Beiträge von CW2

    Hallo zusammen!


    Also ich nutze schon seit mehreren Jahren die Gepäcklösungen von SW Motech - und zwar die SLC-Träger.

    Ohne Gepäck fallen sie nicht allzu sehr auf, sind sehr robust und wertig gearbeitet und bieten eine flexible Art der Gepäckanbringung.

    Je nachdem, was ich an Stauplatz nötig habe, sind entweder die Legend Gear-Taschen montiert oder die Urban ABS-Koffer.

    Sind beides Varianten, die nicht den Mega Stauraum haben, aber was für meine Bedürfnisse ausreicht.

    Und diese Taschen/Koffer-Kombi habe ich nun schon am 3. Motorrad, wo ich lediglich die Träger neu kaufen und anbauen musste.

    Allerdings kommen die SysBag-Taschen als Nächstes in Betracht und lösen wahrscheinlich meine doch schon in die Jahre gekommenen Legend Gears in naher Zukunft ab.


    Also falls jemand die SysBags bereits verbaut hat, wäre ich über ein paar Fotos oder Infos dankbar.


    LG Christian

    Gratuliere ! Nach 254 km mit einem neuen Motorrad kannst du nach der Winterpause einen Reifen beurteilen, und 80km später einen anderen Satz Reifen !


    Soviel (Ein-) Bildung hätt ich auch gern ! Ich fand die Original Dunlop jedenfalls damals auf meiner XJR einfach super, das Bike lief wie auf Schiene und ich hab den Reifen bis zum letzten mm genossen.

    Vielen Dank zur Gratulation! Hat mich sehr gefreut. Und auf MEINE (Ein-)Bildung konnte und kann ICH mich bisher stets verlassen! Ich bin Ü40 und glaube, dass ich mir und meinem vorhandenen Hirnschmalz in Verbindung mit meinem Popometer dies auch vollumfänglich zutrauen kann.

    Es war MEIN Empfinden mit dem Reifen - und es bringt keinem was, wenn er (warum auch immer) sich mit bestimmten Reifen einfach nicht wohl fühlt und dann aus dem Blauen heraus anderen Meinungen vertraut.

    Genau wie DU mit den Dunlops auf der XJR grandios zurecht gekommen bist... Muss ja nicht bei allen XJR-Fahrern der Fall sein! (und nur mal so eine kleine Randnotiz: die S21 sind von Bridgestone...)

    Also bleib mal geschmeidig!!!

    Servus!


    Gestern war auch endlich die 1000er dran - in Melsungen beim Honda-VH für 169,50 € inkl. Allem.

    Nicht das Günstigste, aber dafür eine qualitativ sehr gute Werkstatt. :perfekt: Ich kann damit leben.

    Aber die Unterschiede - bei eigentlich der gleichen Arbeitsleistung - sind echt schon verdammt krass... :shock:

    Hallo CW2

    Berichte mal aus welchem Grund es für dich die richtige Wahl war.

    Gruß

    Hallo KY.CB1000R!


    In erster Linie ist es das eigene Gefühl auf dem Bock beim Fahren, warum ich mit einigen Reifen besser oder schlechter zurecht komme.

    Wenn ich schon vom Gedanken her mit einer speziellen Marke nicht warm werde (und das ist bei mir mit Bridgestone leider so), dann kann ich das notwendige Vertrauen einfach nicht aufbauen. Ist in erster Linie also Kopfsache. Aber genau das ist doch der Punkt, der den Spaß am Fahren generell bringt.

    Und wenn dann noch so Eigenschaften wie Nässehaftung oder Tourenfähigkeit (speziell Abrollkomfort, Eigendämpfung, schnelle Aufwärmphase) dazu kommen, drängt es mich immer wieder in Richtung TourenSportReifen und weg von Sportreifen. Bin dazu auch eher die Sorte Fahrer, die nicht um jeden Preis ballert, sondern sportlich-gemütlich die Runden dreht, ohne es extrem fliegen lassen zu müssen.

    Deshalb kann - so habe ich festgestellt - ein Reifen für Person A das Non-Plus-Ultra sein und für Person B das Schlimmste, was er sich jemals hätte aufziehen können. Dazu zählt zum Einen vermehrt das eigene Fahrprofil und zum Anderen eben das Hirn des Fahrers.


    Und so kann ich sagen: Sportreifen wie es z.B. der S21 ist, sind nix für mich. TourenSportReifen, wie der Road 5 oder auch der ContiRoadAttack 3 (habe ich bis zum Kauf der SC80 auf meiner CB650F gefahren) sind es hingegen schon.

    Und warum nun speziell der Road 5? Im Grunde wollte ich ihn mal ausprobieren und bin auf Anhieb super zurecht gekommen. Daher war die Entscheidung für mich genau die Richtige.


    LG Christian

    Schön, mir gefallen nur die original Blinker nicht

    Vielen Dank!

    Zu den Blinkern kann ich nur sagen, dass sie - wie Michael schon gesagt hat - bei der SC80 wirklich noch passabel sind. Für mich jedenfalls vollkommen in Ordnung, womit ich gut leben kann.

    Im Vergleich dazu waren die Original-Blinker auf meiner CB650F mal so richtig Grütze... Und auch mit das Erste, was ich damals an ihr umgebaut habe.


    LG Christian

    Hallo zusammen!


    Ich bin jetzt - zumindest vorerst... :roll: - mit meinen geplanten und in den letzten Wochen ausgeführten Änderungen fertig geworden.

    Für mein Empfinden ist sie Stand jetzt genau wie sie in meinen Augen sein sollte. Also kann ich meinen Fokus aufs :0018: legen.

    Ich habe Euch mal ein paar Amateur-Bilder angehängt.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag!


    LG Christian

    Dateien

    • IMG_0971.jpg

      (4,46 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0972.jpg

      (4,14 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0973.jpg

      (3,5 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0974.jpg

      (4,45 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus in die Runde! :bb:


    Am Dienstag war es nun soweit - die S21 sind nach genau 254 km Laufleistung runter gekommen. Sie haben den Michelin Road 5 Platz gemacht - und nach den ersten 80 km gestern kann ich nur sagen, dass es für mich die richtige Wahl war. :topX:


    Falls jemand von Euch aber auf die S21 abfährt :0018: ... Ich hätte meinen Satz abzugeben...

    Ich habe mir gestern mal die Videos auf YouTube angesehen. Sie gefällt mir nicht wirklich. Felgen, die Kühlerverkleidung und vor allem der extrem hässliche Scheinwerfer passen gar nicht. Das kleine Windschild tut sein übriges. Einzig das Display finde ich toll. Was mich vor allem interessiert, ob sie was am Standgeräusch geändert haben.

    Gruss

    Harald

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

    Für mich ist auch nur das Display ein echter Gewinn - der Rest ist Geschmackssache (und eben absolut nicht meins... :neinX:). Aber gut, dass es auch verschiedene Geschmäcker gibt.

    Servus!


    Momentan hat er eine Laufleistung von ganz genau 252 km (wie das Mopped auch :heheha:)...

    Jetzt steht sie gut eingewintert und aufgebockt, wartend auf die neue Saison.

    Mehr werden es im März nächstes Jahr nur zum Wechseln (ca. 3 km) - und das war's.

    Wenn sie ab sind, werde ich sie definitiv verkaufen. :topX:


    LG :sonne:

    Guten Morgen in die Runde!


    Erstmal vielen Dank für Eure Nachrichten und die super Einschätzungen/Empfehlungen! :sdanke:

    Und das Bild, was ich mir bisher gemacht habe, spiegelt das genau wieder, was ich auch in den Auswertungen bis jetzt gesehen habe.


    Der ContiRoad ist für mich auch aus dem Rennen, allerdings stehen die Chancen für die anderen 3 Probanten immer noch jeweils bei einem Drittel - mit einem kleinen Vorsprung für den RoadAttack 3... Also bin ich trotz Eurer extrem guten Hilfe noch kein Stück weiter gekommen. :kd::cry1:


    Sollte das so weiter gehen, werde ich wohl zum Glücksspielsüchtigen und fange an zu würfeln... :crazy:

    Ich bin ein Stück weiter gekommen bezüglich der Reifen... Allerdings hat sich die mögliche Auswahl jetzt noch mehr geweitet. :roll:

    Grundsätzlich bin ich ja für den CRA3 - würde aber eventuell gern auch mal etwas anderes ausprobieren.

    Mein Fahrprofil ist definitiv nix für Sportreifen, deswegen möchte ich von den S21 wechseln - auch wenn sie keine schlechten Reifen sind. Aber für mich sind es einfach nicht die Passenden...

    Folgende stehen dabei nun zur engeren Wahl:


    - CRA3 (mir sehr gut bekannt von der CB650F)

    - Michelin Road 5 (mein Reifen-Spezi meinte, der hat massiv Probleme mit Sägezähnen - hat da jemand von Euch auch schon Probleme gehabt oder was mitbekommen?)

    - MRT01SE

    - ContiRoad (als mögliche kostengüstige Alternative zum CRA3)


    Wäre über ein paar Ideen/Meinungen sehr dankbar...

    Wegschmeissen würde ich die Reifen auch nicht - sondern entgeltlich an jemanden abgeben, der diese Reifen haben möchte... :wink:


    Die Frage ist allerdings dann - wenn ich wechseln würde - trotzdem noch, ob nun wieder CRA3 oder eher den neuen MRT01SE... :gruebelx: