Beiträge von Dolion

    Hallo in die Runde,


    ich habe vor einer Woche an meinem NF05 die original Federbeine nach 20 Tkm gegen die Bitubo Federbeine gewechselt.

    Die Montage war für mich einfach und am besten hat alles für mich mit Maul- bzw Ringschlüssel funktioniert.


    Zur Information zu meinen Einstellungen bei 110 kg Körpergewicht als Alleinfahrer:

    Ich habe alles nach Anleitung eingestellt (hoffe ich hab das richtig verstanden ;)) wobei ich ein Bereich von 34 bis 44 mm errechnet habe.

    Original waren 34 mm eigestellt, wobei wohl ein Körpergewicht von 70 kg zu Grunde lag.

    Habe jetzt einen Abstand von 39 mm vom oberen Schlitzmutter-Anschlag bis zu Oberkante der Schlitzmutter eingestellt. Ich habe mich Millimeterweise rangetastet

    habe auch die Einstellungen über 39 mm ausprobiert und bin nach jeder neuen Einstellung immer die gleiche Strecke abgefahren um die Unterschiede festzustellen.

    Die Berliner Buckelpisten sind dafür gut geeignet. :roll::D


    Das ganze Einfederverhalten der Bitubo sind wirklich besser und der Roller fährt wirklich "satter", ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Nun habe ich aber den Eindruck,

    dass die vordere Federung auch so sein müßte, das wäre dann ein Traum. Aber da traue ich mich als Laternenbastler nich recht ran.


    Schönen Sonntag für Euch.

    chefffe


    das war nur so eine Idee, nein, ich würde auch die preisgüstigste Kupplung kaufen, habe ich übrigens schon gemacht für meinen 300er.

    Auch Malossi mit Glocke, muß ich nur noch einbauen sobald besseres Wetter ist. (leider Laternenschrauber).

    Noch 'ne Frage dazu: Sollte man an den Einstellungen der Kupplung etwas ändern, oder die Voreinstellungen von Feder und Gewicht so lassen

    wie gekauft?

    Hallo,


    doch nochmal zur Kupplung,

    wenn sich herausstellen sollte das beim 350er eine andere Kupplung verbaut sein sollte, die vielleicht das Anfahrrupfen nicht erzeugt und etwas

    "kräftiger" ist, dann wäre noch zu klären, ob die nicht evtl. auch in den 300er passt. Honda muß ja nicht gleich die Kupplungswelle verändert haben.

    Hallo in die Runde,


    ich mache es so mit meiner Sozia:


    Ich sitze auf der SH300 Seitenständer und Hauptständer eingeklappt, sie steigt von links auf das Möppi, also das rechte Bein über den Koffer.

    Wir haben es mal anders probiert, so dass sie zuerstaufgestiegen ist, SH steht auf dem Hauptständer, geht auch aber die andere Variante ist besser.

    Absteigen natürlich wieder rechtes Bein über den Koffer. Sie hält sich dabei gut bei mir fest, funktioniert für sie am Besten und für mich auch.


    Gruß an alle :sonne:

    P.S. Die Frage war super, hatte ich mir auch schon gestellt