Beiträge von Bergischer Jung

    Ich stelle fest das hier viele nicht lesen können oder wollen und lieber mal raus hauen was denn der Fahrer falsch macht. Wie gesagt, ich fahre über 20 Jahre Motorrad, auch unterschiedliche Modelle. Ich habe nach Erfahrung mit Sportkupplungen gefragt oder ob jemand dieses Problem bereits kennt. Also Danke für die konstruktiven Tips, ich schaue mal was ich rausfinde. Die Kollegen, die es bei einer Belehrung belassen haben: geht Bügeln!


    LHzG

    Wie schon gesagt, das Problem ist das sich der Gangwechsel 1-2. Gang bei ausdrehen des ersten Ganges nur mit einem ordentlichen krachen durchführen lässt. Das finde ich absolut nicht normal. Das eine Ölbadkupplung durch die Trägheit des Öls nicht so frei trennt wie eine Trockenkupplung ist mir schon klar. Ich fahre auch schon seit ich 16 bin Mopped, bis jetzt hatte ich dieses Problem nie. Aber ich sehe schon, ich werd nicht umher kommen, das Mistvieh 2x zu öffnen.

    Natürlich Motorrad Öl. Wenn man da Autoöl einfüllt rutscht die Kupplung ja durch, genau das tut sie ja nicht. Wir haben im Rennwagen ne Sportkupplung, allerdings ist das ne verstärkte, die ist Digital. Hatte die Hoffnug das jemand genau diese hier kennt und dazu was sagen kann.

    Hallo zusammen,


    Bei meiner CBF600SA trennt die Kupplung augenscheinlich nicht richtig. Ich denke jetzt über den austausch der Kupplung nach. Das Problem hat sie schon immer im oberen Drehzahlbereich gehabt, besteht auch wenn man sich ganz bewusst lang Zeit zum Auskuppeln nimmt. Anderes Öl brachte keine Besserung. Ich fahre recht vor BAB und beim Beschleunigen zum einfädeln ist das echt unschön.


    Nun hab ich gesehen das es von EBC einen Sportsatz gibt. Hat da wer Erfahrung mit? Es geht mir weniger um den Kupplungsschlupf, der ist quasi nicht vorhanden. Also die Kupplung fühlt sich recht digital an. Oder hat jemand eine andere Idee? Ach ja, Spiel am Hebel habe iChat Lenkerende vielleicht 5mm.