Beiträge von Faxe

    Vielleicht sind es ja auch die Plastikröhrchen selber. Die sind ja auch über 30 Jahre alt und beim Zerlegen und neu verbauen, der einen oder anderen Belastung ausgesetzt. Wobei es im "Zubehör" auch große Qualitätsschwankungen gibt ...

    Der Thread Ersteller hat nem Bild aus nen WHB gepostet, was könnte das bedeuten?


    Bevor der Anlasser geöffnet wird, würde ich mich mal über PH JIS informieren, damit die Schrauben nicht vergrießgnatteln.

    Wenn die neue Batterie schon für Licht im Hauptscheinewerfer gesorgt hat und danach noch geladen wurde, sollte es bei Anschluss wie in #16 beschrieben wenigstens für ordentliche Funken beim Anschliessen sorgen oder auch schon beim erwähnten Überbrücken der Schrauben am Startrelais - wenn nicht ("tut sich optisch nichts"), ist der Stromfluss irgendwo gründlich blockiert ...

    Ich hatte das Phänomen schon, da waren noch 2-4 Ah Kapazität. Das Licht leuchtet und mit Anlasser war nichts mehr auch kein großes Funken. Neue Batterie und einmal leer gelutscht zum Starten, weil die Vergaser leer waren und danach war die schon platt. Und das ist hier für mich das wahrscheinlichste Szenario.


    Hat die Batterie nen Innenwiderstand von 0,2 Ohm, bricht bei 5A die Spannung um 1V ein und das Licht leuchtet, ziehe ich 40A geht die auf 4V runter, da dreht kein Anlasser, es kann aber reichen, daß das Relais nicht abfällt.


    Und nachdem was hier vom Verfasser gepostet wurde, bin ich weiter skeptisch. Ist aber alles gesagt und auch etwas diplomatischer als Peter, wobei ich ähnliche Gedanken hatte?.


    Axel

    Olaf, hast Du schon herauslesen können, ob die Batterie in Ordnung ist? Da ist ja noch immer offen. Tipps das rauszukriegen gibt es im Thread genug.


    Batterie normal einbauen. Anlasser drücken. Licht schauen. Geht es aus -> Batterie. Bleibt es an, den Pluspol der Batterie mit nem Überbrückungskabel direkt an den Anlasser (Leerlauf!) und noch mal testen. Danach kann man eingrenzen: Batterie, Kabel/Relais oder Anlasser.


    Weiter rum wurschteln, dann können wir noch in einer Woche diskutieren.

    ... Die Nachweis- und Dokumentationsanforderungen für Einzelabnahmen sind immens - ...

    Das ist wie früher mit den Fürstentümern, da war ne Elle auch nicht immer gleich lang. Von Prüfer zu Prüfer sind da schon Unterschiede, inwieweit der bereit ist, sich auf sowas überhaupt einzulassen. Ich hatte das Glück, einen sehr wohlwollenden zu haben.


    Anhand der Größe der Felge kann man nicht wirklich drauf schließen von wo die kommt. Die 2,5 * 17 z.B. wurde in vielen Maschinen verbaut. Und auch eine vorhandene Briefkopie ist nicht immer hilfreich, wie ich bei der kleinen feststellen mußte.

    Es ist ein klein bisschen anders und Ich zeige dazu ein älteres Beispiel eines etwas neueren originalen Hondabenzinhahnes aus 1985 mit nicht einer sondern zwei Ablauföffnungen in Einbaustellung.

    Kommt dann wohl sehr auf den Hahn an ... bei der 87er VFR endet das Röhrchen an der Oberkannte des undurchlässigen Bereichs.


    144735-img-20181031-171103-jpg

    Das YSS liegt bei 350 € und da ist ne ABE dabei. Irgend ein gebrauchtes kostet dich 150 und ne Eintragung. Ich befürchte das wird nicht günstiger.


    Oder schraub die 2 von der Magna dran :D:D