Hallo Bikers,
Weiß Jemand wo das Minuskabel das von der Batterie kommt an den geschraubt ist. Geht von der Batterie in den Kabelbaum und irgendwo wieder raus. Hab das immer noch nicht gefunden.
Gruß Micki
Beiträge von Micki
-
-
Hat vielleicht jemand einen schaltplan für die Maschine?
Der aus dem Handbuch ist nicht so dolle.Beim vergrößern kann man nichts mehr richtig erkennen. -
Hallo ,habe die Hauptsicherung geprüft die ganzen Steckverbindungen waren blank und sauber. In das Relais konnte ich leider nicht reinzuschauen, habe es an zwei Seiten ausgerastet aber nicht auseinander bekommen. Heißt also weitersuchen. Habe auch noch an den Masseanschluss neben dem Regler zusätzlich noch mal eine Masseleitung direkt an die Batterie gelegt.
-
Hallo, ich habe keine Zusatzsachen montiert. Alles ist original. Ich habe eine Gel Batterie eingebaut ,aber vor 2 Jahren, laut Ladegerät ist sie in Ordnung. Ich werde mal auf Arbeit nachfragen ,da hat ein Kollege eine Strommesszange. Die kann man während des Motorlaufs auf das Kabel stecken.
-
Hallo, wie viel Ampere sollten an der Batterie anliegen? Mein Multimeter ist nur für 10 Amp. ausgelegt.
Gruß Micki -
Hallo ich bin Micki und habe eine CBR 600 F
Bauj.1996 PC 31
Ich habe folgendes Problem
Wenn ich mit dem Motorad fahre ist die Ladespannung an der Batterie (mit Multimeter gemessen)14,25 Volt
Sobald ich den Blinker Bremlicht oder Licht einschalte geht die Spannung runter unter 11 Volt dadurch wird die Batterie nicht mehr geladen und nach einer Stunde Fahrt ist die Batterie leer. Den Regler habe ich schon erneuert und die Lichtmaschiene durchgeprüft.Also eigentlich müsste es funktionieren macht es aber nicht. Nach einem Blick auf den Schaltplan im Fahrerhandbuch wollte ich den Masseanschluss von den Lampen kontrollieren ,dieser sollte eigentlich als zweites Kabel an der Regler Masse sein, ist sie aber nicht. Hat vielleicht schon mal Jemand so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Vielleicht weiß auch jemand wo der gesuchte Masseanschluss ist.
Danke schon mal -
Hallo Hippo, bin neu hier. Habe mit meiner CBR600 PC 31 das selbe problem. Bei dauert es meistens etwas länger bis das Problem auftritt ca.1Stunde Fahrt ,war auch schon bei Honda die sagen alles ok.Was meinst du mit Wandler? Regler?
Gruss Micki