Beiträge von MotoDude94

    Ja, das mag sein. 700€.. nicht schlecht :D
    Die Beläge, Kette usw. sind soweit in Ordnung. Würde ich definitiv selber machen. Die Kette wird alle 500km geschmiert und bei 1000km gereinigt, gespannt und erneut gefettet.
    Für Beläge und Kette wäre ich sicherlich bei ~280€.


    Ich bin Azubi und bekomme 5€ pro Stunde, deshalb möchte ich gerne einen Vergleich haben. :)-
    Zu teuer ist es mir nicht, solange alles im Rahmen liegt und der Preis für die Arbeit berechtigt ist. :wink:

    Hallo Leute :)-


    vorhin war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens, um ein paar Sachen anschließen zu lassen. Habe direkt nachgefragt wie viel die 24000er im Schnitt kostet. Nach einer kurzen Suche am Rechner meinte der nette Herr, dass unter 500€ nicht's ginge. Da blieb mir für kurze Zeit die Luft weg, da ich eigentlich gelesen hatte dass bei dem Intervall hauptsächlich überprüft würde und Öl+Ölfilter anstünden. Nach einem kurzen Telefonat, mit einer anderen Werkstatt in der Nähe sagte man mir der Grundpreis läge bei ~330€. Wie viel habt ihr damals gezahlt und was wurde alles gemacht?

    Hallo zusammen!
    ...allerdings denke ich, dass es ratsam wäre Öl/ Kühlwasser und Bremsflüssigkeit auszutauschen..


    Das denke ich auch! :wink:



    BikeTower und Werkstattbücher waren inklusive, daher bin ich in die Richtung gut versorgt.


    Hört sich super an, darf ich fragen wie deine preislich lag? Ich habe meine 600er mit 9500km im Februar erstanden. :)-



    Ansonsten, beim Ölwechsel den Filter gleich mit tauschen oder angesichts der geringen Laufleistung nur das Öl selber?
    Wie behandelt Ihr persönlich das Thema "Flüssigkeit wechseln nach X Jahren"?


    Den Filter würde ich ebenfalls tauschen, der kostet nur 10/15€.
    Ich würde jedes Jahr Öl+Ölfilter, Bremsflüssigkeit alle zwei und die Kühlflüssigkeit alle drei Jahre neu machen, eben wie du es beschrieben hast.