Beiträge von 21prozent

    Der Qualitätsunterschied ist offensichtlich zwischen dem 2014er 150er und dem aktuellen 300er.
    So schnell kann ich beim 300er gar nicht nachwischen, wie sich der Rost bildet. Die Komponenten und deren Fiinish sind im Vergleich zu den Vorgängern - um es vorsichtig auszudrücken - ärgerlich!

    Ich muss das mal loswerden, denn die Enttäuschung ist riesig.


    Ich wechselte letztes Jahr von einem 2014er SH 150 zum aktuellen SH 300, weil ich ein bisschen mehr Power wollte. Habe nun mit beiden Fahrzeugen Wintererfahrung. Fazit: Der 150er hatte nach 4 Jahren nichts. Kein Rost, nix, nada. Sommer, Regen, Schnee! Alles Prima. Nun ist die erste Wintersaison für den SH 300 fast vorbei. Gefahren nur im Regen, kein Schnee, kein Salz. Der Roller stand, wie der Alte auch, überdacht draußen. Fazit. Auspuffblende voller Rost, die Federbeine sehen aus wie vom Schrottplatz, überall Flugrost. Verchromte Blenden: Rost! Getriebeabdeckung Dito! Bremsscheiben? Rost! Sichtbare Schrauben? Rost!


    Der Roller hat deutlich über 5000€ gekostet und hat chinesische Baumarktrollerqualität! Übrigens, meine BMW steht neben dran! Rost? Nö! Ich bin sehr enttäuscht von der Honda Qualität!

    Hatte ich vor kurzen getestet.
    Am Android Handy Ok aber an einen aktuellen IPhone ständig Abstürze.
    Letztes Update der iOS App glaub 2 Jahre her.


    Nutze das Vio an einem iPhone X seit über einem Jahr regelmässig. Abstürze gab es NULL!

    Die Vibrationen sind eine Sache - meine verflossene SH150 hatte übrigens Null Vibrationen.
    Was mich mehr stört ist das Gefühl, als ob man „aufsetzen“ würde.


    Ich fahre auch eine 20 Jahre alte GS - Mopeds mit Geräuschkulisse, Scheppern, Krachen sind mir also durchaus geläufig. Aber offen gestanden habe ich mir die große SH gekauft, weil ich genau das an einem Roller nicht wirklich mag. Deswegen habe ich auch für die Honda ein paar Scheine mehr als nötig in die Hand genommen. Und jetzt habe ich genau das worauf ich eigentlich verzichten wollte.
    Aber: Trotzdem ist es ein toller Roller :wink:

    [...]Mir ist allerdings aufgefallen das der Honda wenn er bei Bodenwellen oder Unebenheiten einfedert vom Antrieb her vibriert als würde der Riemen leicht etwas berühren. Es ist ganz fein und kaum wahrzunehmen und nur wenn er federt,ist die Str. eben merkt man gar nix vom Antrieb.
    Hat jemand sowas auch schon bemerkt??



    Gruß Frank


    Ich muss diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, denn die Vibrationen bei Bodenwellen und/oder Unebenheiten sind leider bei meiner Neuanschaffung auch deutlich spürbar und bei einem Roller für 6K meiner Ansicht nach nicht auf Dauer akzeptabel.


    Ich weiss, jetzt folgt erst mal wieder das Gequatsche und die persönlichen Angriffe der Einschlägigen - ich höre einfach diskret weg :D


    Deswegen meine Frage an alle anderen: Weiss man mittlerweile etwas genaueres über das Phänomen. Ich würde dem Werkstattmeister gerne den einen- oder anderen Hinweis geben bei der ersten Inspektion.


    Grüße, Dirk

    Vielen Dank für euer Feedback.


    Die Vibrationen sind seltsam, ich kann sie mir nicht erklären. Es fühlt sich an, als ob unter der Sitzbank ein elektrischer Rasierapparat eingeschaltet würde.


    Ich hatte gehofft, dass das möglicherweise ein bekanntes Problem sein würde. Muss mal sehen, wie ich jemand vom Honda-Center überreden kann eine Runde zu drehen.

    Habe eine Frage zu einem brandneuen SH 300i (35 km), gestern abgeholt. Da ich noch keinen anderen gefahren bin, weiß ich nicht, ob folgendes Verhalten normal ist (ich glaube nicht):


    Tritt meist im Schubbetrieb auf. Man fährt z.B. 60 km/h oder etwas schneller. Geht vom Gas und es tritt eine deutliche Vibration - vermutlich unter der Sitzbank auf. Fühlt sich ein bisschen an, als ob plötzlich ein Massagerät unter dem Popo angeht. Gibt man sich wieder Gas, verschwindet die Vibration meistens wieder - manchmal bleibt sie aber auch noch für kurze Zeit bestehen.


    Zuerst dachte ich, neuer Roller, kann nicht sein, muss eine Eigenheit des 300ers sein. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass das eigentlich nicht „normal“ sein kann.


    Frag an euch, denn habe über dies Suchfunktion nichts gefunden. Normal oder nicht? Wenn nicht, was ernstes oder eine Kleinigkeit?
    Nächste Woch schaue ich mal beim Händler vorbei.