Beiträge von Micha

    Danke Olaf,


    ich glaube das ist mir passiert,

    Wenn Du von der Route abkommst und der MP35 neu berechnet, kann er dabei alle Via-Punkte bis zum nächsten Zwischenziel überspringen und eine ganz andere Route wählen - das heisst, Du solltest wichtige Stationen in der OpenOffice-Datei auf "Zwischenziel" setzen

    ich habe eine Abbiegung verpasst und der MP 35 führte mich weiter, aber komplett anders zum Ziel. Als ich dann nach längerer Zeit stoppte und neu die Route mit "zur Route dann zum Ziel", berechnen ließ, führte er mich wieder zur Route. Aber sehr umständlich und dabei sehr weit zurück.


    Ich glaube ich habe verstanden was du meinst. Wenn ich die open office Datei verwende habe ich bei Problemen jedenfalls bessere Möglichkeiten korrigierend einzugreifen.

    Danke für die Erklärung

    Ich weiß nicht ob das Thema hier schonmal behandelt wurde. Ich habe jedenfalls keine passende Antwort gefunden. Wenn ich aus kurviger.de eine Route mit ca. 30 Wegpunkten als gpx Datei auf mein MP 35 lade kann ich ja die einzelnen Wegunkte nicht sehen oder bearbeiten. Kann sie aber trotzdem abfahren.

    Wenn ich mir die Mühe mache und die gpx Datei mit Hilfe der open office Datei von Olaf bearbeite, zeigt der MP 35 mir ja die einzelnen Wegpunkte an. Wenn ich die aber garnicht ändern will, hat das trotzdem Vorteile? Ich habe den Eindruck es wird genau die gleiche Route auf mein MP 35 geladen wie der direkte Weg aus kurviger.de.

    Wenn ich beim Abfahren eine Abbiegung verpasse habe ich manchmal Schwierigkeiten wieder auf dem schnellsten Weg auf die geplante Route geführt zu werden. Was ist die beste Methode, um genau die Route zu fahren, die ich mir auf kurviger.de ausgesucht habe. Wieviele Wegpunkte zu wählen ist am sinnvollsten?


    Gruß und Danke für eure Hilfe

    Michael

    Habs geschafft. Alle überflüssigen Pins entfernt und die Platine etwas versetzt um Pins ohne Durchgang an die richtige Stelle zu platzieren. Die Platine musste ich außen etwas abfeilen um sie versetzt einbauen zu können. Dann das USB Kabel angelötet und es funktioniert. Der Motopilot lässt sich damit laden.

    Danke für deine Unterstützung Olaf. Musst leider für deinen MP 35 einen anderen Interessenten finden.


    Ladesch..jpg

    Die Platine hat irgendwo einen Kurzschluss, ist hinüber. Ich versuche da was zu basteln. Benötige zum Laden anscheinend nur 2 Pins. Habe 2 Kabelenden (5 Volt von USB an Powerbank.) an das Navi gehalten, und es ist umgesprungen auf Laden. Werde 2 dieser Federpins entsprechend in die Ladeschale einbauen und ein USB Kabel dranlöten. Mal sehen ob ich das schaffe. Kann dann über Anschlußdose am Motorrad oder eventuell Powerbank laden.

    Ich dachte umbauen auf USB. USB hat doch nur 5 Volt.

    Falls ich meinen tatsächlich kaputt mache komme ich vielleicht darauf zurück. Oder vielleicht sollte ich doch mal was moderneres kaufen? Aber mein Motorrad ist ja auch schon 40 Jahre alt

    Das werde ich mal testen, altes USB Kabel abschneiden und Plus und Minus wie am Foto gezeigt anlöten. Ich könnte eventuell die Kabel am Navi auch einfach mal hinhalten, an die 2 äußeren Kontakte, und schauen ob es dann lädt. Wird schon nichts kaputt gehen dabei.Ladeschale.jpg

    Wenn ich das richtig verstehe heißt das man nimmt ein USB Kabel und lötet das Plus Kabel an den rechten von den 7 runden Kontakten und das Minus Kabel an den rechten Pin der ursprünglichen Anschlüsse? Aber wenn ich da mit einem Durchgangsprüfer teste habe ich Verbindung. Ich vermute meine Platine ist kaputt.


    Ladeschale.jpg

    Seltsamerweise war die Sicherung erst noch in Ordnung. Konnte ja mit der Prüflampe an den äußeren Pins Spannung feststellen. Irritiert hat mich jetzt, dass die beiden Anlötpunkte durchgang zeigen. Daher vermute ich, dass die Platine endgültig hin ist. Die sicherung ist es mittlerweile auch.

    Die vorhandene Ladeschale auf USB umbauen, keine Ahnung wie das geht. Kannst mir da nen Tip geben? Wenn nicht bin ich an einem Tausch interessiert

    Danke für deine Unterstützung

    Ich war paar Tage mit dem Motorrad in Urlaub. Leider hat das MP 35 am Motorrad nicht mehr geladen. An den Stiften (außen, auf jeder Seite 2) konnte ich mittels Prüflampe Spannung feststellen. Zu Hause am Computer mit dem usb Ladegerät getestet, da ging es dann. Ich habe dann mal die Ladevorrichtung vom Motorrad demontiert und aufgeschraubt. Es sah so aus, als würden sich das schwarze Kabel und das rote an den Anlötepunkten berühren. Das rote Kabel ging ganz leicht von der Lötstelle ab. Obwohl das Kabel jetzt da ab ist habe ich zwischen den 2 Anlötepunkten Durchgang. Ich vermute, dass die Platine hinüber ist. Gibt es Ersatz bzw. ist da was zu retten? Hat jemand ne Idee


    Gruß

    Michael

    Noch ne Frage:
    Gestern bei der Tour hat der Voltmeter an der Guzzi bei Fahrt nur knapp über 12 Volt angezeigt. An der Ampel viel er deutlich unter 12 Volt. Wenn ich das Navi abgeklemmt habe war alles normal. Das war vorher nie. Kann der Akku vom Navi soviel Strom ziehen?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Danke, einfach ist dad nicht. Das Ding hat seine eigene Logik. Mal sehen ob ich das nächstesmal überlisten kann. Teilweise führt es mich in die Irre. Zu sehr in den Ortschaften im Kreis


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Ne Frage zum MP 35. Bei einer gespeicherten Route. Was genau ist Richtung Start- Ziel, Richtung Ziel- Start, Zur Route dann Ziel bzw. Zur Route dann Start.
    Ich hatte folgendes Problem bei ner gespeicherten Route:
    Start und Ziel lagen relativ nahe beieinander. Nach ca knapp der Hälfte verließ ich kurz die Route. Beim Zurückkehren auf die Route hat er mich nicht zum weiter die zu den Routenpunkten geführt sondern den Weg zurück den ich bereits gefahren bin. Vermutlich weil die Auswahl: Zur Route dann Richtung Ziel sorum die kürzeste ist. Wie kann ich sowas am besten umgehen. Danke für Tipps.
    Gruß Michael


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk