Beiträge von dimi.ch

    Hallo, Michael,


    schau Dir mal den Fred: "CBX 650 E Kupplung kommt auf dem letzten mm und rutscht durch". Bei mir hatte es nichts mit der Hydraulik zu tun, sondern mit einem nicht tief genug gebohrten Nippel im Kupplungshebel.


    Vielleicht hilft das bei Deinem Problem.

    Gruß

    Dimitrios

    Hallo, Freunde der dichten Gabeln,


    meine hat leider angefangen Öl durchzulassen. Ich habe die Gabel soweit zerlegt. Beim Zerlegen ist aufgefallen, dass die Teile 51438MN9781 (Filzscheibe für Fett) und die Kunststoff-Unterlegscheibe 51439MB9781 nicht eingebaut waren. Als ich versucht habe, die Teile zu bestellen, wusste ich warum - die sind nämlich nirgends lieferbar. Hat einer die Maße oder sogar eine alternative Quelle (anderes Motorrad mit ähnlichen Gabelmaßen) für mich?


    Besten Dank im Voraus und an alle Väter schon mal einen ruhigen "Pandemie-Vatertag"

    Dimitrios

    Hallo, Freunde des verregneten Karnevals,


    an meiner CBX habe ich auf der linken Seite leichten Ölverlust (ein paar Tropfen nach der Fahrt). Ich vermute mal, dass es der Wellendichtring der Schaltwelle oder aber die Dichtung des kleinen Schaltgehäuses ist. Ich hatte noch keine Zeit (und wegen der Kälte auch noch keine Lust) die Seite zu reinigen und dann genau zu schauen, mache ich aber noch. In Vorbereitung wollte ich schon mal nach den Teilen suchen. Ich konnte aber weder den Wellendichtring noch diese Dichtung im Netz finden. Hat der Wellendichtring Standardmaße? Wenn ja, welche sind dies?


    Gruß und vielen Dank vorab für Eure Hinweise

    Dimitrios

    Hi Honda-lover,


    ich wollte mir gestern die Stahlbus Entlüftungsschrauben kaufen. In den Listen sind ja fast alle Honda Modelle aufgeführt, nur die CBX650E nicht. Aussage des freundlichen Verkäufers: "da muss wohl ein unübliches Gewinde im Originalnippel sein, tut mir Leid..."
    Was für ein Gewinde haben die originalen Entlüftungsschrauben denn?


    Grüße aus Fulda
    Dimitrios

    Hallo Tom,


    Sicherung habe ich mit Multimeter auf Durchgang geprüft. Ich habe auch Spannung am roten Kabel, welches oberhalb des Anlass-Magnetschalters in den Kabelbaum zum Zündschalter geht. Zum Anlassen komme ich ja gar nicht, da nichts passiert, wenn ich den Schlüssel drehe, keine Kontrollampe geht an, einfach nichts?!

    Hallo an alle am Tag der Arbeit,


    Habe meine CBX 650 E heute anlassen wollen, um ne Runde zu drehen. Ich habe zwei drei mal georgelt ohne dass sie angesprungen ist. Dann plötzlich keine Anzeige mehr am Cockpit, alles tot.
    Ich habe direkt an die Hauptsicherung gedacht, aber die ist in Ordnung. Spannung der Batterie auch ok, am Starterrelais messe ich auch 12,7 V am roten Kabel oben, welches zum Zündschalter geht.
    Jetzt wollte ich versuchen, den 2 poligen Stecker vom Zündschalter am Sicherungskasten zu brücken (WHB Seite 14-5, mittleres Bild, Position 2), aber dafür muss ich laut WHB die Lampe komplett entfernen?! Wenn ich die beide Kontakte brücke, müsste ich so rausbekommen, ob der Zündschalter nicht schaltet, korrekt? Oder halt auf der anderen Seite am Stecker durchklingenln.
    Komme ich irgendwie anders dahinter oder muss ich mich an den Ausbau der Lampe und Sicherungskasten machen? Hat jemand noch einen andere Tip für mich?


    Besten Dank vorab und noch einen schönen Maifeiertag,
    Dimitrios