Beiträge von Cablejudge


    Danke für den Hinweis, da die Bilder in meinem Handbuch die garnicht zeigen, war mir das nicht klar.


    Der Tip mit dem Messer hats gebracht. Letztendlich war es wohl doch nur die Dichtung, Dichmasse war keine drauf, und festgebacken. Ist die Originalfußdichtung auch grün?


    Juergen

    N'Abend Jürgen,


    evtl. Stehbolzen im Alublock korrodiert?


    Abend,
    Du meinst die Zylinderkopfschrauben? Die sehen nicht schlecht aus und sind auch gut rausgekommen.
    OK, die inneren haben sowas wie eine zusätzliche Dichtung oberhalb des Gewindes? Und bei den beiden Bolzen für den linken Zylinder sehen die gut aus, die beiden rechts sind wohl vergammelt, da ist nichts mehr am Bolzen. Das sollte den Zylinder aber nicht so festhalten.


    Juergen

    Hallo erstmal,
    Eigentlich fahre ich was anderes, aber letztes Jahr habe ich eine CB400N BJ 82 gekauft, um die mit meinen Sohn umzubauen. So langsam geht es jetzt mal los (Gabelverlängerung bei der Sportster war zuerst dran).
    Das Motorrad läuft eigentlich gut, springt auch super an, aber die Kompression war ziemlich dürftig, so zwischen 6 und 8 bar. OK, Motor ausgebaut, auf die Werkbank und auseinandernehmen.
    Der Zylinderkopf ist unten (das ist ja ein Block, kann man ja garnicht „Zylinderköpfe“ sagen) - aber die Zylinder, da bewegt sich nichts! Der Gummihammer ist schon fleissig zum Einsatz gekommen, aber der Zylinderblock ist wie festgebacken, fühlt sich an wie betoniert :???:
    Jemand so etwas schon mal erlebt? Und wer hat einen Tip was man noch machen kann? Sprengstoff?
    Juergen