Beiträge von Arninger

    Hmm.
    Sehr merkwuerdig.
    Hab grade nochmal dran rum gespielt und mir vorgenommen irgendwie damit zu fahren. Also ewig am Gas rum gespielt, und es irgendwann zum losfahren bekommen.
    Nach ein paar Metern fuhr es dann einwandfrei (oder eben so gut wie es vorher gefahren ist).
    Ich hab absolut keine Ahnung was ich gemacht haben koennte oder woran es lag.
    Die spannede Frage ist jetzt ob es morgen frueh wenn es kalt ist anstandig startet und lauft oder wieder die selben Zicken macht.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Hab das ganze nochmal bei laufendem Motor probiert.
    Da lief durchgehend Sprit.
    Wie es aussieht ist der Tank zu wenn der Motor nicht lauft (bzw Zuendung an?)


    Auf jeden fall scheint das nicht das Problem gewesen zu sein?


    jemand ne andere Idee?


    Ab3r warum gibt es da keine bezahlbaren Motorräder???


    Geringe Bevoelkerungsdichte und schottisches Wetter vermute ich.
    Hab das Motorrad Ende Oktober gekauft, einmal damit gefahren, und ab dann stand es bis Anfang April tatsaechlich nur rum, was in Deutschland definitiv nicht der Fall gewesen waere.


    Dazu kommt das die Versicherung fuer Motorraeder hier extrem hoch ist.
    Bin zum Glueck gerade so in eine "classic bike" Versicherung gerutsch die halbwegs bezahlbar ist.



    Werde vom 19.07 bis 29.07 die North Coast 500 abfahren, inklusive (legalem) wildcampen falls zufaellig jemand Lust hat vorbei zu kommen.
    Und ich das Motorrad wieder zum laufen bringe, siehe anderer Thread.

    Hey.
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben.
    Irgendwie scheint meine Muehle nirgendwo rein zu gehoeren....


    Ich hab hier in Schottland ne VRX 400, die im Moment leider nicht richtig laeuft.
    Motorrad lief eigentlich ganz ok, hatte nur das Gefuehl das Sie nicht die volle Leitung hatte (zu fett?).


    Leider wurde das Motorrad bei einem Service in der Werkstatt auf den Kruemmer/Auspuff fallen gelassen, so das dieser 3 cm hinter dem Zylinder abgebrochen ist.
    Die Werkstatt wollte nicht zugeben dass sie es waren, (aber ziemlich eindeutig) haben ihn mir aber kostenlos angeschweisst (extrem stuemperhaft).
    Warend ich nicht fahren konnte, dachte ich, ich koennte das Motorrad etwas lackieren, wofuer ich den Tank und Luftfilter drunter genommen habe.


    Jetzt ist wieder alles zusammen, nur das Motorrad laeuft nicht richtig.


    Starten tut es einwandfrei, laeuft auch gut im Standgas.
    Sobald ich aber versuche Gas zu geben, geht es sofort aus. Wenn wieder starte springt es sofort an.
    Wenn ich das Gas ganz vorsichtig und langsam bediene kommt es manchmal in einen hoeheren Drehzahlbereich und laeuft da auch halbwegs.
    Ich hatte was aehelich mal als mir ein Unterdruckschlauch runter gerutsch ist, da hat es sich fast genauso verhalten.
    Leider kenne ich mich mit Motorradtechnik null aus, und hab auch noch nie ne Vergaser von innen gesehen, daher dachet ich ich frag mal nach ner Ferndiagnose hier.
    Hab etwas gesucht und bei aehnlicher Symptomatik die Empfehlung gefunden die Schwimmerkammer zu entleeren.
    Ich vermute auch das ich die richtige Schraube erwischt habe, da ich damit Benzin ablassen konnte.
    Interessanterweise kam auf der linken Seite (vordere Zylinder glaub ich) nur ca ein Schnapsglas Sprit und dann war Ende, waerend auf der anderen Seite kontinuierlich Sprit lief wenn ich das richtig gesehen habe.
    Koennte das was mit meinem Problem zu tun haben?


    Was ich mir ansonsten nur vorstellen koennt ist, dass es damit zu tun hat, dass ich den Tank abgenommen habe?



    Falls jemand einen heissen Tipp fuer mich hat, oder eine Idiotensuchere Anleitung wie ich einen Vergaser auseinander und wieder zusammen bekomme um da mal rein zu schauen, immer her damit.



    Noch kleine andere Frage, interessanterweise scheint der Vorbesitzer das Filtermaterial aus dem Luftfilter entfernt zu haben. Ist nur eine Art Fliegengitter. Ist das auf dauer schaedlich, bzw sollte ich einen neuen Filter besorgen?


    Das ist das "gute" Stueck:


    http://i67.tinypic.com/119mp0p.jpg

    Hey.
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben.


    Ich hab hier in Schottland ne VRX 400, die im Moment leider nicht richtig laeuft.
    Motorrad lief eigentlich ganz ok, hatte nur das Gefuehl das Sie nicht die volle Leitung hatte (zu fett?).


    Leider wurde das Motorrad bei einem Service in der Werkstatt auf den Kruemmer/Auspuff fallen gelassen, so das dieser 3 cm hinter dem Zylinder abgebrochen ist.
    Die Werkstatt wollte nicht zugeben dass sie es waren, (aber ziemlich eindeutig) haben ihn mir aber kostenlos angeschweisst (extrem stuemperhaft).
    Warend ich nicht fahren konnte, dachte ich, ich koennte das Motorrad etwas lackieren, wofuer ich den Tank und Luftfilter drunter genommen habe.


    Jetzt ist wieder alles zusammen, nur das Motorrad laeuft nicht richtig.


    Starten tut es einwandfrei, laeuft auch gut im Standgas.
    Sobald ich aber versuche Gas zu geben, geht es sofort aus. Wenn wieder starte springt es sofort an.
    Wenn ich das Gas ganz vorsichtig und langsam bediene kommt es manchmal in einen hoeheren Drehzahlbereich und laeuft da auch halbwegs.
    Ich hatte was aehelich mal als mir ein Unterdruckschlauch runter gerutsch ist, da hat es sich fast genauso verhalten.
    Leider kenne ich mich mit Motorradtechnik null aus, und hab auch noch nie ne Vergaser von innen gesehen, daher dachet ich ich frag mal nach ner Ferndiagnose hier.
    Hab etwas gesucht und bei aehnlicher Symptomatik die Empfehlung gefunden die Schwimmerkammer zu entleeren.
    Ich vermute auch das ich die richtige Schraube erwischt habe, da ich damit Benzin ablassen konnte.
    Interessanterweise kam auf der linken Seite (vordere Zylinder glaub ich) nur ca ein Schnapsglas Sprit und dann war Ende, waerend auf der anderen Seite kontinuierlich Sprit lief wenn ich das richtig gesehen habe.
    Koennte das was mit meinem Problem zu tun haben?


    Was ich mir ansonsten nur vorstellen koennt ist, dass es damit zu tun hat, dass ich den Tank abgenommen habe?



    Falls jemand einen heissen Tipp fuer mich hat, oder eine Idiotensuchere Anleitung wie ich einen Vergaser auseinander und wieder zusammen bekomme um da mal rein zu schauen, immer her damit.



    Noch kleine andere Frage, interessanterweise scheint der Vorbesitzer das Filtermaterial aus dem Luftfilter entfernt zu haben. Ist nur eine Art Fliegengitter. Ist das auf dauer schaedlich, bzw sollte ich einen neuen Filter besorgen?


    Das ist das "gute" Stueck:


    http://i67.tinypic.com/119mp0p.jpg

    Hi.
    Ich heise Arne, fahre seit kurzem eine VRX 400 und lebe zur Zeit in Schottland.
    Ich arbeite als Brauer bei Brewdog und hab mir die VRX gekauft, da das das einzige bezahlbare Motorrad war das ich hier oben bekommen konnte.
    Ziemlich runter geritten, rostig aber laeuft (bzw lief).
    Grade dabei etwas zu individualisieren, siehe Fotos (mitten drin, noch nicht fertig).
    Hab das Gefuehl das Motorrad hat ein bisschen zu wenig Leistung. 400 cc ist zwar nicht viel, aber ich vermute das sie ingesammt zu fett laeuft.
    Ich bin zwar handweklich begabt, habe aber von Motorraedern nicht wirklich nen Plan. Werde daher wahrscheinlich die eine oder andere Frage hier stellen.


    http://i67.tinypic.com/119mp0p.jpg


    http://i66.tinypic.com/vem35f.jpg