Beiträge von dylan125

    ... neue Batterie einbauen und es geht wieder.

    10 Volt ????????? Da funktioniert es natürlich nicht mehr.

    deine Batterie ist bestimmt schon einige Jahre alt, oder?

    Vielleicht hat die einen Zellenschaden, und das hat dann auch hat beim überbrücken gestört.

    Hast du die alte Batterie beim fremstarten mit der Auto-Batterie dringelassen, oder wirklich nur per Auto-Batterie?

    Hallo,

    mein Dylan 125 will plötzlich nicht mehr im Standgas laufen.

    Beim Kaltstart hält er das Standgas noch ganz normal, aber sobald die Kaltstartautomatik abschaltet,

    muss ich ihn mit dem Gasdrehgriff am Laufen halten.

    Bis vorgestern war alles tadellos.

    Zündkerze ist auch plötzlich schwarz verrusst.

    Leistung hat er noch, beim fahren ist alles prima.

    Wenn ich jetzt das Standgas am Gaszug etwas höher drehe, bekämpfe ich ja nur das Symptom, aber nicht den eigentlichen Fehler.

    Was könnte das sein?

    Gruss Achim

    in der Preisklasse gibt es wohl nur die Wandlereinheit von 101octane.

    zumindest habe ich ansonsten nichts gefunden was passen könnte.

    gekauft bei ebay heavy-tuned.de für 96,26€ inkl. Versand.

    Bei den Dumping-Angeboten für ca. 25€ muss man aufpassen,

    daß die Masse der Riemenscheiben (155mm) und das Mass der Lager (ich glaube 22mm) passt.

    Auch wenn da alle möglichen Fahrzeuge in der Liste stehen, passt es dann am Ende doch nicht.

    ich hatte das schon gelesen und registriert, aber ich sehe dort in der Nähe nichts wo ich den Schlauch aufstecken könnte,

    und weit entfernt kann es ja nicht sein. Am Schlauch ist ja sogar noch die Klammer dran, wird also schon die original Länge sein.

    Ich tippe eher auf Vergaser, hab aber keine Lust deshalb den halben Roller zu zerlegen, nur für die Suche.

    Dachte halt jemand weiss es vielleicht genau.

    habe jetzt doch die ganze Wandler-Einheit bestellt, kostet halt knapp 100 Euro.

    Aber der Lagertausch hätte auch mindestens die Hälfte gekostet + evtl. Werkzeug- oder Werkstattkosten.

    Und dann hätte die Kupplung usw. immer noch 45000km auf dem Buckel gehabt (falls es noch die erste war).

    Hinten blockieren um die Wandlereinheit zu lösen, habe ich so gelöst indem ich eine Stange durch das Rad bzw. die Speichen gesteckt habe,

    mit der Hinterradbremse allein hat es nicht funktioniert.

    Vorne an der Variomatik ist es mir nicht gelungen zu improvisieren, bzw. hatte ich dafür nicht das richtige Material griffbereit, deshalb hab ich ein Blockierwerkzeug dafür gekauft.

    Muss jetzt nur noch warten bis die bestellten Teile alle ankommen...

    Von mir aus kanns bis dahin regnen, dann fehlt er mir nicht so, mein Roller ...