Beiträge von ActionJim

    Also der Luftfilter ist schon mal astrein.
    Vorbesitzer sagte mir, er hätte immer ein klappern im Auspuff gehabt. Dann zu Beginn die Maschine hoch drehen lassen bis ne Fehlzündung kam und dann hätte sie super gezogen. (Hat sie bei mir noch nie gemacht)

    Also den Vergaser hab ich mit Bremsreiniger und Druckluft gereinigt. Kompression messe ich wo und vor allem wie?
    Den Luftfilter kann ich mir noch vornehmen.
    Kaltstart funktioniert einwandfrei.
    Wie checke ich denn den Stutzen?

    Hallo allerseits,


    seit kurzen ist eine CM200 T Bj81 meiner Pflege unterstellt.
    Sie hat ca. 2Jahre gestanden und wurde relativ wenig gepflegt während sie noch regelmäßig in Gebrauch war.
    Flüssigkeiten habe ich gewechselt, Vergaser gereinigt, Batterie und Zündkerzen ausgetauscht.
    Trotzdem ist der Anzug der Maschine noch nicht das Wahre. Gibts da vllt noch ein paar Tipps von den Experten?

    Guten Tag allerseits,
    Kurze Vorstellung, Name Kjeld, Alter 30, Motorrad Honda CM 200 Bj81, komme aus dem Raum Siegen in NRW.


    Ich freue mich hier sein zu dürfen, brauche ein wenig Orientierungshilfe im Forum aber noch mehr beim Basteln.
    Wie oben geschrieben bin ich seit kurzem Besitzer einer etwas in die Jahre gekommenen Dame. Das Motorrad stand ca. 2 Jahre in der Garage bevor ich es ausgegraben habe.
    Ich habe dann standardmäßig Betriebsflüssigkeiten gewechselt (ÖL, Sprit). Den Vergaser gereinigt. Die Zündkerzen und die Batterie erneuert.
    Leider läuft die kleine immer noch nicht wie gewünscht. Meine Frau ist bis vor ca. 5 Jahren regelmäßig mit ihr gefahren und sagt, der Zug ist noch nicht wieder wie damals.
    Da ich eher Leihe bin gehen mir langsam die Möglichkeiten aus. Gibts da noch Tipps von den Experten? Z.b. Auspuffanlage reinigen, wenn ja wie? Ventile einstellen? etc?


    Danke schon mal für Hilfe.