Das Thema ist gerade auch im Pan-Forum aktuell.
Manfred hat da den Link gesetzt. Vielleicht hilft mal ein prinzipieller Vergleich, wie Bremsbeläge so "ticken"
Hai,
der Vergleichstest ist von 2004. Da dürfte sich einiges geändert haben!
Das Thema ist gerade auch im Pan-Forum aktuell.
Manfred hat da den Link gesetzt. Vielleicht hilft mal ein prinzipieller Vergleich, wie Bremsbeläge so "ticken"
Hai,
der Vergleichstest ist von 2004. Da dürfte sich einiges geändert haben!
Hi,
ich weiß ja nicht, was du mit deinen Belägen machst. Auf der CBF meiner Frau wurden entweder Lucas- oder EBC-Beläge in Sinterausführung gefahren. Die haben jeweils weit über 30.000 km gehalten. Und langsam war die nicht unterwegs. Sie mußte schließlich an meiner 1050er Tiger dranbleiben.
... Fingerweg von nicht originalen LKL. ...
Hallo noname,
das ist ja wohl absoluter Humbug! Jedes Kegelrollen-Markenlager von FAG, SKF, NKE oder NSK sind besser als die Billigkugellager von Honda! Und das sind die Zuhörlager, die ich meine.
... Nächste Woche donnerstag soll das Lenkkopflager gemacht werden ...
Hi noname,
lass dir direkt Kegelrollenlager aus dem Zubehör einbauen. Die sind preisgünstiger als die originalen Kugellager von Honda und halten deutlich länger!
Hi,
in der CBF meiner Frau und meiner Tiger tun die Coolride seit über 10 Jahren unauffällig ihren Dienst. Da sie im Lenker verbaut werden, sind sie praktisch unkaputtbar und man kann jeden beliebigen Griff auf dem Lenker verwenden. Und nein, es dauert nicht länger bis der Gasgriff warm wird! Ich habe lediglich die Zweistufenoriginalschaltung von Coolride verbaut und das genügt mir vollkommen! Würde die Griffe jederzeit wieder verbauen.
Ich bin im Oldtimerbereich aktiv und glaube, über den Ausdruck "Totalrestaurierung" solltest Du noch mal nachdenken.
Alle anderen verstehen darunter ein halbes Jahr Arbeit und Teilekosten, die den Neupreis einer Transalp überschreiten.
Was Du meinst, ist das Beheben der gröbsten Mängel.
Und wenn Du das Motorrad nicht einmal putzen magst, würde ich sagen, denk gar nicht erst darüber nach, was andere Leute nehmen.
Ich könnte übrigens gerade zu einem sehr dreistelligen Preis eine ähnliche PD06 bekommen, für 1333 Euro hätte ich dann neue Reifen, neuen Kettensatz, neuen TÜV, Inspektion erledigt und einen Zustand, der dem eines 2-3 Jahre alten Motorrads entspricht
Danke Herr Lehrer ohne Namen für die Belehrung.
An deiner Stelle würde ich die PD 06 kaufen! Falls du es übrigens nicht mitbekommen hast, die PD 06 meiner Freundin ist 22 Jahre alt und Mängel hat das Mopped keine!
Hi,
Moped ist über den TÜV, ohne Beanstandungen. Werde sie jetzt mal hier anbieten. Da sie ein reines Gebrauchmoped ist, seit zwei Jahren in der Garage steht und einer gründlichen Reinigung bedarf, habe ich mich jetzt an den Preisen von mobile.de orientiert. Mit 1333,- € ist sie die günstigste PD6.
Ich würde sie zum laufen bringen und putzen...
War gerade an der Garage. Batterie eingebaut, Choke gezogen und gestartet. Es hat keine 10 Sekunden gedauert und schon lief sie. Rund, ohne zu stottern und sich zu verschlucken stand sie da und tuckerte vor sich hin.
Ich glaube, ich fahre einfach so zum TÜV. Werde nur alle Flüssigkeiten vorher tauschen!
Gruß Jürgen
Liebe Transalp-Fahrer,
vorgestellt hatte ich mich bereits 2004. Leider hat der Admin auf meine mehrfache Bitte, den Account wieder freizuschalten, nicht reagiert. Daher meine Neuanmeldung mit dem selben Namen.
Und jetzt meine Frage. Eine Freundin von mir besitzt eine Honda Transalp PD06; XL600V. Nach einer Hüftoperation kann sie jetzt doch nicht mehr Mopped fahren und will ihre Transalp verkaufen. Der TÜV ist 2016 abgelaufen und der Auspuff ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Sie hat mich gebeten, das Teil wieder auf Vordermann und über den TÜV zu bringen. Wenn ich mir allerdings die Angebote in mobile.de und eBay Kleinanzeigen anschaue, die bereits mit TÜV bei 1000,- € anfangen, überlege ich, ob ich ihr nicht raten soll, die Maschine so zu verkaufen, wie sie ist.
Was ist eure Meinung dazu.