Beiträge von Faxe

    ... Alles andere muss eingetragen werden! Auch bei gleicher Reifengröße....

    Ist das ganz neu? Es hieß doch, Hersteller Freigaben sind nur bei anderen Größen, als in den Papieren nicht mehr gültig.


    Und in diesem Fall, hat er noch nicht mal deutsche Papiere. Das kann bei der Lage noch spannend werden. Gibt es für die CMS ne deutsche Zulassung?

    Die soll verhindern, dass das Gehäuse sich dreht. Also gehört die in Drehrichtung hinter die Nase an der Gabel, so dass die Drehung blockiert wird.

    Die VF hat keine Benzinrückführung in den Tank. Die Pumpe fördert den Sprit in die Vergaser und wenn die Schwimmerkammern voll sind, pumpt sie halt gegen die "Verschlusskraft" de Schwimmerkammerventile. Dichten die nicht mehr gut ab, hat die Pumpe zuviel Druck, kommt halt mehr Sprit in die Kammern und wird dann in den Überlauf gedrückt.

    Die Bremse ist ja durch den Halter (da läuft die Scheibe auch durch) in richtiger Position zum Rad. Die "F" hat nur auf einer Seite Kolben. Ne "R" hat hinten eine innen belüftete Scheibe, den Sattel hängend und auf jeder Seite einen Kolben.


    Beim Rest ist Möglichkeit b) für mich am Wahrscheinlichsten. Neue Buchsen für ein original Hinterrad, um das asymetrisch einzubauen versus die hat mal was abbekommen ... :roll: Sorry.


    Hat die noch original Lack?


    Edit: In dem Bereich sieht der Rahmen nicht gerade symmetrisch aus ...


    heck.jpg

    Danke für die Erläuterung :topX:


    Bestes/schlechtestes Beispiel sind die Schrauben am Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremse, z. B. CB500, CBR600RR, VTR1000F VFR400R usw.


    Die Schrauben habe ich jetzt auch als Senkkopf-Inbus-V4A … Wo ich bisher die größten Probleme hatte, waren die Schrauben für den Kettenschleifschutz in der Schwinge. Die sind jetzt auch Inbus-V4A.


    Axel

    Meinereiner hat dort diverse Teileträger der Honda GT 647 herumstehen,

    die zusammengeklöppelt werden mussen.

    Eine fährt sogar.....

    Wenn man sich mal über das Modell informiert, muss ich zugeben, die ist nett. Auch vom technischen Aspekt her ein schönes Gerät. Nur bevor ich da überhaupt einen Gedanken dran verschwende, wie sieht es mit deutschen Papieren aus? (Ich sagen nur NC24 ?)

    ... Ich hätte noch ein paar Mühlen aus den Achtzigern in Teilen zu verkaufen.

    Die wieder fit zu machen, wäre vielleicht sinnvoller, ...


    Aktuell suche ich wieder was aus den 80ern … Haste "zufällig" ne PC12 dabei?


    Hier wird eine mit "An Bastler, sind aber nur Kleinigkeiten dran." angeboten. Mir scheinen die Kleinigkeiten etwas zu groß. Die würde ich nicht sofort kaufen. Evt. täusche ich mich auch. Muss ich wohl noch etwas suchen.

    Er hat nen Tippfehler gefunden :clap:


    Zu der Frage, du erkennst es am kleineren Ölfilter und dem Schlauch vom Ölfilter aus, der auf der Ölleitung zu den Zylinderköpfen sitzt. Die werden nicht mehr aus dem Motorblock versorgt.

    Dich gibt es auch noch … :bb:


    Auf der einen Seite hast du zwei Kugellager hintereinander sitzen. Die sind offen und waren bei meiner "R" angerostet. Das ist Standard-Ware. Mit Aussendurchmesser, Bolzendurchmesser und Breite sind die gut zu bestimmen (Kann nen 6203 sein, ist jedenfalls bei cmsnl auf dem Foto). Ich habe da jetzt gedichtete drin.


    Das Nadellager habe ich mit Bremsenreiniger vom alten Fett befreit, ausgeblasen und neu gefettet. Auch die sind mit ihren Maßen auch definiert und zu bekommen. Meistens ist da die Normbezeichnung auf der Seite eingraviert.


    Axel