Kommt drauf an wo sie stand und ob die Vergaser "trocken" waren. Meine 1000er ist nach 12 Jahren einfach nur mit frischem Sprit und neuer Batterie angesprungen.
Wenn es Dich beruhigt ne Mische in die Zylinder tun und versuchen den Motor von Hand über das Hinterrad zu drehen. Ablassschrauben an den Vergasern öffnen, um zu sehen, ob da irgendwas raus kommt, ggf. frisch befüllen und wieder ablassen. Ist der Motor nicht fest mit Batterie drehen lassen (Mische rauspusten lassen) und dann mit nem Trichter frischen Sprit in die Vergaser und schauen was geht. Funktionieren die Vergaser nicht, können die immer dann noch runter. Ggf. mit Startpilot schauen, ob sie überhaupt hustet.
Wenn der Motor läuft, mit dem Rest weiter machen. Reifen erst wenn alles andere geht kurz vor dem TÜV. Bei den Bremsen mal überlegen in einen Rep Satz für Sättel und Pumpe zu investieren. Nach der Plakette dann die Optik. Gegen sauber machen spricht nichts, aber Geld erst später in die Hand nehmen.