Beiträge von FinnDelkind

    Hi Christoph,

    ich habe erst vor Kurzem einen 4in1 Krümmer (barracuda) verbaut, passt auf jedenfall super. Viele Alternativen hast du sonst nicht soweit ich weiß, also nur originale Krümmer oder eben die der seven fifty.

    Viele Grüße!

    Ahh ok. Dann kommt die Anlage eigentlich nicht in Frage. Das was Du beschreibst ist mir dann auch zu laut. Schade ... die Optik ist unschlagbar und würde gut zu meiner Kiste passen. Naja da bleiben nicht viel Alternativen übrig außer Cobra (ziemlich happig) oder Motad.


    Vielen Dank, damit hab ich ein besseres Bild.

    Wenn Du schreibst, die Anlage war Dir "peinlich" ... heisst dann vermutlich zu laut?


    Ich versuche nur iwie besser einschätzen zu können, ob ich hinsichtlich der Lautstärke beim Tüv bestehen kann. Habt ihr bei Deiner zufällig mal n dB -Meter drangehalten...wäre zu schön :) ? Das Patschen muss bei meinem Modell nicht zwangsläufig auch auftreten. Dieser Kauderwelsch in dem genannten § hat vermutlich, wie so oft, wenig mit der Realität zu tun, aber danach steigt erstmal der Pessimismus :/.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den Abgasanlagen von MORIWAKI gemacht? Ich suche eine Anlage für die CBX 750F. Da die Auswahl so schlecht ist bin ich speziell auf diese Anlage gestoßen:
    https://www.webike.de/products/22549415.html (Sevenfifty-Anlage sollte ja passen)


    Der Rahmen ist BJ.85 / Standgeräusch 93P & Fahrgeräusch 84E. Die geben 91dB bei Webike an, wobei ich nicht genau weiß auf welchen der beiden Werte sich das bezieht. Gelesen habe ich, dass diese Anlage nicht besonders laut sein soll und auch den japanischen Regeln entspricht: "[Specification] JMCA Certified Exhaust System (Japanese Vehicle Inspection Correspondence)" ... leider bin ich kein Japaner und kann das schlecht interpretieren...


    Weil mein Rahmen leider nicht so alt ist, dass diese 21dB dazu addiert würden, und es ja glaube eine Messtoleranz von 5dB gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich das eingetragen bekomme bzw. was die Rennleitung dazu sagt. Das Teil bestellen und dann feststellen, dass er zu laut ist, passt auch nicht ins Bild.


    Anregungen? :) ... Fährt damit jemand rum? Die CBX-Enthusiasten von teamrc17 sind ganz begeistert von der Anlage, aber das ist jetzt wieder Australien.


    (die Originalanlage kommt nicht in Frage, viel zu groß und in meinem Fall komplett fertig)


    Viele Grüße!

    Hab mich entschieden die Gabel erstmal lieber zusammen zu lassen, denn sie ist dicht und scheint zu funktionieren. Früher oder später muss ich dann eh dran und dann werd ichs mal versuchen :).
    Den Lenkeranschlag lass ich wohl doch gleich professionell instansetzen. Bei mir stellt sich gerade die Frage, ob der Rahmen an diesem Anschlag (so wie das aussieht, war der komplett ab und dann wurde irgend eine Masse draufgebraten) bzw. auch im Bereich der unteren Lenkkopflagerschale instand gesetzt werden muss.


    Schaut mal hier:
    IMG_3001[1].jpg


    IMG_3002[1].jpg


    Ich mag keine halben Sachen, darum muss ich wohl etwas in die Tasche greifen, bevor der Rahmen beschichtet werden kann :???:
    Soweit ich weiß, gilt der Rahmen bei solche einer Beschädigung als defekt/verzogen, bis das Gegenteil nachgewiesen ist. Und der Sitz der Lagerschale scheint mir doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
    Was sagen die Fachmänner? Vielleicht ist das ja auch halb so wild und ihr fahrt alle so rum?


    Danke wie immer!

    Super! Vielen Dank, damit kann ichs mir jetzt besser vorstellen. Zum glück gibt es eine Verbindung zur oberen Gabelbrücke... danke für den Tipp! :)


    Wie diese Ölleitung mit dem Standrohr befestigt ist, damit diese nicht zu weit durchgeschoben werden können, ist mir noch nicht klar. Wenn ich von unten "rein" schaue, sehe ich nur eine "Kerbe" ... also vermutlich der Sicherungsring. Ist natürlich nicht viel platz. Wie kriegt man dass denn da rausgefrickelt, damit ich die Rohre abziehen kann... mit Aufspreizen geht da ja nicht viel? Oder kommt das beim Drehen von alleine? Am liebsten würd ichs einfach auseinander Hämmern, um zu sehen wie es funktioniert :/.


    Noch so eine blöde Frage... die Gabel wird dann undicht nachdem die Ölleitung entfernt ist? Kann man das ohne Sonstiges wieder zusammen setzen?


    Ich kenne solche Leitungen als flexible Verbindungen, hab vor kurzem nicht mal gewusst, dass dort ein Druckausgleich stattfindet. Super das man das lernt, wenn man kurz an seine Gabelbrücke will :) ... oh man. Hintergrund ist, dass der Lenkanschlag instand gesetzt werden soll. Nur Trubel hier :D

    Danke für die Hilfe! Ist bestimmt kein Hexenwerk, aber ich musste sowas bisher noch nie auseinander nehmen :D ...

    Korrekt...damit war die Leitung an der oberen Gabelbrücke verschraubt.
    Also um das abzubekommen muss diese "Leitung" beidseitig fest sein, damit ich einzeln die Rohre mit Kraft drehend rausziehen kann? Wüsste nicht wie ich das einspannen soll. Bekommt man das einfach wieder dicht bei der Montage? Wüsste aktuell garnicht wie ich den O-ring da rauskriegen soll (ist glaube nur unten jeweils)...hab keine Erfahrung damit, lieber wegbringen und machen lassen?

    Hallo Gemeinde und einen schönen guten Abend,


    leider komme ich gerade an einer Stelle nicht weiter und brauche Rat:


    ich wollte am WE meine Gabelbrücken demontieren...obere Gabelbrücke kein Problem und Gabel dann inkl. unterer Gabelbrücke und Steuerrohr nach unten rausgezogen. Nun ist dort (mit der oberen Gabelbrücke urspr. verschraubt) noch eine Ölleitung/Druckausgleich (?). Ich dachte erst das ist irgend ein Bügel von der (nicht vorhandenen) Maske und kann oben abgezogen werden, aber weit gefehlt! ... zum Glück hatte ich noch keine Gewalt angewendet :)


    IMG_3010.jpg


    Kann mir jemand sagen wie ich das demontiere? Ich will eigentlich nur an die untere Gabelbrücke, aber die ist jetzt zwischen Tauchrohren und der Ausgleichleitung "gefangen". Muss ich hier die halbe Gabel auseinander nehmen, damit ich die u. Gabelbrücke ab bekomme oder steh ich nur auf dem Schlauch? Im meinem Workshop-Manual fehlt diese Brücke tatsächlich in der Expl.-zeichnung, hier ist sie aber dargestellt (4B oben rechts):


    https://images.cmsnl.com/img/p…_big3IMG01163530_9a1a.gif


    Leider werd ich aus dieser Zeichnung auch nicht wirklich schlauer :/


    Viele Grüße und danke für eure Zeit!

    Hi, danke für die Anregungen... ich schaue nochmal eindringlich in die Handbücher. Schaue immer in die PDF, aber diese Faltblätter des Buchs habe ich nicht gecheckt... dachte das ist 1 zu 1 das Gleiche. Macht das Sinn, das mit ner wasserwage (Horizontale) und nem winkelmesser selbst zu bestimmen? Wird bestimmt zu "cheesy". Ich denke aber klassischer Fall von Tomaten auf den Augen.


    Danke Leute, wie immer!:)
    P.S. falls jemand die PDF braucht, kann er sich gern bei mir melden.

    Hallo Zusammen,


    weil ich mich gedanklich gerade mit meinem Fahrwerk beschäftige, möchte ich gerne meinen Nachlauf bestimmen. Dazu fehlt mir eine exakte Angabe des Lenkkopfwinkels für eine Honda CBX 750F RC17 und ich kann dazu einfach nichts finden. Bin ich blind.. ich finde dazu auch nichts im Werkstatthandbuch?


    Grüße aus Leipzig

    Hi Babbaa,


    nicht direkt. Die Infos oben sollten so passen, ich habe mich allerdings dazu entschieden den Kabelbaum komplett rauszuschmeissen. Alles zu groß und schwer. Werde bald den digitalen Kabelbaum von Axel Joost verbauen. Dazu haben wir hier im Forum auch schon meinen "Schaltplan" optimiert:). Ich gehe davon aus, dass die 3 in 1 Leuchten damit funktionieren... was noch zu beweisen ist :/
    Gruß
    Micha

    Um das hier mal abzuschließen ...Der Tipp die Leitungen verpressen zu lassen, war sehr gut. Ich habe es zunächst mit Schlauchschellen zusammengebaut und bin anschließend zu einem Hydraulik-Fachbetrieb (für Gabelstapler etc.). Hatte Glück ... da war nichts los und nach 10 Minuten war alles verpresst (n 10er für die Kaffeekasse ;D). Sitzt ziemlich gut, keinen Kontakt zum Motorblock. Mich würde ja interessieren was ihr von dieser Lösung haltet?



    IMG_2913.jpgIMG_2914.jpgIMG_2917.jpg