Beiträge von CB500_pc32

    Hallo,


    hat jemand von euch eine Voll-(Unter-)verkleidung an seiner SC58 dran? Wenn ja, von welchem Hersteller? Original?
    Kennt jemand gute Verkelidungen in Quasar Silver und weiß, wo ich sie herkriegen kann?
    Ich kenne die von CTC, aber habe noch nie Bilder ganz von der Seite sehen können. Vielleicht hat ja jemand diese Verkleidung und kann mir Bilder schicken.
    Mir würde die Form im Anhang am meisten zusagen!


    Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt!

    Hallo,


    ich verzweifele beim Blinker-Wechsel an meiner Honda CB500 PC32. Wenn ich die Heckverkleidung entfernen und die Leitungen der Heck-Blinker verfolge, so finde ich nicht das "Relais" oder die Buchse, in der sie eingesteckt sein sollten. Im Internet finde ich auch nichts nützliches dazu, da es scheinbar sehr einfach sein soll.
    Der Vorbesitzer hat da selber Blinker eingebaut, kann also sein, dass er da was rumgepfuscht hat und ich deswegen nicht finde, was ich suche.
    Vielleicht hat ja jemand ein Bild, wo die Blinker eingesteckt werden müssen, oder was genau notwendig ist.


    Allen gute Fahrt!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe erfolgreich eine gebrauchte und wunderschöne CBF1000A gekauft, die mit brandneuen Reifen bestückt ist.
    Deswegen richtet sich meine Frage eher an die entferntere Zukunft:


    Gibt es Reifen für dieses Motorrad die etwas "gröber" sind?
    Ich will nicht durch Sand oder über Schotterwege, aber da ich vor habe, mit dem Motorrad Europa zu erkunden, wären Reifen gut, die nicht nur auf frisch asphaltierten Landstraßen guten Grip bieten.
    Ich habe wenig Erfahrung, aber es gibt sicher gröbere Strecken. Sind die typischen Reifen, die man für die CBF1000 bekommen kann, für solche Touren geeignet?
    Wie gesagt, ich will nicht durchs Gelände, nicht an die Dünen oder durch den Wald. Einfach...vielleicht ne Alpentour, wo man noch keine Winterreifen braucht. Habt ihr da Tipps?


    Allzeit gute Fahrt an Alle

    Hallo,


    ich hätte eine Frage zu den regelmäßigen Inspektionen.
    Wenn ein gebrauchtes Bike 17.000Km runter hat, neuen TÜV, neue Reifen und neues Öl aber ohne erste Inspektion, lohnt es sich dann, die 12000er nachzuholen?


    Gute Fahrt an alle

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin im Begriff eine gebrauchte CBF1000A zu erwerben (TÜV neu, 18.000Km, 4200€, mit Touring-Ausrüstung), die eine EZ von 12/2005 (lt. Angebot) hat.
    Ist das möglich? Ich dachte, die Produktion war erst ab 2006. Ist da eventuell was faul?


    Allzeit gute Fahrt!