Beiträge von Skar

    Hallo zusammen,


    ich hatte bei meiner 900er das gleiche Problem. Neu Bremskolben neu Stahlflexleitungen alles zerlegt ... ich hab glaub ich 1 Stunde gepumpt und es kam nix ...


    ... dann hab ich mir beim Poloshop um die Ecke eine Vakuumpumpe besorgt ... die Bremsen waren in 2 Minuten entlüftet. So ein Ding kann ich jedem empfehlen.


    Gruß


    Jörg

    Jup, der Reifen ist ein 130er, hab die Bolle komplett original wieder aufgebaut. Naja fast ... ist eine SC01 von 80 mit Gabel (39er mit Antidive), Bremsen,Fender, und Felgen von ner SC09.


    Fotos stell ich demnächst mal ein ...


    Schon mal Danke für die schnellen Antworten !


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    da ich jetzt alle Teile meiner Bolle lackiert habe und alle Ersatzteile eingetroffen sind, gehts nun an den Zusammenbau ... gestern hab ich die K&J Schwinge mit Unterzug zum ersten mal montiert nachdem die neuen Reifen drauf waren (BT45).


    Jetzt meine Frage: die Schwinge passt 1A (war auch für die 900er) nur so wie es aussieht muss der Hauptständer raus. Kann das sein ? Hat jemand von euch auch eine Schwinge mit Unterzug und muss nun auf den Hauptständer verzichten ?


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wieherrum das silberne Blechplättchen in der SC09er Bremspumpe (die aus Vollmetall ohne Kunstoffbehälter) reingehört ?


    Laut Zeichnung nennt sich das ganze: "Protector" mit der Teilenummer 45512-MA6-006.


    ist das einzigste bewegliche Teil im Bremsreservoir.


    Falls ich das mit den Fotos hinbekomme stell ich hier eins ein.


    Gruß


    Jörg

    Sangalaki:


    darf man Fragen was du bei König für die Komplettüberholung bezahlt hast ... steht bei mir demnächst an und ich bin noch nicht ganz sicher was ich selbst machen und was vergeben soll.


    Gruß


    Jörg

    Hallo,


    ich hab auf meiner 2005er KLE Stahlflexleitungen vorne und hinten von ABM und bis jetzt kann ich noch bremsen ;-)


    Gruß


    Joerg

    @Ossibolle: ne dumme Frage ... wenn du den Haltering am Tacho aufgesägt hast ... wie hast du ihn wieder draufbekommen ??? oder gibts den als Ersatzteil ???


    Gruß


    Jörg

    Bolle: hast du am WE noch mal nachgesehn ? ich will dieses WE die Bremse wieder anbauen ... da wäre ich gerne sicher.


    Danke im voraus.


    Jörg

    Kolle: also hat an meiner SC01 auch schon mal jemand rumgebastelt ;-)


    ... ich bin ja auch schon der 7 oder noch mehr Besitzer ... im Brief steht mehr als 5 Vorbesitzer ...


    Im Moment liegt die Gute total zerlegt in der Werkstatt.


    Rahmen, Schwinge und Motor sowie Lacksatz bleiben SC01.
    Felgen hab ich von der SC09, Gabel und Bremsen auch. Stoßdämpfer von Marzzochi, Sitzbank von Giuliari (in weiß).


    ... und die Bremspumpe jetzt völlig unerwartet von der SC11 ;-)


    mal sehn wann das gute Stück wieder läuft ....

    Wenn ich das laut online shop richtig verstehe so haben die Modelle bis 82, 4-Loch Befestigung am Behälter und alle danach 2-Loch.


    d.h. ich müsste die Pumpe mit dem Metallbehälter meiner SC01 behalten ... die wäre dann zum Rest der Bremsanlage (SC09, 39 Gabel mit Antidive und Doppelkolbensättel) passend ...

    Danke für die Tipps !


    Oliver: ein Problem hab ich keines ... ich überleg nur welche von den beiden Pumpen ich nun besser nehmen soll, die mit Plastikbehälter oder die mit Metallbehälter und Schauglas ... sind beides 5/8 Pumpen....


    ... ich will ja nur eine überholen ...


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich hab wieder mal ein Problem . (Was auch sonst ;-)


    meine 80er SC01 hat eine Handbremspumpe komplett aus Metall (auch der Behälter) und am Deckel 2 Schrauben.



    Jetzt hab ich eine komplette Anlage von einer SC09 passend zu meiner neuen 39er Gabel ... die hat eine Plastikausgleichbehälter und 4 Schrauben im Deckel ...


    Wenn ich nun im Shop suche unter Bremsen Teile steht da bei allen Modellen nach 80 das die Membran und der Deckel 2 Schrauben haben.


    Was passt da nicht ???


    PS.: links ist die Pumpe meiner SC01 rechts die der SC09 ...


    Gruß


    Jörg

    Dateien

    • SC01.jpg

      (10,64 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SC09.jpg

      (25,92 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )