Beiträge von Faxe

    Ich habe sowas genommen. Das hat auch für die 1000R gepasst. Bei den China Teilen muss das Gummi heil bleiben, da hat man bei der Zerlegung Freiheiten. Beim Original kann das Gummi kaputt gehen, der Rest aber nicht. Ich habe zum Teil mit ner Zange gezogen und mit Schraubendreher gedrückt. Und etwas Kriechöl zwischen Ring und Deckel schadet auch nicht.


    Hier "mein" Thread. Zwischen Gummi und Ring vorsichtig rein und raushebeln. Bei mir musste ich nichts biegen. Oder mit ner kleinen Zange im inneren Bereich des Ring ziehen. Am besten an mehreren Stellen, da wenn du an einer anderen Stelle arbeitest, der Ring gerne woanders zurück springt.


    Edit: Diesen Deckel würde ich komplett so nicht montieren. Das ist nen billiger Nachbau. Ich hatte je einen Deckel von unterschiedlichen Herstellern. Die waren im Innern leicht unterschiedlich aber nicht wirklich geeignet so ans Motorrad geschraubt zu werden.

    Nutz Dir wohl nicht viel, aber auch in den Niederlanden kann man das Produktionsdatum (Mitte (30.06.) der Baujahres) als Erstzulassung eintragen. Weisst Du noch das Kennzeichen aus den Niederlanden? Mit http://www.rdw.nl kriegt man alle Daten raus. Ich habe meine VFR importiert (MN-12-ZV) und da gibt es Datum erste Zulassung (scheint bei meiner nach Baujahr geschätzt) und auch Datum erster Betrieb in NL (Import Datum).


    Und auch hier in D kann man das Baujahr für H-Kennzeichen nutzen, wenn es sehr verspätet zugelassene sind.

    Wichtiger als die Stahlsorte sollte in deinem Falle aber sein, ob dein Stahl nun krumm ist oder nicht...


    Mit der Aussage bist Du nicht der erste ….


    Von nem Freund habe ich gerade erfahren, dass die Verfügbarkeit von Steuerkettenspannern kritisch wird.


    Bei meiner damals haben wir die Steuerkette getrennt, die neue angehängt, durch den Motor gedreht und dann vernietet. Mir war die Feder vom Spanner gebrochen und die Kette ist einen Zahn auf den NW weiter "gerutscht". Jetzt fahre ich Cam Gear Drive :D

    Wenn bei zwei Kabelbäumen der gleiche Fehler auftritt, vermute ich das Relais.


    Da ist meistens ein Bimetall drin. Bei Stromfluss über die Blinker wird es warm und verformt sich und unterbricht dem Stromfluss durch die Spule. Das funktioniert nicht mehr bei dir. Dadurch kühlt es ab und das Relais zieht wieder an.


    Das andere Relais muss nicht Pin kompatibel sein. Auch nicht wenn es ins Gummi passt. Muss man untersuchen und evt nach den KL Nummern googlen und zuordnen.

    Klar kann der Co Wert an div Faktoren liegen, aber er kann auch was halt auch oft ist, das die AGA leer geräumt wurde.


    Am meisten wird der CO (Kohlenmonoxid) Wert durch die Gemischaufbereitung (Vergaser + LuFi) bei älteren Moppeds bestimmt.


    1. Wieso besorgt man sich heute noch Stahlflex ohne Papiere?


    Besorgen jetzt nicht direkt, aber der Vorbesitzer meiner Maschine (Niederländer) musste sich nicht mit KBA Nummer rumschlagen, daher konnte ich froh sein, den Hersteller anhand des Logos zu identifizieren. Damit wurde die auch eingetragen, weil es für Leitungen dieses Herstellers auch eine ABE gibt.

    Ich habe Motordeckel (LiMa und Kupplung) der VFR strahlen (incl. Dichtfächen) und Pulverbeschichten lassen. Wichtig ist, dass die Dichtflächen (für die Papierdichtungen) nicht beschichtet / lackiert werden. Ich habe da noch hauchdünn Silikon aufgetragen und bisher keine Probleme.


    Gruß
    Axel