Beiträge von RoWe

    Hallo, ich habe eine CBR 600 RR PC40 aus 2013 und fahre nur noch auf der Rennstrecke. Ich möchte nun Stahlflexleitungen und eine andere Bremspumpe anbringen. Das gestaltet sich aber aufgrund des ABS schwierig, da keine Luft ins ABS-System kommen soll/ darf. Aus diesem Grunde würde ich es gerne abschalten, nicht jedoch ausbauen, um es aus dem System zu nehmen, so dass keine Fehlermeldungen produziert werden. Hat hier jemand Erfahrung? Bitte keine Kommentare über die Sinnhaftigkeit, sondern nur zur Sache. Danke euch.

    Also, die Werkstatt kann es nicht umbauen, weil Teile im Weg. Somit bleibt nur eine neue Fußrastenanlage. Hier tendiere ich zur Gilles FXR. Oder hat evtl. irgend jemand mit anderen Fußrastenanlagen gute Erfahrungen, z.B. mit der von TRW MCF194SP?

    Ich habe die Werkstatt meines Vertrauens gefragt. Und die meinten, es sollte klappen, dass die Schaltstange nach hinten versetzt wird. In ca. 2 Wochen weiß ich Bescheid, dann gebe habe ich dort einen Termin. Ansonsten bin ich langsam so weit, dass ich auch eine Fußrastenanlage mir anschaffen würde. Ich habe mir die FXR von Gilles auserkoren oder die TRW MCF194SP, aber hier muss wohl etwas an der Verkleidung verändert werden. Wie ist hier so die Erfahrung damit (Gilles, TRW, Bonamici, ...).

    Hallo, ich habe eine CBR 600 RR PC40 aus 2013 und bin auf der Suche nach einem Umlenkhebel für eine Umkehrschaltung. Jedoch finde ich nur für die Modell bis 2006 einen solchen Hebel, danach nichts mehr, außer eine ganze Fußrastenanlage. Und die ist natürlich um einiges teurer. Weiß hier jemand Hilfe? Beste Grüße. RoWe

    Hallo,


    ich überlege mir, einen ESD von Bodis (Q1-S) für meine Pc40 Bj. 2013 zu kaufen.


    Und nein, das ist kein weiterer Thread zum Thema, welcher Auspuff. Da ich mich hier schon entschieden habe.


    Meine Frage ist jedoch: macht es Sinn diesen Auspuff von einer Werkstatt montieren zu lassen, wenn man - wie ich - kein Schrauber ist? Ich muss ja neben dem ESD auch einen neuen Kennzeichenhalter kaufen und soweit ich mich informiert habe, ist das Anbringen des Kennzeichenhalters (iVm dem Verbinden mit der Elektrik) das Aufwendige und wohl besser vom Fachmann/ Kenner/ Schrauber durchzuführen. Oder ist das alles halb so wild?


    Der durchschnittlich veranschlagte Zeitaufwand soll ca. 3h und ca. 250 Euro betragen.


    Zur Info: ich habe (bis jetzt) auch noch keine entsprechenden Werkzeuge, etc.


    Danke für Eure Tipps und Infos.


    RoWe

    Danke für die Infos.


    So langsam entwickelt sich ein Bild.


    Zwar gab es leider noch keine klaren Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch keine Aussagen, dass die Angebote unstimmig sind. Und das wiederum ist auch eine Aussage.

    Ich frag gleich mal nach...::wink:


    Vielleicht bin ich ein wenig naiv: aber wenn die beiden vom Händler kommen, dann gehe ich erst mal davon aus, dass die Angaben stimmen und Umbauten (aus welchen Gründen auch immer) angegeben würden, da sie für den Kauf mitentscheidend sind.

    Die Optik gefällt mir bei beiden Modellen.


    Beim Durchforsten von mobile.de und Co. sehe ich oft Angebote für 6.500 Euro von 2009 und ohne ABS und auch noch von Privat. Von dem her finde ich die Angebote ganz o.k., wobei ich den Eindruck (beim Vergleich der sonstigen Preise am Markt für Gebrauchte) die Repsol das bessere Angebot finde. Eigentlich war mein Limit 6.500 Euro. Ich merke aber, dass ich bereit bin bis ca. 7.500 Euro zu gehen.




    Der Händler sagte, dass beide Maschinen jeweils für 3 Monate Vorführfahrzeuge einer Honda-NL waren, um dann jeweils erste Hand bis jetzt gefahren worden zu sein. Er hat nichts gesagt, dass Sonstiges gemacht oder verändert wurde.



    Wie alt ist denn deine RR, dass du sie für 8.888 Euro bekommen hast? Das war ja, fast egal wann, ein wahres Schnäppchen!

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine CBR 600 RR kaufen.


    Mir sind 2 Angebote ins Auge gefallen:
    - https://www.1000ps.de/gebrauch…-honda-cbr-600-rr?pos=20; wohl noch ohne ABS und
    - https://www.1000ps.de/gebrauch…5-honda-cbr-600-rr?pos=19.


    Ich denke, die Preise sind vernünftig, da beide Male vom Händler und wenig km. Reifen sind neu. Jeweils 1. Hand, aber wohl von einer Honda-Niederlassung gekauft. TÜV und Öl würde neu gemacht werden.


    Dennoch die Frage an euch: passt das Preis-Leistungs-Verhältnis?



    Grüße.



    RoWE