Beiträge von clodvanram

    Vielen Dank,

    Für die Antworten !!!

    Habe das Problem gestern Abend doch finden können, es war tatsächlich ein Pin von einem Mehrfachstecker zurück gerutscht und zwar der von dem Grün Schwarzen Kabel das an das Cockpit geht und wohl nochmal Masse am Rahmen verbindet.

    Das hatte ich anfangs nicht berücksichtigt denn ich dachte schwarz ist masse aber der hat wohl 2 mal masse einmal vom Rahmen und einmal vom Wechselrichter.


    Der Fehler lag mal wieder an dem der den Fehler sucht ?


    Trotzdem vielen Dank ?

    Hallo,

    mein Name ist clod ich fahre seit 3 Jahren ein Honda SH125I bj 2012 der inzwischen 33.000 Km auf der Uhr hat.

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich sämtliche Probleme und Reparaturen selbst hinbekommen,

    Bis ich auf dem Weg zum einkaufen bemerkte das die Motor Temperatur Anzeige nach ca 2 KM im roten Bereich war.

    Sofort rechts ran und geschaut was los sein könnte Roller nach Hause geschoben und erst mal Abkühlen lassen.

    Dann festgestellt das sobald ich die Zündung anschalte die Nadel sofort bis auf Rot ansteigt drauf hin alle Kabel auf Durchgang geprüft Durchgang auf masse geprüft etc.
    Ich war mir zu diesem Zeitpunkt relativ sicher das der Sensor kaputt sein muss und bin zum Honda Händler und habe einen neuen bestellt (der Preis hat mich echt umgehauen) aber ok.

    Mit Freude wieder weiter fahren zu können den neuen Sensor eingebaut und festgestellt das immer noch das gleiche passiert.

    Google befragt bis mir die Augen tränten aber nichts gefunden, Sensor mit einem eigenen Kabel verbunden und an der Anzeige angeschlossen immer wieder das gleiche.

    Habe langsam die Multifunktionsanzeige im Verdacht, die bei Honda wohl 670€ kostet gebraucht finde ich auch nichts.

    Daher hoffe ich sehr das jemand aus dem Forum vielleicht noch gute Tipps hat was ich übersehen habe oder falsch gemacht habe.

    Ich danke schon mal im Voraus !!!

    So habe jetzt die Zündkerze gewechselt und bit 30-40 KM gefahren hab n paar mal angehalten und ein Paar min laufen lassen.
    Scheint wieder ok zu sein aber ich traue der Sache noch nicht ganz ???
    Die alte Kerze war etwas schwarz an den Rändern und hatte Etwas ÖL am Gewinde ist das mit dem Öl normal oder stimmt da was nicht ??
    ich werde das ganze die nächsten Tage noch ausgiebig testen und sage bescheid.


    Danke für die tipps

    Hallo,


    Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt !!


    Ich habe mir vor einer Woche ein Honda SHI 125 BJ 2012 28000 KM Gebraucht gekauft am Anfang war alles ok doch seit 2 Tagen geht der Roller meist an der ampel Plötzlich aus er lässt sich danach gleich wieder starten aber das ganze wiederholt sich an der nächsten Ampel oder im vor dem Kreisel oder mitten im stop & Go in der Stadt.
    im Leerlauf klingt es manchmal als ob er sich verschluckt,habe ihn vorhin einfach mal im Leerlauf aufgebockt und laufen lassen nach dem ich ihn ca 8 KM gefahren bin.
    das ging dann ca 3-5 min dann plötzlich aus,wieder angemacht und das gleiche wieder nach 3-5 min und immer wieder ???


    Ich bin ratlos an was das liegen könnte und hoffe ihr habt Tipps für mich.


    ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist es ist ein Yasuni Auspuff an dem Roller verbaut worden,und ich weiß nicht ob das so sein soll aber der Roller kuppelt sehr spät aus so zwischen 10-20 KMH.


    Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.


    Danke im voraus

    Hallo,


    Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt !!


    Ich habe mir vor einer Woche ein Honda SHI 125 BJ 2012 Gebraucht gekauft am Anfang war alles ok doch seit 2 Tagen geht der Roller meist an der ampel Plötzlich aus er lässt sich danach gleich wieder starten aber das ganze wiederholt sich an der nächsten Ampel oder im vor dem Kreisel oder mitten im stop & Go in der Stadt.
    im Leerlauf klingt es manchmal als ob er sich verschluckt,habe ihn vorhin einfach mal im Leerlauf aufgebockt und laufen lassen nach dem ich ihn ca 8 KM gefahren bin.
    das ging dann ca 3-5 min dann plötzlich aus,wieder angemacht und das gleiche wieder nach 3-5 min und immer wieder ???


    Ich bin ratlos an was das liegen könnte und hoffe ihr habt Tipps für mich.


    ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist es ist ein Yasuni Auspuff an dem Roller verbaut worden,und ich weiß nicht ob das so sein soll aber der Roller kuppelt sehr spät aus so zwischen 10-20 KMH.