Gibt es eigentlich andere Roller (evtl. auch von anderen Herstellern), die den Dylan (SES125) Motor/Vergaser/Antrieb eingebaut haben?
Es gibt viele E-Choke Angebote aus China für kleines Geld, aber der Dylan ist nicht dabei.
Gruss Achim
Gibt es eigentlich andere Roller (evtl. auch von anderen Herstellern), die den Dylan (SES125) Motor/Vergaser/Antrieb eingebaut haben?
Es gibt viele E-Choke Angebote aus China für kleines Geld, aber der Dylan ist nicht dabei.
Gruss Achim
... neue Batterie einbauen und es geht wieder.
10 Volt ????????? Da funktioniert es natürlich nicht mehr.
deine Batterie ist bestimmt schon einige Jahre alt, oder?
Vielleicht hat die einen Zellenschaden, und das hat dann auch hat beim überbrücken gestört.
Hast du die alte Batterie beim fremstarten mit der Auto-Batterie dringelassen, oder wirklich nur per Auto-Batterie?
Hi,
hat schon mal jemand die Kaltstartautomatik erfolgreich am Dylan 125 ersetzt?
Kann man da auf einen günstigeren Anbieter zurückgreifen?
Gruss Achim
Hallo,
mein Dylan 125 will plötzlich nicht mehr im Standgas laufen.
Beim Kaltstart hält er das Standgas noch ganz normal, aber sobald die Kaltstartautomatik abschaltet,
muss ich ihn mit dem Gasdrehgriff am Laufen halten.
Bis vorgestern war alles tadellos.
Zündkerze ist auch plötzlich schwarz verrusst.
Leistung hat er noch, beim fahren ist alles prima.
Wenn ich jetzt das Standgas am Gaszug etwas höher drehe, bekämpfe ich ja nur das Symptom, aber nicht den eigentlichen Fehler.
Was könnte das sein?
Gruss Achim
Hallo,
Batteriespannung zu niedrig. Eine gute frisch gelade Batterie hat deutlich mehr.
Grüsse
und noch Fotos vom neuen Hauptständer, in England gefunden für 60€ inkl. Versand ...
Honda Dylan Ständer neu 2.jpgHonda Dylan Ständer neu 1.jpgHonda Dylan Ständer neu 4.jpgHonda Dylan Ständer neu 3.jpg
ach so, und ich habe auch die alte Kupplungsglocke wieder verwendet ...
in der Preisklasse gibt es wohl nur die Wandlereinheit von 101octane.
zumindest habe ich ansonsten nichts gefunden was passen könnte.
gekauft bei ebay heavy-tuned.de für 96,26€ inkl. Versand.
Bei den Dumping-Angeboten für ca. 25€ muss man aufpassen,
daß die Masse der Riemenscheiben (155mm) und das Mass der Lager (ich glaube 22mm) passt.
Auch wenn da alle möglichen Fahrzeuge in der Liste stehen, passt es dann am Ende doch nicht.
also die mahlenden Geräusche sind nach dem Tausch der Wandlereinheit weg, und er läuft wieder.
Ich hoffe der Roller dankt es mir und hält noch ein paar Jahre ...
Grüsse Achim
bin nach dem betrachten von Vergaser-Fotos im Netz nun ziemlich sicher,
daß an der Schwimmerkammer unten links dieser Schlauch angesteckt werden müsste
0000000000000000000000000000Dylan Schlauch 0.JPGhabe ein Foto von einem ausgebauten Dylan Motor gefunden,
bei dem dieser gelblich/braune Überlaufschlauch auch dranhängt. Scheint Richtung Vergaser zu gehen.
Weiss denn wirklich niemand wohin der genau gehört?
ich hatte das schon gelesen und registriert, aber ich sehe dort in der Nähe nichts wo ich den Schlauch aufstecken könnte,
und weit entfernt kann es ja nicht sein. Am Schlauch ist ja sogar noch die Klammer dran, wird also schon die original Länge sein.
Ich tippe eher auf Vergaser, hab aber keine Lust deshalb den halben Roller zu zerlegen, nur für die Suche.
Dachte halt jemand weiss es vielleicht genau.
Öl 1.jpghonda-board.de/index.php?attachment/152756/mal blöd gefragt, wo wird denn das Getriebeöl eingefüllt? Habe ich mich heute erst gefragt.
Öl habe ich letzte Woche beim Louis für Motor + Getriebe gekauft, steht schon bereit.
Hab auch in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, wegen dem Getriebeöl.
Und ich frag mich immer noch, wo dieser gelbliche Überlaufschlauch vor dem Varioantrieb hingehört.
kann mir noch jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Wandlereinheit und die Variomatik beim Honda Dylan (SES125)
jeweils angezogen werden sollen? Sind beides 19er Muttern (Schlüsselweite).
habe jetzt doch die ganze Wandler-Einheit bestellt, kostet halt knapp 100 Euro.
Aber der Lagertausch hätte auch mindestens die Hälfte gekostet + evtl. Werkzeug- oder Werkstattkosten.
Und dann hätte die Kupplung usw. immer noch 45000km auf dem Buckel gehabt (falls es noch die erste war).
Hinten blockieren um die Wandlereinheit zu lösen, habe ich so gelöst indem ich eine Stange durch das Rad bzw. die Speichen gesteckt habe,
mit der Hinterradbremse allein hat es nicht funktioniert.
Vorne an der Variomatik ist es mir nicht gelungen zu improvisieren, bzw. hatte ich dafür nicht das richtige Material griffbereit, deshalb hab ich ein Blockierwerkzeug dafür gekauft.
Muss jetzt nur noch warten bis die bestellten Teile alle ankommen...
Von mir aus kanns bis dahin regnen, dann fehlt er mir nicht so, mein Roller ...