Beiträge von CBRHeini

    Klar kannst du dir alles dran bauen was irgendwie geht. Damit hast du dann aber auch fett Leistungsverlust.
    Mit passenden, hochwertigen Slip-Ons kommst du zumindest bei 0 raus.


    Für nen Einflutigen muss man doch die Komplette Abgasanlage umbauen? Und das erst mal zugelassen bekommen usw?

    ganz ehrlich?
    Der war schon dran, als ich meine gekauft hab und das Ding ist mit DB Killer laut genug. Die Wolle is schon ziemlich raus gebrannt. Lauter wäre mir einfach too much.
    Ich hab keinen Bock auf so ne extreme Dauerbeschallung, die Maschine hört sich gut an und mehr muss sie auch nicht. Mir dröhnt nach paar Stunden fahren so schon leicht der Schädel.


    Wenns euch Spaß macht abends mit Summenden Ohren und Kopfschmerzen da zu sitzen, dann ist mir das auch wurscht.
    Ich komme von einer CBR 500 R mit Serienpott und zur PC40 sind das Welten. Dagegen ist die PC40 echt brutal laut.


    Damals bin ich mit nem Kumpel gefahren. Er hinter mir mit Duke 390 Mivv auspuff ohne DB Killer. Der hat mich bei Tempo 100 noch übertönt. Das is einfach nix für mich, ich muss nicht permanent 5 km Umkreis beschallen.

    Wheelie hängt von so viel mehr ab als purer Leistung. Meine Pc40 bringt man auch nur mit Technik in die Luft, trotz 120 Pferdchen. erster Gang vollgas und Rausbeschleunigen, das Rad schwebt maximal knapp über dem Boden. Ist halt eine SSP und für genau das gegenteil ausgelegt. Das ist ja eigentlich auch sinn der Sache :gruebelx:


    Brav bleibt man nie lange..
    Ganz ehrlich, man soll die erst mal ausfahren. Schon die 600er Ausfahren ist nicht ganz einfach/legal. Wenn mans drauf anlegt reichen auf der Landstraße die ersten 2 Gänge.. Power haben die genug. Ich empfehle wenns ne Naked sein soll immernoch die Hornet 600 PC41. Die hat deutlich mehr bums als die zugestopfte Euro 4 CB 650 F. Die PC41 hat auch ne Upside down Gabel und ist leichter als die 650..


    Die größeren sind einfach immer schwerer und weitaus träger. Eine 600er ist da mit weitaus weniger Kraft zu bewegen.


    Ich möchte auch mal noch die Unterhaltskosten in den Raum werfen.
    Mehr Hubraum -> mehr Drehmoment -> mehr Verschleiß an Kette usw, Reifen, mehr Spritverbrauch, teurere Versicherung usw

    "Fahrer" interessant wäre zu wissen ob du nur einen A Schein hast oder vorher schon Motorrad gefahren bist?


    Ich würde dir empfehlen einfach mal beim Händler paar Motorräder Probezufahren.


    Ich würde dir bei deiner Auswahl die Hornet 600 oder ein anderes Mittelklasse Bike empfehlen.
    Mit der großen hast du höchstwahrscheinlich ständig mit der blanken Nagst zu kämpfen..

    Sebimoto hab ich auf dem Schirm, wenn du damit zufrieden bist dann kommt die mal in die nähere Auswahl.
    Die Verkleidung muss nicht gut ausehen, nur funktionieren. Da muss man auf der Renne einfach abstriche machen, hab ich mir sagen lassen :D


    Ok. Ich vermute, dass man nur eine Ecke der Verkleidung weg schneiden muss. Der Rahmen usw ist ja gleich. Oder gleich die Verkleidung ohne Motorabdeckung benutzen.
    Macht das dem Zentralständer nichts, wenn der Dauerhaft aufgebockt ist? Meistens haben die Leute fürs längere Abstellen ja doch noch normale Montageständer.

    Ein Kumpel fährt eine CB 600 F Baujahr um die Jahrhundertwende rum.
    viel Alltagstauglicher und bequemer als so eine Maschine wird es nicht mehr, außer du fährst eine Goldwing und Konsorten. Aufgrund des Underseat Auspuffs wird es für den Sozius mit der Zeit sicher warm unterm hintern, an den Beinen. Mit ordentlichen Motorradsachen sollte sich das aber in Grenzen halten.
    Seine ist eine abgeranzte Fahrschulmaschine die er für ca 1900 € günstig von seiner Werkstatt aus bekommen hat.


    Ich weiß nicht wie knapp dein Budget ist, aber ich würde dir die Version der Hornet ab Baujahr 2007 ans Herz legen. Neuere, bessere Technik und der Motor der CBR 600 RR PC40 drin. Gibts sogar mit dem C ABS ab ca 3500 €. Das C-ABS hab ich auch. Auf der Straße ist das einfach Gold wert, wenn man unerfahren ist. Seinerzeit wurde das System ja hoch gelobt, da es so gut arbeitet und auch auf der Rennstrecke genutzt werden kann.
    Die Hornet ab 2007 sieht aber halt wieder moderner aus. Ich weiß nicht ob das dein Geschmack ist. Allerdings hat die dann auch keinen Underseat Auspuff mehr, deshalb ist es für den Sozius sicher angenehmer beim Fahren.
    Da es nur eine 600er ist, braucht die aber auch Drehzahl, ähnlich wie eine Sportler. Meine PC40 ist zwar auch mit wenig Drehzahl gut fahrbar, aber die Leistung liegt halt auch erst richtig ab 10 k Umdrehungen an.
    Für Anfänger wie dich und mich ist das aber nicht mal schlecht, da man auch am Hahn ziehen kann, ohne dass man direkt davon schießt. Die Leistung ist im unteren Bereich aber auch definitiv ausreichend!


    Ich bin von einem A2 Motorrad mit 48 PS seit kurzem auf die CBR 600 RR mit 120 PS umgestiegen und wie Hobbes schon schreibt, wenn man seinen Kopf benutzt, ist das eine recht entspannte Sache. Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr missen.


    Zum Wert. Wie gesagt achte darauf ob es eine Fahrschulmaschine war, die sind dann deutlich günstiger. Wenn man selber schraubt, kann man die wie mein Kumpel wieder recht gut instand setzen, solange die Kupplung und das Getriebe nicht allzu malträtiert wurden.

    Ok das hört sich nach nem teuren Spaß an..
    Geplant ist für mich eh erstmal ein Kurventraining oder sowas und später erst mal ein richtiger trackday.
    Dafür werd ich mir dann ne Rennverkleidung holen, da die Originalverkleidung ja wie Hobbes schon sagte, schweineteuer ist. Die Frage ist welche, mache sollen ja Spaltmaße und Passgenauigkeiten jenseits von gut und böse haben. Um mal zurück zum thema zu kommen. Da sollte ich dann aber eine Verkleidung für die nicht ABS Version kaufen (ohne die Motorabdeckung), damit ich die Motorschützer Montieren kann.


    Achsschützer sind auch gut ja. Sturzpads werd ich dann aber nur für die Rennstrecke montieren, da ich bis jetzt noch keine ordentlichen gefunden habe bei denen ich nicht erst ein Loch in die Verkleidung machen muss.. Das macht für mich den Sinn der Sturzpads zunichte.


    Das nächste Problem mit der Verkleidung ist ein Zentralständer. Ohne, dass man die Verkleidung wieder bohren muss, kann man die Aufnahmen für den Zentralständer nicht montieren. Oder ist der nicht nötig? haben ja viele.

    SvenL Sturzpads sind mit vorsicht zu genießen, das weiß ich. Hab schon gehört, dass sich ein rausstehendes Sturzpad irgendwo am Boden verhakt und das Bike noch eher zum überschlagen bringen soll.
    Mir ging es aber vor allem um die Motorschutzdeckel.


    Rennverkleidung ist erst mal Zukunftsmusik. ich brauch erst mal genug Kohle um die dann wirklich regelmäßig nutzen zu können..

    hallo,
    Ich bin neu im Forum, Markus mein Name. Ich fahre eine PC40 Baujahr 2009 mit ABS.


    Nun zur eigentlichen Frage. Ich möchte Motorschutzkappen und Sturzpads/Achsschützer montieren, da ich künftig öfter mal auf die Rennstrecke möchte und mir generell der Schutz wichtig ist.
    Vorgestellt hatte ich mir so ein Schützterpaket racefoxx.com/Honda-CBR600RR-Motorschutz-Paket-3er-Set-2007


    Die Verkleidung der ABS Version umschließt aber komplett den Motor und so viel wird die nicht an Schutz bringen. Heißt das ich kann da keine Schützer mit der Verkleidung montieren. Die Verkleidung der non ABS Version soll ja nicht richtig passen.. oder muss ich die dann dran friemmeln um die Schützer montieren zu können. Darauf habe ich im Internet keine Antwort bekommen.
    Oder gibts da andere Lösungen, die vernünftig Schutz bieten?:confusedx:

    Hallo,
    ich mache Grad das selbe Drama durch..
    Hab die Gummiteile ins Gefrierfach, durch die Kälte Ziehen die sich zusammen. Damit gehen die dann auch rein, mit Silikon und Wärme hab ich die nicht rein gebracht.
    Gruß Markus