Beiträge von Faxe

    Um das ganze einzugrenzen bräuchte es halt mal ne qualitative Rückmeldung :D


    Die Welle am Rad hat ja eine umlaufende Nut. Ich vermute da muß ne Schraube durch. um die vorm rausrutschen zu sichern. Das kann es auch sein, daß die fehlt und es sich rausarbeitet.


    Wenn es das Blech mit den Nasen ist, sieht man ja bei demontierter Welle, ob sich da was dreht oder nicht. Dann bekommt man auch raus, ob die Nut zu eng ist oder nicht, wobei dann die Sicherungsschraube nicht passen dürfte.

    Ich bin auch so bemitleidenswert und habe nie ne PC11 berührt. Die Tachowelle ist aber gleich aufgebaut wie bei allen meinen Hondas.


    Wenn die unten auf der Schnecke gut mit dem Schlitz sitzt, schaut oben die vierkannt Welle ~1, 5 cm raus. Ist die zu kurz kann es gerade so klappen und durch das Drehen arbeitet die sich raus, daß es dann nicht mehr geht.

    Ich frage mich immer, wie solche Gutachten zustande kommen. -> VFR 750 F RC 36 F 372 ´92 - ´97 41 mm


    Was mache ich z.B. dann bei ne 91er RC36? :gruebelx:


    Die probrake sind in der Höhe verstellbar und dafür aber noch teurer Bei meiner großen ist das halt serienmäßig ... :D Hat man bei den neueren so viel Platz, daß die nicht an die Verkleidung stoßen?

    Aber vorher die Bewertung lesen und dann im Gutachten nach dem passenden Bike suchen und dann wieder von vorne anfangen ....


    Wozu eigentlich? Welchen Vorteil bringt das?

    Da ich sowas mal am eigenen Leib erfahren "durfte" was ein Prüfer benutz und was nicht, bin ich noch immer skeptisch. Offizielle Prospekte sowie deutsche Fahrzeugpapiere eines baugleichen Modells waren z.B. nicht zulässig. Von daher werden dem nächsten die Infos hier nichts nützen, besonders wenn ein Entgegenkommen vom Prüfer fehlt.

    Mein WHB und meine Reparaturanleitung geben Werte zwischen 6,8 und 8,8 Volt an.

    Wohlgemerkt Gleichspannung, also hinter dem Regler.

    Bei mittlerer Drehzahl (5000 U/min) sollen es zwischen 7,2 und 7,8 Volt sein.

    Deswegen bin ich beim LiFePo-Akku eher skeptisch. :gruebelx:

    Bei 8,8 V wäre ich mit ner 6V Bleibatterie aber auch skeptisch ... :wink1:


    Packst du halt 3 Zellen in Reihe und ggf x Pakete parallel.

    Ich hol schon mal die Tüte Chips....


    Importbrief von Honda, aber vorher das Kleingedruckte lesen (teilweise ohne Geräusch und Vmax für US und Asien Modelle)


    Oder der TÜV hat ggf. schon die Daten (z.B. Simex )


    Ich würde mich freuen, wenn am Ende mal ne Rückmeldung kommt. Solche Threads "verstummen" immer.

    ... 1Ah LiFePo4 entspricht ca. 2,5 Ah Blei/Säure nennkapazität....


    Ne Ah bleibt ne Ah :gruebelx: Nen LiFePo Akku kann bei kleinerer Kapazität nen höheren Strom liefern, aber das ist nur für elektrische Anlasser wichtig. Bei nem LiMa / Regler Ausfall, bleibt man früher liegen, wenn die Kapazität kleiner ist.


    dass die Akkus nicht mit mehr als 2x 3,6 V = 7,2 Volt geladen werden dürfen. :!:


    Ich hatte mal ein Datenblatt für ne Zelle, da war 3,8V absolute max Rating. Ich habe in meinen Maschinen 4 LiFePo in Reihe und bis keine Probleme.


    Und 5-stellige rpm sind schon geil :D Bei der 400er bei 8k nochmal runter schalten :0018: hat schon was, nur nervt das die Ohren der anderen.Und auf ner Landstraße ist das nicht nötig.

    Ich habe das Motorrad meiner Frau auf ihren Namen angemeldet. Da durfte ich nicht die Einzugsermächtigung für die Steuer unterschreiben, obwohl es ein Gemeinschaftskonto ist, das auf beider Namen läuft.


    Beim Holland Import haben sie sich beschwert, dass ich nicht innerhalb einer Woche nach der TÜV Abnahme gekommen bin. Dabei kriegt man online Termine ja so schnell :o

    Dazu hatte ich bei den Holländischen Papieren nen Mix aus alten und neuen Versionen, was für zusätzliche Verwirrung gesorgt hat. Das musste dann auch übergeordnet entschieden werden. Nach der ganzen Rennerei vorher war ich schon kurz vor Amok.

    .... Wie willst du also ohne Bastelei einer Ganganzeige sagen in welchem Gang das Getriebe gerade ist? ...



    ...Die dritte Möglichkeit ist eine Ganganzeige die den eingelegten Gang anhand der Geschwindigkeit und der Drehzahl berechnet.

    Das dürfte aber bei der CB nicht funktionieren...


    Du bist so negativ :D . Plug & Play wird es nichts geben aus den obigen Gründen.


    Der Christian hat mal was für eine VTR 1000 F entwickelt. Bei mir steht noch die Implementierung für meine NC24 aus. Nur auch da muss man "basteln", da man die mechanischen Umdrehungen der Tachowelle in elektrische Signale wandeln muss. Mein Vorteil ist, dass die Drehzahl schon elektrisch als Signal vorhanden ist.

    ... Es sei denn, sie hätten überraschenderweise tatsächlich deutlich geringeren Spritverbrauch oder ähnliche positive Erscheinungen zur Folge ...


    Du musst dran glauben, dann hilft es. Wenn es nicht hilft, haste nicht genug dran geglaubt :D



    "... Masse-Elektrode erzeugt einen Plasma-Kanal, durch den der Funkenstrom schneller fließt...." :gruebelx:


    "... Scharfe Kanten begünstigen eine schnellere Entstehung des Zündfunkens und ermöglichen dadurch eine vollständigere Verbrennung...."


    Auch wenn da mehr Möglichkeiten sind, wird sich beim Zünden nur ein Funken ausbilden. Es sind sicher keine schärferen Kanten, als bei einer herkömmlichen Kerze.



    ".... Deshalb wurde die E3-Masseelektrode so konstruiert, dass sie weiter in den Brennraum ragt...."



    Da stellt der Kolben dann den Elektrodenabstand ein :roll1:

    Atomenergie.... Ich sehe aber auch da technologische Lösungen....


    Bessere Bohrer um tiefer zu graben für das Verbuddeln? Oder kommt bald vom "Markt" (der alles regelt) ne geile Idee die Halbwertszeit zu halbieren? Da erfindet man sicher was in der Zukunft. Aktuell produziert Atomenergie am teuersten. Das "rechnet" sich nur, weil die Lasten der Allgemeinheit aufgedrückt werden. Über meine Steuern zahle ich ein Leben lang dafür und nicht der Verursacher.