Einen modernen Honda Roller mit einem Kultfahrzeug wie einer Vespa zu vergleichen ist Blödsinn.
Und Vespafahrer sind auch ganz normale Leute wie wir auch. Da gibt es sone und solche.
Immer dieser Markenscheiß. Meine......ist sowieso immer viel besser als deine........
Ist wie im Kindergarten. Jedes Ding hat seine Berechtigung.
Und NEIN ich habe keine Vespa.
Beiträge von Holger
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Habe ich auch festgestellt.
Ich denke, das liegt an der Abkühlung.
Ist ja nicht mehr soo heiß. -
Kein Kultfahrzeug
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Doppelt
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Ich habe das WHB.
Ich habe bei dem neuen Riemen 26,5mm gemessen.
Jetzt 25mm. -
Warum ich auf einmal michiel heiße, weiß ich auch nicht
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Gibt es nicht eine besondere Methode die Breite des Riemens zu messen?
Müsste man mal die Suchfunktion bemühen, da stand dazu in irgendeinen Thread was.
Grüßle
cs200peter
Ich habe beim Wechsel beide nach derselben Methode gemessen.
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Also "extrem" viel Schmutz war da nicht. Als sich das Gehäuse bei 10.000 aufgemacht habe, war da wesentlich mehr.
Bei dem alte Riemen hatte ich mal mit dem Filzstiftstrich geprüft. Da waren noch so ca 4mm bis zum Rand.
Beim Neuen habe ich nicht geprüft. Ich dachte mir, ist ja alles Original.
Als der Riemen neu war, setzte bei 155kmh (lt.Tacho) der Begrenzer ein. Jetzt bei 150kmh.
Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass der Riemen so schnell verschleißt.
Habe alles nach WHB gemacht. -
Moin
Ich habe seit Juni einen SH300i Bj 2014. Km Stand bei Kauf 10.000Km
Wegen Geräuschen aus dem Antrieb habe ich den Antrieb geöffnet.
Der Riemen hatte, mit Meßschieber gemessen, 24,5mm. Also unter Verschleißmaß.
Einen neuen Originalriemen eingebaut und die Kupplungsbeläge sauber geschliffen.
Schnurrt wie eine Katze. Jetzt bei ca 13.000 Km, bei ca 30 kmh ungute Geräusche.
Hörte sich an, als ob sich eine der drei Kupplungsbacken gelöst hätte. Aufgemacht,
und nachgeguckt. Nee, sieht alles gut aus, nur die Beläge der Kupplung sind ein wenig
mit einem schwärzlichen Belag versehen. Also Beläge wieder sauber geschliffen.
Riemen nachgemessen. 25mm, also schon wieder unter Verschleißmaß. Bei Einbau 26,5mm.
Nutzt der sich so schnell ab ? Die Riemenscheiben sind glatt.
Der Begrenzer kommt auch ca 5 kmh früher als mit dem neuen Riemen.
Probefahrt, schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Riemen drinnen gelassen.
Ich bin mit der Leistung und dem Anfahren durchaus zufrieden mit dem Original Set up.
Meine Idee ist nun Folgende.
Variator den Originalen belassen. Kupplung und Glocke sowie Riemen von Malossi.
Ich verspreche mir davon eine längere Lebensdauer der Teile. Tuning will ich nicht.
Ach ja, der Roller wird überwiegend zügig bewegt.
Kann jemand etwas dazu sagen? -
Danke, ich bekomme immer mehr den Schalter an der Bremse un den Verdacht. Wenn ihr die linke Bremse drückt, gibt es da ein klack oder so was? Wenn ja, bei mir nix!
Ja, zwei Klacks. Zuerst Bremslichtschalter dann Zündungsschalter.
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Die Reifen sind ja ganz neu. Die haben noch gar kein Profil.
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Ich würde die Flanken der Zähne nacharbeiten.
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Man braucht das Smart Phone ja trotzdem.
Erschließt sich mir nicht.