Beiträge von Skar

    Hallo zusammen,


    ich hab bei mir einen neuen Lenkungsdämpfer von NHK angebaut ... für das Teil hab ich einen TÜV Prüfbericht ... das Problem ist der Haltesatz .. den hab ich bei Ebäh mal für eine Boldor ersteigert, passt einwandfrei.
    Dazu gibts aber keinerlei Gutachten oder eingeschlagene Bezeichnung, auch den Hersteller kenn ich nicht.
    Mein TÜV Prüfer macht fast alles mit, aber ich brauch irgendwas in Papierform, der hat mir an meinem NTV 650 Umbau auch ne 3 Kolbenzange von ner 2009er CBF 1000 ABS eingetragen nachdem ich ihm den Microfich von der 1000er gebracht habe.


    Hat irgendwer einen Lenkungsdämpfer verbaut und könnte mir eine Kopie eines Gutachtens, Prüfbericht oder Kopie des Fahrzeugscheins schicken ?


    Gruß


    Jörg

    So was hab ich noch irgendwo in der Werkstatt liegen ... hatte die mal gekauft und dran gemacht ... bin dann aber wieder auf die Gummis zurück da ich die Bolle im Originalzustand haben wollte.


    Wenn ich sie finde mach ich mal ein Foto.


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken meine Bolle herzugeben ... hab nur keine Ahnung was ich dafür noch nehmen könnte... was alles gemacht wurde seht ihr ja auf der ersten Seite (quasi alles :D)


    Gruß


    Jörg

    Hallo,


    es gibt nur noch die kompletten Sets ... einzeln gibts da nix mehr ... ich schau mal bei mir in der Werkstatt ob ich noch was rumfliegen habe.


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    Schaltungstechnisch ist das alles kein Problem ... ich hab die Teile und den Schaltplan schon in der Werkstatt liegen .... nur der Punkt an dem man mechanisch den Schalter an den Seitenständer anbringt ohne, dass das wie hingepfuscht aussieht ist das Problem ....


    PS: Leerlauf oder Kupplung gezogen und Seitenständer unten = Motor geht an
    Gang eingelegt und Seitenständer unten = Motor nicht startbar


    Gruß Jörg

    Danke !


    ... Hab nen Polierbock ... eine grobe Sisalscheibe draufgemacht ... danach die Feder um den Schlauch zusammengedrückt und poliert ...


    PS.: vorher hatte ich den ganzen Schlauch eine Nacht in Kaltreiniger liegen.


    Gruß


    Jörg

    andi bolle:


    moin


    das gleiche Problem hab ich auch ... ich hab schon einmal die Zündungsdeckeldichtung getauscht ... und es schwitzt weiter .... danach hab ich sie noch mal getauscht und mit Hylomar eingeklebt ... Resultat es schwitzt immer noch ....


    Ich vermute langsam auch das es die Schrauben sind die das Kurbelgehäuße zusammenhalten oder eine Schraube des Zündungsdeckels ist.


    Gruß


    Jörg

    ... habs nach fast 4 Monaten mal geschafft Bilder im geputzten Zustand und bei Sonnenschein zu machen :D

    Dateien

    • JD600011.JPG

      (248,53 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD600014.JPG

      (229,18 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD600018.JPG

      (205,74 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD600019.JPG

      (204,84 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JD600021.JPG

      (210,25 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt ja mehr als eine TÜV Station ... war bei mir genauso ...


    der 1te wollte überhaupt nicht.
    der 2te wollte eine komplette Einzelabnahme machen ...


    der 3te war der Leiter von der TÜV Station (vor dem hatten mich alle gewarnt) ... aber ... "Oh ne Bolle, so was hatte mein Kumpel vor 30 Jahren auch mal. Hat mich als mitgenommen, ging super ab das Ding."


    Kastenschwinge, Stahlflex, Felgenumbau, Marzzochidämpfer, andere Gabel usw ... er hat sich nur die Nummern aufgeschrieben hat alles eingetragen und ich hab knapp 80 Euro bezahlt.


    Ich würds einfach bei mehreren probieren ... dann geht das meist auch ohne viele Gutachten ...


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    hab bei meiner auch von 19 Zoll auf 18 Zoll umgerüstet.


    bei der Einzelabnahme dieses Jahr hat der Tüv Prüfer ausgerechnet das der Umfang des Reifens nur um 4,4 % abweicht .... und damit wurde alles eingetragen.


    Ich hab die Tachoschnecke der 19 Zöller drin gelassen.


    Gruß


    Jörg