Beiträge von clodvanram

    Vielen Dank,

    Für die Antworten !!!

    Habe das Problem gestern Abend doch finden können, es war tatsächlich ein Pin von einem Mehrfachstecker zurück gerutscht und zwar der von dem Grün Schwarzen Kabel das an das Cockpit geht und wohl nochmal Masse am Rahmen verbindet.

    Das hatte ich anfangs nicht berücksichtigt denn ich dachte schwarz ist masse aber der hat wohl 2 mal masse einmal vom Rahmen und einmal vom Wechselrichter.


    Der Fehler lag mal wieder an dem der den Fehler sucht ?


    Trotzdem vielen Dank ?

    Hallo,

    mein Name ist clod ich fahre seit 3 Jahren ein Honda SH125I bj 2012 der inzwischen 33.000 Km auf der Uhr hat.

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich sämtliche Probleme und Reparaturen selbst hinbekommen,

    Bis ich auf dem Weg zum einkaufen bemerkte das die Motor Temperatur Anzeige nach ca 2 KM im roten Bereich war.

    Sofort rechts ran und geschaut was los sein könnte Roller nach Hause geschoben und erst mal Abkühlen lassen.

    Dann festgestellt das sobald ich die Zündung anschalte die Nadel sofort bis auf Rot ansteigt drauf hin alle Kabel auf Durchgang geprüft Durchgang auf masse geprüft etc.
    Ich war mir zu diesem Zeitpunkt relativ sicher das der Sensor kaputt sein muss und bin zum Honda Händler und habe einen neuen bestellt (der Preis hat mich echt umgehauen) aber ok.

    Mit Freude wieder weiter fahren zu können den neuen Sensor eingebaut und festgestellt das immer noch das gleiche passiert.

    Google befragt bis mir die Augen tränten aber nichts gefunden, Sensor mit einem eigenen Kabel verbunden und an der Anzeige angeschlossen immer wieder das gleiche.

    Habe langsam die Multifunktionsanzeige im Verdacht, die bei Honda wohl 670€ kostet gebraucht finde ich auch nichts.

    Daher hoffe ich sehr das jemand aus dem Forum vielleicht noch gute Tipps hat was ich übersehen habe oder falsch gemacht habe.

    Ich danke schon mal im Voraus !!!