Beiträge von Docker

    Musst nicht lange im Netz suchen, hier im Bord gibt es genug Beiträge dazu und suchen geht schneller als auf Antwort warten…….

    Der Unterschied bei den Vergasern ist die Größe der Leerlaufdüse, diese ist eingepresst. Beim Reinigen ein bisschen fricki aber geht irgendwie, ich habe Sie mit einem ganz dünnen Edelstahldrat frei bekommen. Du solltest die Vergaser aber auf jeden Fall reinigen, sonst wird das eh nichts…….

    Zum Grillerchen zu meinem Bruder gedüst, jetzt läuft Sie soweit richtig gut, muss nachher nur noch mal die Kupplung machen, rutscht beim beschleunigen irgendwann durch und am Deckel ist der kleine Dichtring ist inkontinent geworden ? Aber das sollte kein Problem mehr sein. Kupplung liegt noch nee gute in der Ecke und der Dichtring wird sich auch finden ?

    Anscheinend Fahrt ihr Zweitakter, bei mir schmiert weder Benzin noch Bremsenreiniger und Startpilot genauso wenig.

    Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, Starten oder besser anspringen der Boldor.

    Anderer Luftfilter und Auspuff ist nicht das Problem, schon gar nicht beim Startverhalten. Und auch beim Einbau vom Dynojet Kit ändert sich daran erst mal nichts, hier wird nur die Hauptdüse und Nadel getauscht, Leerlaufdüse auf 3-3,5 Umdrehungen raus und gut ist.

    Das Leerlaufgemisch muss noch richtig eingestellt werden, dazu gibt es genug Infos hier im Bord und die Hauptdüse sowie Nadelstellung muss man probieren, heißt Testfahrt (Autobahn) Vergaser raus, andere Düsen oder Nadelkerbe wieder rein und wieder Testfahrt, ist bei jedem Motor und jeder Zusammenstellung von Luftfilter, Auspuff, Ventilspiel, verschleiß von Kolben, Laufbuchsen, Vergaser halt anders.

    Danke für die Unterstützung, habe das Problem gelöst bekommen, da haben sich beim Zusammenbau vom Kabelbaum ein bzw zwei Fehler eingeschlichen? hatte die beiden Impulsgeber falsch rum angeschlossen…..(das gelbe bzw blaue aufs weiße vom oki, da gehört aber das mit dem weißen ring drauf)

    Jetzt läuft sie wieder, muss nur noch die Vergaser auf den neuen Luftfilter und den geänderten Auspuff abstimmen.

    Die 102er Düsen werden sicherlich nicht reichen, da die Hauptdüse aber erst ab einer bestimmten Drehzahl relevant wird tut das fürs starten erstmal nichts zur Sache.

    Habe die Vergaser jetzt auf jeden Fall komplett gereinigt so das er zwar auf allen Zylindern zündet, aber nicht startet. Die Kerzen sind durch die Startversuche zwar Schwarz aber furztrocken, wurden auch schon durch neue ersetzt, die Krümmer werden dabei alle gleichmäßig heiß, verbaut ist jetzt Dynojet mit Nadeln in der 3. Kerbe, 130er Hauptdüse, 74 Primärdüse, Gemischschraude 3 Umdrehungen.

    Bin am überlegen ob ich die Leelaufdüse (jetzt Original 35er) auf 42er von der 900er Wechsel, weil anscheinend ist das Gemisch ja nach wie vor zu mager ?

    Das ist der eckige Kasten, da habe ich obenrum an stelle des Filters einen Alustreifen reingelegt, hat zum einen den Vorteil es kommt kein Wasser rein und im unteren Bereich das Orginal Schaumgummi (7-8mm stark mit sehr großen Poren) gegen Twin Air Filterschaum doppellagig grob und fein 1,5cm stark getauscht

    Hatte diese Konstruktion Anfang der 90er schon mal an ner CB750C (RC01) US Version, damals mit den Original 4 in2 Sidepipes.

    Mit 118 Hauptdüse lief Sie richtig sauber und rund…..

    Hallo,

    Mit Choke geht gar nichts, ohne Choke mit klein wenig Gas geben zünden die Zylinder zumindest, so das die krümmer auch alle warm werden

    Ich habe den ganzen AME Luftfilter LuF 120, Zündkerzen habe ich zur Auswahl DR8ES, D8ES und Iridium von NGK, der Funken ist auch Ordentlich da.

    So, komme gerade aus der Garage, mit einem anderen Satz Vergaser zündet sie zumindest auf allen Zylindern so das die Krümmer warm werden, springt aber nicht wirklich an.


    olaf-frankfurt habe es dann auch mit Original Luftfilter inklusive Kasten versucht, das selbe Ergebnis!

    Daran sollte es auch nicht liegen, der Luftfilterkasten sorgt durch seine Größe und natürlich mit passendem Luftfilter bei mittlerer und voller last für einen halbwegs gleichbleibenden Druck das die Schieber nicht ständig hoch und runter Knallen…..

    Anspringen sollte die Bolle auch ohne Luftfilter, wie sie da bei höheren Drehzahlen läuft ist im ersten Moment nicht so wichtig…..Das müsste dann über die Düsen Vergasernadel (Dynojet) eingestellt werden…..

    Hallo erstmal,


    Ich bin Water, bin Mitte 50 und komme aus dem schönen Nordosten kurz vor Rügen.

    Habe meine CB750C (Stand Wegen Bsndscheibe fast 2 Jahre) bisschen Umgebaut, Rahmendreieck leer, Elektrik unter der Sitzbank 4 in 1 Hurric Endtopf von ner Bandit mit e nummer und zusätzlichem DB Killer.

    Elektrik wurde durch eine Joost D-Box, minimal Kontrollleuchte auch Joost, nen neuen selbstgebauten Kabelbaum, Kellermanns usw optimiert.

    AME Luftfilter (2/3 abgedichtet der Rest mit Tvin air Filterschaum so das er ca. auf Original Durchsatz kommt.


    Jetzt zu meinem Problem, der Motor will nicht starten….hat Fehlzündungen mal Richtung Vergaser mal Auspuff

    -Ventile wurden eingestellt

    -Kompression 3x10 1x10,5 bei kaltem Motor…….läuft ja leider nicht

    - Zündung Statisch eingestellt (1-4 FS / 2-3 FS) passt beides

    - es zünden auch die richtigen Kerzen

    -Kerzen neu D8ES vorher Iridiums⚡️ auch

    - Okis auch getauscht, hatte noch welche liegen sind ok

    - Kerzenstecker und Kabel geprüft bzw. getauscht

    - Vergaser gereinigt (Ultraschall und durchgeblasen) Air Cut, Ansaugschläuche vor und hinter den Vergasern neu (nicht die billigen) Dichtungen auch alle neu, Schwimmer eingestellt (15mm) alle Klappen und Gestänge leichtgängig

    -Benzin frisch aus ner Hängeflasche, kommt in allen Kammern an ( Stand ca. Oberkante Schwimmerkammer

    - Bedüsung noch 68/102 (LLD 35 geschraubt und auch neu)

    Wenn Sie dann mal wieder ihren Dienst tut kommt nen Dynojet Kit

    - mit Kugeln grundeingestellt und Gemischschraube auf 2,5 Umdrehungen


    Ich habe langsam keine Idee mehr woran es liegen könnte, der Funken ist Super Kerzen leicht Feucht aber nicht abgesoffen

    Hat vielleicht noch jemand eine konstruktive Idee?:o