Beiträge von Shfan56

    Ja aber nur wegen den ausladenden Riesenkoffern, Blaulicht und sonstigem Anbau-Gedöns !!

    Dazukommt, dass bei hohen Autobahn-Geschwindigkeiten jeder kleine Mist der nur einseitig am Körper des Fahrers getragen wird, ein Pendeln verursachen kann. (z.B. Funkgerät, Waffenholster, Muniholster usw.)


    Deshalb fahre ich immer unbewaffnet.
    Zivilistisch unscheinbar mit Bordcase. Heute zeigte mein Tacho 142 bei 190 und 110 kg Kampfgewicht.
    Scheibe hab ich keine.
    Lass heute mal mein Garmin mit rennen dann leg ich hier das
    Satelliten Tempo ab.
    Viele Grüße Friedrich

    Hallo freak..und weitere Fans, hab bei Alphatechnik die hinteten Federbeine von Biturbo. Gute 100 kg bei 190 cm.
    Die Feder mit Grundeinstellung ist für 70 kg ausgelegt.
    Spannung lässt sich mit Gewindeschraube von Hand leicht verstellen.
    Bei weniger Spannung zieht sich die Feder weit auseinander dann bei Belastung weit zusammen. Bei mehr Spannung ist das besser aber die Federwirkung wird weniger.
    Deshalb meine Überlegung zu einer etwas härteren Feder damit von der Federwirkung noch mehr bleibt.
    Fahre manchmal auch mit Sozia.
    Habe hier auch mal eine Tapelle mit Federn gesehen, nur finde sie nicht mehr.
    Aber die Alpha Dame hat mir so denke ich die passende schon ausgesucht.
    An die Vorderen hatte ich auch schon gedacht. Aber eins nach dem anderen.
    Bei meiner Tiger Explorer haben sich viele die vorderen von Wilbers umrüsten lassen, weil die Seriendämpfer zu unsensibel waren.
    Im Vergleich mit dem SH 300 sind die Seriendämpfer der Tiger
    ein Traum. Nach 50.000 km taugen mir die Seriendämpfer aber noch. Habe nicht umgerüstet.


    Der Roller ist im Vergleich weit entfernt, werde aber am Kompfort noch was tun und bin dankbar für Tips.
    Viele Grüße Friedrich

    Glaube nicht dass es ab der Batterie liegt.
    Der Keyless Handsender findet kein Signal.
    Wie oben beschrieben müsste es gehen.


    Falls man an die Hauptsicherung möchte, die sitzt direkt an der Batterie. Man kommt nicht ran wenn man nur den Fussdeckel löst. Die Verkleidung muss ab, das geht nur wenn der Sitz geöffnet ist. Mit dem Notschlüssel geht er ja auf.


    Viele Grüße Friedrich


    Hallo Paul,
    das ist mir von einem Tag auf den anderen im Urlaub vor kurzem auch passiert. Dachte auch zuerst an die Batterie.
    Hatte die Keyless Batterie erneuert, nichts ging, ab zum Händler mit eingeschlagener Lenkerverriegelung transportiert, die Hautsicherung war durch.
    Neue Batterie bekommen auf Garantie, weil sie defekt war. Laden hat bei mir nicht voll geklappt. Tippe bei dir auf etwas anderes da dein Roller rel. Neu ist.


    War bei mir vor 2 Tagen auch wieder.


    Keyless nahe an den Drehschalter halten. ..drücke mal länger auf den Knopf mit dem Schlüssel, bis Grün erscheint. Auch länger auf den mit dem Motorrad die Suchfunktion, es müsste der Scheinwerfer leuchten und der Drehschalter blau leuchten. Habe abwechselnd die Versiegelung am Hand sender länger gedrück, hat immer wieder von rot aufgrün gewechselt und nach einiger Zeit hat er den Kontakt wieder gefunden. Einfach so lange immer wieder den Schlüsselknopf länger drücken bis es klappt. Nicht vergessen den Drehschalter etwas eindrücken zum Drehen.


    Soll angeblich öfter vorkommen. Bei mir hat es geklappt. Viel Erfolg!


    Viele Grüße Friedrich

    Hallo liebe Benzinbrüder
    Ich brauch keinen DZM...Popometer reicht bei mir vollends..


    liebe Grüsse aus Wien


    Popometer kenn ich nicht:| Gibt's den bei Louis.
    Also ich pfeift auf den DZM. Mit Musik geht alles besser.
    Viele Grüße Friedrich

    Hallo ralfr und Wolfgang39,
    danke für eure interessanten Beiträge dazu.


    Vermutlich befinden sich die Biturbos im Zustand der Werkseinstellung, Tendenz zu hart..
    Das Gewicht ist zu gering, pack doch mal eine Sozia drauf :)-
    Werde meine heute auch noch dort bestellen, dann kann ich bald mehr dazu sagen. Wiege 1/3 mehr


    So ein Federbein hat es nicht leicht, alles ..von 50 kg Frauchen bis.... zu 180 kg. Fahrer mit Rückenklopfer(in), wenn jemand sich auskennt was zu tun ist dann die von alphatechnik. Ich würde
    wenn die Hochsaison etwas zur Neige geht mal dort vorsprechen.
    Jetzt ist das ungünstig, da nur der Verkauf noch etwas Zeit hat.


    Bin allerdings nur 1/2 Süd,. entfernt.


    Wünsche gute Dämpfung.
    Viele Grüße Friedrich

    Mein Name ist Friedrich, 56, 190 und arbeite in München, wohne südlich davon.


    Habe bereits nützliche Tips hier erhalten und möchte meine Vorstellung nachreichen.
    Ursprünglich Franke aus der Brombachsee Gegend.
    Meine Fahrzeuge bis jetzt:
    Honda Dax50, eine Varadero 125, (01.04.80 Regelung mit Pkw Schein) das fand ich schon mal klasse.
    Da meine Frau einfach den A Schein machte, kann ich ja nicht mit 125....das ging nicht. Also Führerschein, Transalp sollte ich nehmen meinte die Fahrlehrerin.
    Danach DL 650 die sollte noch handlicher sein. Dann sah ich auf der IMOT den Tiger und hatte die Explorer, jetzt bereits knapp 50.000 km drauf gefahren.
    Für mal kurz ( über den Fahrradbereich) die SH 300 NF05 passt für 20 km zur Arbeit und zu Kundenbesuche in Müchen genial.


    Für den Süden habe ich mir einen kleinen WoWa Kip 300 kk mit Heckeinstieg umgebaut und den Roller nehme ich mit in den Urlaub nach Italien oder Frankreich.
    Es passt auch die Explorer rein, damit geht es dann in weitere Bereiche. Fahre aber damit immer weniger, seit ich dieses unbeschwerte Rollergefühl kennen gelernt habe.


    Den Roller SH 300 habe ich wegen der Qualität und Verlässlichkeit von Honda gewählt und noch nicht bereut. Bis auf einen Ausfall immer gut funktioniert. Da ich Roller immer mehr mag werde ich den kleinen noch etwas meinen grösseren Wünschen anpassen.


    Viele Grüße Friedrich
    Ps.von Rechtschreibung habe ich so wenig Ahnung wie von spezieller Motorradtechnik. Bitte schon mal um Nachsicht.

    Die Orientierung eines Dämpfers geht vermutlich vom gleichen Nutzgewicht wie Serie aus. Die Biturbo Tendenz zu etwas härter aber sensibler.
    Abstimmung erfolgt mit Einstellung. Werde mal darauf vertrauen dass das Einstellspektrum für mich und Sozia reicht.
    Biturbo, Art.Nr.BI-SC 191-WMB02V1 = Schwarz, chrom, ( .....V2 =Schwarz, schwarz), mit Freigabe Typ FH05, Eintragung erforderlich
    Lieferzeit Ca. 3 Wochen. lt. Info Alphatechnik, heute.


    Viele Grüße Friedrich

    Ok, mein Nolan N43 air passt locker inkl.Nierengurt, Handschuhe, Kinnbügel und ein paar Expandas und ein zwei Baumwolltaschen rein.
    Lebensmittel kommen bei mir eben aufs Trittbrett, da es im Helmfach warm wird. Das Topcase macht den Sh schon im leeren Zustand etwas kippliger.


    chefffe,


    dann merk dir mal deine Komentare für dich selbst, wenn es wieder um deine pupertären Malossipoliniundwasweissichwas geht.


    Hallo Münchner,
    da geht's ja flott zu in dem Forum. Arbeite in Haar und habe auch einen so einen Nolan Helm wie Du. Komm doch mal vorbei :bier:
    Mein Case habe ich zum ersten mal vor ein paar Tagen abgenommen. Jetzt sieht das aber schon flotter aus.


    Aber ich mach das wieder dran weil: Die Optik ist mir bei so einem Roller nicht so wichtig und hinten sehe ich mich nicht. Wenn dann doch mal schnell meine Sozia mit fährt, dann habe ich nämlich den Dreck...will sagen den Platz darf für 2 x Nolan. Stauraum zu haben ist schön gut.


    Zum Anschauen gibt's was anders.


    Viele Grüße Friedrich

    Den Roller habe ich heute aus der Wekstatt abgeholt. Warum die Hauptsicherung defek war weiß man nicht. Die Batterie wurde auf Garantie gatauscht. Sie hat die Spannung übers WE wie vermutet nicht richtig gehalten. Beim Laden hatte das Ladegerät auch Störung angezeigt.
    Hab auch gleich Jahres KD machen lassen (220,00 €), Hauptsache er fährt wieder :bb:


    Viele Grüße Friedrich

    :gruebelx: Hab noch gar nicht richtig kapiert wie Foto einstellen geht. Da hätte ich evtl. etwas für die Langbeinigen.
    Kann mir Das jemand erklären?
    Danke


    Viele Grüße Friedrich