Beiträge von Frühling

    Hey Leute, erstmal ein Danke an alle die helfen möchten!


    Ich hab eine alte Honda CB400N Bj. 83 (CB400N3400227) die im Fahrzeugschein als CB400T geführt wird.
    Nun bin ich gerade dabei die Kiste komplett zu warten, und habe dazu auch das Gabelöl abgelassen und die Gabelholme gereinigt.


    Als ich da am werkeln war, ist mir auch aufgefallen, dass einer der Sicherungsringe kaputt war (ein loch ist weggerostet, wie auch immer das geht).
    Nun ist auf E-Bay, Amazon, Kleinanzeigen usw. für die CB400N immer folgender Ring abgebildet:


    Ebaybilder der Angebote,
    denn meiner Sieht eher so aus:
    https://i.ebayimg.com/images/g/56QAAOSwgslbAuES/s-l1600.jpg
    Und anscheinend soll nun so einer rein:
    https://i.ebayimg.com/images/g/SWIAAOSwQFNa9ZXK/s-l1600.jpg


    Jetzt ist die Frage ob die Gabel einer 450N identisch mit der einer 400N ist, bzw ob ich eine falsche Gabel habe oder nur ein Pfuscher vor mir an dem Teil dran war?
    Sonst kauf ich nämlich einfach eine neue Gabel...


    Vielen dank schonmal!