Beiträge von gummikuhfan

    Hi,


    in der CBF meiner Frau und meiner Tiger tun die Coolride seit über 10 Jahren unauffällig ihren Dienst. Da sie im Lenker verbaut werden, sind sie praktisch unkaputtbar und man kann jeden beliebigen Griff auf dem Lenker verwenden. Und nein, es dauert nicht länger bis der Gasgriff warm wird! Ich habe lediglich die Zweistufenoriginalschaltung von Coolride verbaut und das genügt mir vollkommen! Würde die Griffe jederzeit wieder verbauen.

    Ich bin im Oldtimerbereich aktiv und glaube, über den Ausdruck "Totalrestaurierung" solltest Du noch mal nachdenken.
    Alle anderen verstehen darunter ein halbes Jahr Arbeit und Teilekosten, die den Neupreis einer Transalp überschreiten.
    Was Du meinst, ist das Beheben der gröbsten Mängel.


    Und wenn Du das Motorrad nicht einmal putzen magst, würde ich sagen, denk gar nicht erst darüber nach, was andere Leute nehmen.


    Ich könnte übrigens gerade zu einem sehr dreistelligen Preis eine ähnliche PD06 bekommen, für 1333 Euro hätte ich dann neue Reifen, neuen Kettensatz, neuen TÜV, Inspektion erledigt und einen Zustand, der dem eines 2-3 Jahre alten Motorrads entspricht ;)



    Danke Herr Lehrer ohne Namen für die Belehrung.


    An deiner Stelle würde ich die PD 06 kaufen! Falls du es übrigens nicht mitbekommen hast, die PD 06 meiner Freundin ist 22 Jahre alt und Mängel hat das Mopped keine!

    Liebe Transalp-Fahrer,


    vorgestellt hatte ich mich bereits 2004. Leider hat der Admin auf meine mehrfache Bitte, den Account wieder freizuschalten, nicht reagiert. Daher meine Neuanmeldung mit dem selben Namen.


    Und jetzt meine Frage. Eine Freundin von mir besitzt eine Honda Transalp PD06; XL600V. Nach einer Hüftoperation kann sie jetzt doch nicht mehr Mopped fahren und will ihre Transalp verkaufen. Der TÜV ist 2016 abgelaufen und der Auspuff ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Sie hat mich gebeten, das Teil wieder auf Vordermann und über den TÜV zu bringen. Wenn ich mir allerdings die Angebote in mobile.de und eBay Kleinanzeigen anschaue, die bereits mit TÜV bei 1000,- € anfangen, überlege ich, ob ich ihr nicht raten soll, die Maschine so zu verkaufen, wie sie ist.


    Was ist eure Meinung dazu.