt paar Sätze dazu, wieso Ihr die eine oder andere empfiehlt.. Gerne auch nicht so schöne Erfahrungen!


    Die Forumsuche hat leider nichts aktuelles ergeben.. das restliche Internet findet alle möglichen Läden. Die großen Motorrad Händler haben ja meist eine Werkstatt dabei, wie zB StuteHengst, gerade von denen habe ich aber ein paar mal gehört, dass sie gerne mehr machen als nötig, um zu kassieren.


    LG Eugen

    Ui ihr seid aber viele, ein interessantes Thema wohl nicht nur für mich :=)


    Ich lese schon heraus, dass das was mich eigentlich interessiert (Kurven) eigentlich erst in den späteren Kursen richtig zum Thema wird, ich aber nicht an der Sicherheit dran vorbei komme, denn mein A Schein ist 4 Jahre her und ich fahre jetzt erst richtig Möppi..
    Das mit dem Übersehen-werden meinte ich so, dass ich schneller die richtige Entscheidung treffe - ausweichen (wie?), bremsen, oder eben Gas geben. Bisher habe ich mich so sehr aufgeregt und selbst blockiert, dass da keine kühle Entscheidung zu stand gekommen und durch Glück nichts passiert ist. Omis machen nunmal keinen Schulterblick :D muss man mit leben..


    Ich werde das Intensiv machen und dann mal berichten.
    Danke!


    Eugen

    Halu zusammen!


    Nach knapp 2500 km mit meiner neuen Maschine hab ich nu endlich meinen BG Gutschein erhalten und will mich für ein Fahrsicherheitstraining anmelden. Außerdem werde ich alle 2-3 Tage einfach übersehen.. :evil:


    Nun meine Fragen (es soll zum AD.. gehen): Gibt es größere Unterschiede zwischen den Zentren und den Kursen? Bei mir in der Nähe gibt es das FSZ Grevenbroich und die Anlage bei Rhein-Erft / Weilerswist.
    Beide bieten Motorrad Basic und Intensiv für knapp 40 Euronen mehr an. Lohnt das? Kann wer bitte seine Erfahrungen teilen? Das erste scheint von Videos her ein Parkplatz zu sein, das zweite hat eine Strecke, wie es auf den Bildern ausschaut, preislich ist Grevenbroich überall ca 20 € mehr..


    Was meint Ihr?


    LG Eugen


    Ganz grob zu den Drehzahlen. Im 5. Gang: (Geschwindigkeit x 100)/2 Heißt: bei 100km/h ca. 5000 U/min


    Im 6. Gang: (Geschwindigkeit x 100)/2-300. Heißt: bei 100km/h biste da ca. bei 4700 u/min


    Mit der Faustformel vermeidet man ohne Ganganzeige auch den Versuch in den 7. Gang schalten zu wollen (naja, meistens :D )


    Ich verstehe deine Faustregel nicht, weil da zwei verschiedene Formeln sind :confusedx: Einzige Konstante ist die 2 und die Geschwindigkeit. Warum -300? Wie spielt jetzt der Gang mit rein?
    Ist das Ganze dann die Soll-Umdrehungszahl??


    Den 7. Gang suche ich ständig.. aber wie gesagt, gurke ja auch mit 2.500 U herum :oops::oops:


    Freue mich auf die nächste Runde, leider erst morgen möglich..


    VG
    Eugen

    haha ich muss die Leiche hier mal rausholen, habe meine CBF wohl bislang nur warmgefahren, krass. Max 5.000 bei Überholen oder so..


    Mal ne Frage zu Geschwindigkeiten: Das ganze Hochdrehen bezieht sich wohl nicht auf Stadtfahrten oder? Wo liegt man denn auf der Landstraße so bei 5.000-7.000 und mehr Umdrehungen?

    ..
    Bedeutet übertragen z.B. Du sitzt auf und magischerweise verklemmt sich Dein Gasgriff, weswegen Du in den in Deinem Eigentum befindlichen Öltank fährst, dieser auf Grund des von Dir verursachten Lecks eine mittelschwere Ölkatastrophe auslöst und in Fühlingen auf einmal keine Pinguine mehr auf Deiner Zuchtfarm schlüpfen.


    Aber nur bis 500,- € je Schadenfall. Okay verstanden. Und tatsächlich fällt mir zu der Story jemand ein :D (nein, nicht ich selbst)


    aber wie kommts, dass Dir Fühlingen was sagt, wenn du aus AT kommst, Summerjam? :D

    Moin, ich wollte nicht einen extra thread aufmachen, da dieser hier ja noch frisch ist..


    Hat jemand von Euch schon nach 1-2 Stunden Fahrten Schmerzen in der Handmitte gehabt? Also so den Ringfinger herunter.. Das fühlt sich so nach Krampf/Muskelkater an.
    Den Lenker wollte ich sowieso mal verstellen, bisschen nach hinten kippen.


    Oder sind solche Schmerzen normal in der ersten Motorrad-Woche?

    @Syrok,
    ich bin es von meinem alten Pkw gewohnt mit max. 90 kmh (Getriebeschaden) von Lkws angehupt zu werden :D


    Fahrtraining ist schon fast gebucht.. ich warte noch auf den Gutschein der Berufsgenossenschaft (sie erstattet ganze 75 Euronen). Eine Supersache wie ich finde. Freue mich auch riesig auf das Fahrtraining :)-


    Versicherungstechnisch musste ich ja wegen Anmeldung schnell was haben wegen eVB.. habe daher das Erste, nicht billigste genommen. Beim Durchschauen der Vers.-Unterlagen eben, sehe ich dass da irgendwelche Eigenschäden mit drin sind und frage mich, was es sein könnte.
    Ich habe eine Teilkasko gebucht - was könnte das mit den Eigenschäden sein? Hat jemand eine Idee? Sonst werde ich es beim HDI mal erfragen..
    Anbei auch die Formulierung mit Vergleich, was bei anderen Teilkasko-Versicherungen drin steht.
    vers.jpg


    Grüße und nen guten Start in die sonnige Woche!
    Eugen

    So, nach zwei Tagen und paar mal Tanken kann ich bestätigen, dass Stadtfahren nur nervig ist :D heiß und nervig... Heute erste mal ins Bergische raus gewesen, war echt super.


    Teilkasko habe ich dazu genommen, gerade wegen Diebstahlschutz. Vollkasko fand ich etwas teuer und bin da relativ optimistisch. Muss mal schauen, wo es so Treffs gibt, sind ja einige Portale, wo Mitfahrer bis hin zu Beifahrer oder Fahrer gesucht werden. Brauche auf jeden Fall jemandem, dem ich was abgucken kann :)-

    hehe ja, du hast Rest, mir auch.
    Ich heiße Eugen und bin Anfang 30, Motorrad-Erfahrung = 3 Tage. Da ich aber jede freie Stunde fahre (kenne Kölner Umgebung noch nicht gut, da nicht von hier), ändert sich das hoffentlich ganz schnell.